Erfahrungen Mosko Moto Reckless 80L Revolver an der 1150GS gesucht

Diskutiere Erfahrungen Mosko Moto Reckless 80L Revolver an der 1150GS gesucht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann er! đŸ€—
D

Dallimann

Dabei seit
02.04.2023
BeitrÀge
3
Prima und danke fĂŒr die fixe Antwort 👍
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
BeitrÀge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Sieht doch wild aus! Cool...
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
BeitrÀge
823
Farblich hattest Du da wohl einen schlechten Tag. :cold:

Ich hoffe, wir sehen noch Fotos wennÂŽs reckless ist, vor allem von hinten.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
BeitrÀge
9.345
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
So So
hast Du den Artikel von Mosko Moto und weisst wie die entwickelt und gemacht sind?

Chris
Neee..hab ich auch nicht gesagt..find es trotzdem.. zu teuer...
Wenn die so gut, wie teuer sind..mĂŒssten die ewig halten...
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
BeitrÀge
2.532
Ort
ZĂŒrich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wenn die so gut, wie teuer sind..mĂŒssten die ewig halten...
Tun sie ja vielleicht ;-)
Meine hĂ€ngen seit Juli 2021 den ganzen Sommer ĂŒber an der Sardischen Sonne und sehen immer noch wie neu aus. Und ich kenn mich genĂŒgend gut mit Materialien und Verarbeitung aus das ich sagen kann das die MM GepĂ€ck aus den besten Materialien und absolut top verarbeitet sind.

Du darfst auch gerne nachsehen was z.B. Lone Rider Taschen oder hochwertige Alukoffer kosten,
dann wirst Du bemerken das der Preisunterschied nicht wirklich gross ist, insbesondere fĂŒr das gebotene nicht.
Dazu kommt das MM die von ihnen entwickelten Artikel von wirklichen Motorradfahrern und vor allem Off-Road Fahrern die auch mal tagelang in der Wildnis campen und/oder wochenlang auf der ganzen Welt herumfahren und dabei testen und weiterentwickeln.

Sicher tut auch ein Billigmodell seinen Zweck, aber genau bei denen wĂŒrde ich erstens an der QualitĂ€t zweifeln und zweitens kenn ich keine Tasche die so durchdacht ist wie die von MM.

Der Unterschied zwischen LR und MM ist das die LR "Taschen" eher weiche Koffer sind wÀhrend die von MM ein ausgesprochen gut ausgedachtes GepÀcksystem zum ( Offroad) Reisen ist.

Chris
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
BeitrÀge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Vor allem sind die Leute von MM sehr nahbar! Guter Service, coole Typen

 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
BeitrÀge
1.822
Ort
NordwestpfÀlzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre JubilÀumsmodell // MJ2021)
Ja die ist klasse, durfte ich in Friedrichshafen kennen lernen.
Bin auch noch hin- und hergerissen, irgendwie mag ich solche Taschen lieber als Koffer

Muss nur noch auf die passende Farbe warten 😬
 
Roman66

Roman66

Dabei seit
04.08.2023
BeitrÀge
81
Hole das Thema nochmal hoch!

Mich interessiert das Reckless 80 L System zurzeit in Version 4.0 ebenfalls, jedoch in Kombination mit dem Backcountry 30 L Duffle/Pack Version 2.5.

Wobei ich ehrlich sagen muss 1053€ fĂŒr das Rackless und 428 € fĂŒr den "Schlauchsack (der noch nicht einmal ReissverschlĂŒsse hat ist, QualitĂ€t hin oder her, schon eine Nummer.

Wie seht ihr das! Was ist die Alternative. wie ist die Meinung/ Erfahrung zu MOTO BAG


By the way, Koffer mag ich ĂŒberhaupt nicht
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
BeitrÀge
823
Die Rhinowalks mögen ohne Rack auch nicht so wirklich halten, ohne ins
Rad zu klappen.

Mosko Moto mußt in echt sehen, ist eben sehr viel Geld, ich hab schon mehrere FehlkĂ€ufe
in diese Richtung gemacht, Mosko Moto hat mich da preislich noch abgeschreckt.

Ich glaub, dass Du fĂŒr den Duffel zu 428.- € eine gĂŒnstige Alternative findest, zum Revolver
aber wohl nicht.

Ich denk, Moskomoto war bei den BMW-Days und wird auch wieder in Maxlrain sein, aber das ist SĂŒddeutschland.

By the way, Koffer mag ich ĂŒberhaupt nicht
Eh klar.

Hab mich auf den Overlander beschrĂ€nkt und wenns mehr sein muß, kommt der zweite
obendrauf:

Overlander

Sieht auch nicht doofer aus, als ein zweirÀdriger Möbelwagen, komfortabler allemal, schnell ab sowieso. Mit Sozius allerdings nicht möglich.

Mich interessiert das Reckless 80 L System zurzeit in Version 4.0 ebenfalls, jedoch in Kombination mit dem Backcountry 30 L Duffle/Pack Version 2.5.
Ich wĂ€re schon offen fĂŒr Seitentaschen, kenn aber nicht wirklich was ĂŒberzeugendes, bzw. die Mosko moto habe ich noch nicht ausprobiert, erwarte da aber auch nicht zuviel, das sind PlastiksĂ€cke mit Halter. Aber was solls, zusĂ€tzlicher Stauraum, umso wichtiger die Haupttasche und das ist fĂŒr mich der Overlander, weil der ausgesteift ist.

Touratech, Enduristan, Red Mammut, Rhinowalk, Kriega... ist alles Àhnlich, aber Mosko Moto zumindest am schönsten, bzw. am teuersten.
 

AnhÀnge

Roman66

Roman66

Dabei seit
04.08.2023
BeitrÀge
81
@Laie, danke fĂŒr Deine Beurteilung! 👍


Den Overlander schaue ich mir mal an,

Übrigens, schönes Bike, tolle Farbgebung.
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
BeitrÀge
823
Danke Roman!

Seitentasche und Hitzeschutz Auspuff ist auch noch ein Thema, das zum Nachdenken zwingt.

Auf den Carbontopf möcht ich mir keine Blechrohrschelle spannen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
BeitrÀge
4.563
Ort
Irgendwo im SĂŒdwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Mich interessiert das Reckless 80 L System zurzeit in Version 4.0 ebenfalls, jedoch in Kombination mit dem Backcountry 30 L Duffle/Pack Version 2.5.

Wobei ich ehrlich sagen muss 1053€ fĂŒr das Rackless und 428 € fĂŒr den "Schlauchsack (der noch nicht einmal ReissverschlĂŒsse hat ist, QualitĂ€t hin oder her, schon eine Nummer.
Da ich ein Mosko-Moto Duffle 30 Liter in Version 2.5 nutze, kann ich da viellecht etwas zu schreiben:

Eigentlich kann ich nur gutes von dem MoskoMoto-GepĂ€ckstĂŒck berichten und ich habe bis zur Anschaffung noch nie so ein durchdachtes und haltbares GepĂ€ckstĂŒck in den HĂ€nden gehalten bzw. bin damit gefahren.

Vereint es doch die simple - und verbesserte - Handhabung einer normalen Packrolle mit der StabilitĂ€t eines Cordura-Überzuges. NatĂŒrlich ist es absolut wasser- und staubdicht und es hat auch viele Haken & Ösen sowie allerlei andere Befestigungsmöglichkeiten an exakt den benötigten und allen sonstigen Stellen. ReißverschlĂŒsse hat - und benötigt - das System auch nicht, da man es z.B. von beiden Seiten öffnen kann.

Der oben drauf angebrachte Biberschwanz ist vor allem eine coole Lösung, um mal eben eine Überziehjacke oder Regenbekleidung mit einem Handgriff zu fixieren, ohne an der grundlegenden Befestigung des Duffle etwas zu Ă€ndern. Damit gehören die Verzurr-Orgien tagsĂŒber der Vergangenheit an. Mit den optionalen Gurten (Cinch Straps) lĂ€ĂŸt sich der Duffle hervorragend und bombenfest am Bike fixieren. Andere Straps tun es aber genauso gut.

Klar, ist das Zeugs von Mosko Moto nicht gerade gĂŒnstig, aber QualitĂ€t, Haptik und StabilitĂ€t lassen keinen Zweiel daran, dass das Zeugs von denen von Motorradfahrern fĂŒr Motorradfahrer entwickelt worden ist. Ich bin schon lange Zeit mit GepĂ€ck unterwegs und habe auch schon sehr viel ausprobiert und bin daher immer recht kritisch, aber die Teile von Mosko schlagen bisher alles da gewesene.

Ich kann es wirklich nur empfehlen und habe das Reckless 40 L auch noch auf der Einkaufsliste...

0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman66

Roman66

Dabei seit
04.08.2023
BeitrÀge
81
@KaTeeM

Danke fĂŒr dein "Review!!
Ich tendiere zu4 40l Version,

Was meinst Du, kann man ja auch queer montieren um noch ein Sozia mitnehmen zu können. ;-)
Ein weiterer Vorteil fĂŒr mich ist, dass man die Tasche als Rucksack verwenden kann.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
BeitrÀge
4.563
Ort
Irgendwo im SĂŒdwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das kannst Du auf einem großen GepĂ€cktrĂ€ger oder TrĂ€gerplatte auch quer montieren. Es ist aber, je nach FĂŒllgrad, recht groß. Das 40er ist ja nochmal ne Nummer grĂ¶ĂŸer.

Du hast oben erwÀhnt, dass Du das in Kombination mit einem Reckless verwenden möchtest. Das geht mit dem 30er wahrscheinlich gut. Beim 40er bin ich mir nicht so sicher. Viellicht kontaktierst Du dazu mal den Support von MM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen Mosko Moto Reckless 80L Revolver an der 1150GS gesucht

Erfahrungen Mosko Moto Reckless 80L Revolver an der 1150GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Outikel rt3 an BMW R1200 GS

    Erfahrungen mit Outikel rt3 an BMW R1200 GS: Hi, hat schon mal jemand das Outikel rt3 an eine R1200GS LC verwendet? Ich bin mit Navigator VI und auch dem neuen Connected Ride eher, sagen wir...
  • Erfahrungen mit Airtrailer Mono Plus, aktuelles Modell

    Erfahrungen mit Airtrailer Mono Plus, aktuelles Modell: Freundlichen Gruß an Alle! Hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellsten Modell des MotorradanhĂ€ngers "Airtrailer Mono Plus"? Wir haben die Absicht...
  • HUD Erfahrung

    HUD Erfahrung: Hallo Habe hier im Forum das Tilsberk Dvision Head Up Display Erworben. Nun wollte ich mal nach Erfahrungen Fragen ob da schon Jemand welche hat...
  • Wer hat Erfahrungen mit (Hartschalen) Dachzelten?

    Wer hat Erfahrungen mit (Hartschalen) Dachzelten?: Hallo, fĂŒr unseren Kastenwagen (VW Crafter L3H3) ĂŒberlege ich gerade, ob ein Dachzelt eine gute Alternative fĂŒr kurze Übernachtungen ist. Ich habe...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

    Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Outikel rt3 an BMW R1200 GS

    Erfahrungen mit Outikel rt3 an BMW R1200 GS: Hi, hat schon mal jemand das Outikel rt3 an eine R1200GS LC verwendet? Ich bin mit Navigator VI und auch dem neuen Connected Ride eher, sagen wir...
  • Erfahrungen mit Airtrailer Mono Plus, aktuelles Modell

    Erfahrungen mit Airtrailer Mono Plus, aktuelles Modell: Freundlichen Gruß an Alle! Hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellsten Modell des MotorradanhĂ€ngers "Airtrailer Mono Plus"? Wir haben die Absicht...
  • HUD Erfahrung

    HUD Erfahrung: Hallo Habe hier im Forum das Tilsberk Dvision Head Up Display Erworben. Nun wollte ich mal nach Erfahrungen Fragen ob da schon Jemand welche hat...
  • Wer hat Erfahrungen mit (Hartschalen) Dachzelten?

    Wer hat Erfahrungen mit (Hartschalen) Dachzelten?: Hallo, fĂŒr unseren Kastenwagen (VW Crafter L3H3) ĂŒberlege ich gerade, ob ein Dachzelt eine gute Alternative fĂŒr kurze Übernachtungen ist. Ich habe...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

    Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Oben