SunDancer
- Dabei seit
- 26.06.2019
- Beiträge
- 296
- Modell
- 2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Also... ich werde nicht alle 150 km von den sich ändernden Eigenschaften des Reifens sprechen.
Aber nach 2 verschlissenen Vorderreifen und 3 Hinterreifen (der vierte ist gerade drauf) kann ich sagen, dass der Scorpion Rally STR für mich und mein Fahrprofil der beste Reifen ist (kaum Autobahn, sonst Landstraße, Pässe und Feld- und Schotterwege wo möglich. Touren meist in Richtung trockener unbefestigter Straßen... TET, Grenzkammstraßen u.s.w.).
Vorher Conti TKC 70... Der ist deutlich lauter und kann weniger (schlechtere Straßen-Performance, schlechtere Regen-Performance). Einzig die Laufleistung ist etwas höher.
Zwischendurch auch mal Conti Trail Attack 3... Ein geiler Straßenreifen mit hammer Performance und hoher Laufleistung. Weil Straßenreifen leider Offroad kaum zu gebrauchen.
Der Scorpion Rally STR macht alles klaglos mit. Relativ leise (für die Reifenklasse). Voll beladen auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil. Mit Schlamm oder nassem Gelände ist er überfordert, aber dafür ist er auch nicht gemacht... Dafür braucht es dann deutlich gröberes Gerät.
Einzig kurz vor der Verschleißgrenze wird der PSR STR unruhig (am Ende bis zum Lenkerflattern). Das ist der beste Indikator, dass es Zeit für einen neuen Reifen wird
So long...
Yves
Aber nach 2 verschlissenen Vorderreifen und 3 Hinterreifen (der vierte ist gerade drauf) kann ich sagen, dass der Scorpion Rally STR für mich und mein Fahrprofil der beste Reifen ist (kaum Autobahn, sonst Landstraße, Pässe und Feld- und Schotterwege wo möglich. Touren meist in Richtung trockener unbefestigter Straßen... TET, Grenzkammstraßen u.s.w.).
Vorher Conti TKC 70... Der ist deutlich lauter und kann weniger (schlechtere Straßen-Performance, schlechtere Regen-Performance). Einzig die Laufleistung ist etwas höher.
Zwischendurch auch mal Conti Trail Attack 3... Ein geiler Straßenreifen mit hammer Performance und hoher Laufleistung. Weil Straßenreifen leider Offroad kaum zu gebrauchen.
Der Scorpion Rally STR macht alles klaglos mit. Relativ leise (für die Reifenklasse). Voll beladen auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil. Mit Schlamm oder nassem Gelände ist er überfordert, aber dafür ist er auch nicht gemacht... Dafür braucht es dann deutlich gröberes Gerät.
Einzig kurz vor der Verschleißgrenze wird der PSR STR unruhig (am Ende bis zum Lenkerflattern). Das ist der beste Indikator, dass es Zeit für einen neuen Reifen wird
So long...
Yves