Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

Diskutiere Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Heute mit Sozia und 2,5/2,9 gefahren , da "rumpeln " die Reifen wieder und machen deutich lautere Abrollgeräusche , eben zur Garage 2,3 / 2,7...
Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Heute mit Sozia und 2,5/2,9 gefahren , da "rumpeln " die Reifen wieder und machen deutich lautere
Abrollgeräusche ,
eben zur Garage 2,3 / 2,7 rein .......ruhe :schulterzucken:

Pinky

Pinky

:redcarded: Ich weiß schon, welche Reifen ich nicht ausprobieren werde.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Heute mit Sozia und 2,5/2,9 gefahren , da "rumpeln " die Reifen wieder und machen deutich lautere
Abrollgeräusche ,
eben zur Garage 2,3 / 2,7 rein .......ruhe :schulterzucken:
entweder lag dies an der Sozia oder daran dass du in der Garage nicht mehr gefahren bist.

G

Gast 11529

Gast
...ich vermute auch das er mit der Sozia in der Garage garnicht erst in messbare Geschwindigkeit kommt...... :grin:

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
:redcarded: Ich weiß schon, welche Reifen ich nicht ausprobieren werde.
Warum nicht ?
Ich denke das jeder reifen seine vor und nachteile hat.
Wenn man danach geht was geschrieben wird , dürfte man keine reifen kaufen und GS schon mal gar nicht.
Der Igi hat uns nur seine Erfahrungen mitgeteilt , was total in Ordnung ist.
Muss aber nicht heißen das die bei dir genauso sind 🤔

Bajaman

Bajaman

Warum nicht ?
Ich denke das jeder reifen seine vor und nachteile hat.
Wenn man danach geht was geschrieben wird , dürfte man keine reifen kaufen und GS schon mal gar nicht.
Der Igi hat uns nur seine Erfahrungen mitgeteilt , was total in Ordnung ist.
Muss aber nicht heißen das die bei dir genauso sind 🤔
Hey Milan,
da bin ich bei dir was die Reifen usw. angeht.
Der Michael hatte von Anfang an Bedenken und war sich nicht sicher ob der Reifen nicht zu laut sein könnte, ruhig läuft, bei Nässe funktioniert und und und.
Er hat sich aus welchen Gründen auch immer für den Reifen entschieden und macht da jetzt eine Doktorarbeit draus.
Kann er auch machen, feel free.
Wer sich für einen Reifen entscheidet der ein Stollenprofil hat muss sich im Klaren darüber sein, dass er ggf. etwas lauter ist als ein reiner Straßenreifen. Je nach Luftdruck könnte er auch etwas „holprigen“ Rundlauf haben. Ggf. hat er auch Schwächen auf Nässe. Der Verscheiss könnte auch höher sein, besonders bei schneller Autobahnfahrt.
Yep der STR hat einen hohen Verschleiß auf bei schneller Fahrt auf der Autobahn. Das ist auch schon alles, was es ggf. negatives zu berichten gibt. Wobei negativ hier relativ ist.
Denn schnelle Autobahn mag in der Regel kaum ein Motorradeifen.
Wer einfach mal „Bock“ auf einen stolligen Mopedreifen hat, der optisch was her macht, auch noch Nässe problemlos kann und bei der Kurvenhatz eine sehr gute Performance bietet soll den Reifen einfach montieren und dann unterm Helm grinsen.
Wer zögert sollte einfach mal ein Moped Probe fahren, wo er in der STR in der Erstausstattung verbaut ist … bei Ducati Scrambler, der Ducati Multistrada Enduro und der 901 ist er glaube ich verbaut… ggf. auch bei dem ein oder anderen Moped.
Dann hat er schon mal einen Indikator für das Abrollen usw.
Mir wäre das allerdings zu viel Aufwand und würde den einfach mal montieren und meine eigenen Erfahrungen sammeln.
Käme ich damit gar nicht klar, würde er gegen einen Reifen ersetzt werden, den ich kenne und weiß, was mich damit erwartet.
Mit dem angefahren Reifen würde ich dann jemanden anderes glücklich machen.
Fahren und dann glücklich sein ist beim STR schon fast Pflicht

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Nach gut 400 km mein erster Laienhafter Eindruck. Der STR ist für einen Stollenreifen leise, nur bei ca. 80 km/h ein wenig jaulen, darunter und darüber wieder normal. In Kurven fällt das Moped geradezu von alleine rein, sehr gut wer das mag. Über Nassverhalten kann ich noch nix sagen, das Wetter war ja Traumhaft. Falls mir was negatives auffallen sollte werde ich berichten, bis jetzt finde ich den Reifen top.

Gruß Gerhard

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Nach gut 400 km mein erster Laienhafter Eindruck. Der STR ist für einen Stollenreifen leise, nur bei ca. 80 km/h ein wenig jaulen, darunter und darüber wieder normal. In Kurven fällt das Moped geradezu von alleine rein, sehr gut wer das mag. Über Nassverhalten kann ich noch nix sagen, das Wetter war ja Traumhaft. Falls mir was negatives auffallen sollte werde ich berichten, bis jetzt finde ich den Reifen top.

Gruß Gerhard
bei mir ist der STR nur die ersten paar Hundert km laut gewesen , bei
jetzt 2800 km ist er leiser als der MAA den ich letztes Jahr hatte

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vielleicht in der Garage!? :o

Thema:

Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR - Ähnliche Themen

• Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Oben