So, kurzes Zwischenfazit nach 1600km:
Hinten 7-7,5mm, Vorne 4,5mm.
Timmelsjoch, Jaufenpass, ein paar Feldwege... Kein Rutscher oder ähnliches, auch bei Nässe mal wieder überzeugend. ABS durfte auch einmal bis zum Stand regeln, alles fein.
Übermorfen kommen nochmal 450km Bahn dazu (Reisegeschwindigkeit wenn möglich zwischen 160 und 180.
Mal gugge.
Vg
Adi
Hey Adi,
wenn du 450Km auf der Autobahn bei der Geschwindigkeit unterwegs bist, dann ist der Reifen fast oder auch komplett schon hin ... bin mal in diesem Tempo von Kassel die A44 bis Dortmund, dann weiter die A1 und Ab Wuppertal die A46 gefahren … das waren keien 300km und der Reifen war fertig … hatte zuvor noch ca. 4mm …
War mir aber egal, wusste das ja was passieren wird und die neuen Reifen lagen schon beim Händler.
Autobahn ist der Killer beim STR ... wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, der sollte besser ins Michelin Regal greifen und den Anakee Adventure montieren.
Der hat eine härtere Mischung in der Mitte und eine weichere an den Seiten ... damit kannst du Kilometer fahren, hast Kurvenspaß usw. ...
Auf der GSA ist je nach Fahrweise die Flanke am Vorderrad schnell weg ... auf der GS hingegen ist es nicht so schlimm.
War gestern mit einem ganz neuen Pirelli Rallye STR Hinterreifen in der Eifel ... jeweils 100km Autobahn hin und zurück.
Habe es mal langsam angehen lassen und bin so zwischen 110 - 120 gefahren ... das war kein Problem für den neuen Reifen, man sieht keine eckige Stelle.
Am 03.06. geht es auf den Balkan und zurück bis nach NRW ... Start ist in Klagenfurt am Flughafen ... zurück komplett auf Achse.
Wie es komplett zurück geht weiß ich noch nicht, machen wir spontan und wetterabhängig ... kann durchaus auch was Autobahn dabei sein, sonst komplett Landstraße.
Vergleichen werde ich dann mal: 1250GS mit MAA und 1250GSA mit Pirelli Rallye STR.
Wenn wir zurück sind habe ich schon mal einen Termin bei BMW zum Reifenwechseln gemacht ... denke dann ist er auch hin.
Die GS ist dann sicher noch gut bereift und die Reifen halten noch was.
Ersatz liegt auch hier schon bereit. Dann kommt für Griechenland im September der Heidenau K60 Scout auf die GS ...
VG Martin