Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

Diskutiere Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; sie muss schon sehr mutig sein. Sie fährt ja bei dir mit. :wink:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
sie muss schon sehr mutig sein. Sie fährt ja bei dir mit. :wink:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Oder deswegen am Samstag im Hotel geblieben :grin:

Eifeladler

Eifeladler

Modell
1200 GS Adventure LC
He He ein wenig Respekt bitte ja ,
ihr kennt meine Frau doch gar nicht 🤨 sie ist
schon genug bei Kälte und Regen mitgefahren , das hätte so manche nicht mitgemacht ,
Alles gut, es ging doch gar nicht gegen Deine Frau. Die Wortfindungsanfrage war doch sehr allgemein gehalten. Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann sorry 😉

VG Adi

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
mein 1. HR hat von der Performance her auch nicht abgebaut , im gegenteil
(hatte ich schon mal geschriben ) er wurde immer stabiler :zwinkern:

Eifeladler

Eifeladler

Modell
1200 GS Adventure LC
Das ist mein Problem... Ich schätze ca. 6,5-7k, weiss es aber nicht genau..

G

Gast 30990

Gast
Auch optisch ein sehr geiler Reifen. :daumen-hoch:
Mir muss so ein Reifen eben nicht nur von der Funktion taugen. :wink:

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Fahre nächste Woche nach Montenegro Mal sehen wie die funktionieren.
Aber kann es sein das die max.Schräglage bei den Reifen schnell erreicht ist.
Hab Grade 40km gemacht dh. Noch nicht mal richtig eingefahren und schon jetzt fast auf kannte. 🤔🤔

Anhänge

TS 75

TS 75

Modell
R 1200 GS LC - 2015
Das ist mein Problem... Ich schätze ca. 6,5-7k, weiss es aber nicht genau..
Das reicht mir 🤘
Ab 26.Mai geht's für 3 Wochen nach Marokko, da dürfte ich grad so mit hinkommen 👍
Und ja, er fährt sich am Hinterreifen direkt auf die Kante, vorne dauert es wahrscheinlich ein bisschen, aber der erste Fahreindruck für den Reifen ist TOP
Und Optisch, keine Frage, sieht einfach geil aus auf der GS

Eifeladler

Eifeladler

Modell
1200 GS Adventure LC
Fahre nächste Woche nach Montenegro Mal sehen wie die funktionieren.
Aber kann es sein das die max.Schräglage bei den Reifen schnell erreicht ist.
Hab Grade 40km gemacht dh. Noch nicht mal richtig eingefahren und schon jetzt fast auf kannte. 🤔🤔
Das gehört so... Guggst Du 😎

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
sagt mal , provoziert ihr aus den kurven raus auch mal die TC ?
nur um mal festzustellen wie viel Grip der Reifen wirklich hat :zwinkern:

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Eigentlich ja, wenn ich neue Reifen habe bzw. Andere Marken die ich nicht gefahren habe mache ich das.
Nur einfach um zu wissen wie sich die Reifen / Motorrad Verhalten.
Genau so auch mit bremsen.
Werde es auch mit STR machen die Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Igi
Eifeladler

Eifeladler

Modell
1200 GS Adventure LC
sagt mal , provoziert ihr aus den kurven raus auch mal die TC ?
nur um mal festzustellen wie viel Grip der Reifen wirklich hat :zwinkern:
Ich glaub, ich hab die noch nie gesehen...
🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Igi
Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
mal 2 Aussagen die bei mir glaubwürdig rüber kommen :victory:

@ Merlin ,
genau so mache ich das auch und auch die Nasshaftung teste ich so, deshalb kenne ich für mich die Grenzen des STR ,
ich denke 80% aller Fahrer hier wären mit dem STR in allen belangen zufrieden :zwinkern:

Pinky

Pinky

ich denke 80% aller Fahrer hier wären mit dem STR in allen belangen zufrieden :zwinkern:
Wenn man nur den STR kennt vielleicht.
Hier wurde ja erwähnt, daß z.B. der PST2 auf der Straße besser ist als der STR, weniger Abrollgeräusche, weniger Verschleiß und ein besseres Verhalten in bestimmten Fahrsituationen. Das gleiche gilt dann auch für andere bekannte Marken wie CTA, MTN, usw.

Thema:

Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR - Ähnliche Themen

• Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Oben