Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

Diskutiere Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR im Reifen Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Ja hast Recht, a.... Kalt soll sogar noch Schnee kommen đŸ«ŁđŸ˜ł
MERLIN 66

MERLIN 66

BeitrÀge
1.387
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ja hast Recht, a.... Kalt soll sogar noch Schnee kommen đŸ«ŁđŸ˜ł

Igi

Igi

BeitrÀge
5.611
Modell
z.Z. GT Roadster
ich komme nicht voran , hier ist Kalt, Sturm und Regen
2400km :schulterzucken:
am 29.und 30.04. bin ich verabredet , bis dahin wollte ich eigentlich den neuen HR drauf haben :wink:

Zuletzt bearbeitet:
MERLIN 66

MERLIN 66

BeitrÀge
1.387
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ab nÀchster Woche soll es wieder besser werden, durchhalten

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
16.805
Modell
R 1250 GSA 2019
am 29.und 30.04. bin ich verabredet , bis dahin wollte ich eigentlich den neuen HR drauf haben :wink:
Drei Wochen haste ja noch..... :grin:. Mich treiben die Km bis zur nÀchsten Inspektion viel mehr um...:facepalm:

Igi

Igi

BeitrÀge
5.611
Modell
z.Z. GT Roadster
so , ich bin heute Extra eine runde auf der BAB gefahren , so ab 190 fÀngt die Gabel an leicht zu
stochern , wenn aber Wind oder auch die Verwirbelungen vom Voraus fahrenden dazu kommen wird es
noch unruhiger , Luftdruck warm 2,6/ 2,9
ich bleibe Trotzdem dabei , ein guter Reifen bis mittel schnelle Geschwindigkeiten mit dem man auch Spaß haben kann .
Solange die Witterung eine Schnellere und schrÀgere (mit Druck ) Fahrweise nicht zulÀsst bleibt er drauf ,
und !! er ist ja kein DauerlÀufer :schulterzucken:

woodworm

woodworm

BeitrÀge
456
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Mach mal 0,2-0,3 weniger rein, fÀhrt sich dann mE. wesentlich angenhemer. Laufleistung wird aber auch nicht besser ;-)

Igi

Igi

BeitrÀge
5.611
Modell
z.Z. GT Roadster
Ja habe ich normalerweise auch ,
nur am VR bleibe ich bei kalt 2,4
HR 2,6-2,7 evtl verschleißt er auch weniger wenn er wĂ€rmer ist 🧐

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
18.729
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Igi ; hast du keine Heizdecken auf deiner letzten Busfahrt gekauft? :lalala:

Bei fast allen Reifen fahre ich in der freien Wildbahn (solo) 0,1 - 0,15 Bar weniger als vorgegeben. Auf der 1250er GS 2,4 / 2,8. Reicht mir bisher und im Alter werde ich so oder so unsensibler. Ich mag es gerne handlich.

Pinky

Pinky

BeitrÀge
4.699
VR bleibe ich bei kalt 2,4/HR 2,6-2,7
Ist eigentlich genau der Luftdruck, den ich bei jedem Reifen solo fahre.
Da die Anzeige minimal schwankt bei mir lt RDC: VR 2,3-2,4/HR 2,6-2,7

Wo liegt denn jetzt der Vorteil des STR gegenĂŒber dem ST2 auf der Straße?
Oder laßt ihr euch von der Optik vereinnahmen?

G

gs-andi

BeitrÀge
8
Modell
R1200 GS LC
Hi Zusammen, hat jemand Erfahrung mit den Pirelli Scorpion Rallye STR auf GS 1200 LC und fahren mit Alu-Koffern? Ich finde das ist ein toller On-/Offroad-Reifen, hatte aber beim Fahren mit Alu-Koffern auf KTM 790 Adventure immer Fahrwerksschwingungen zwischen 40-90 km/h. Habe deshalb Bedenken, sie jetzt auf die GS aufzuziehen.

MarcusM

MarcusM

BeitrÀge
158
Modell
GS 1250
Da sehe ich keine Vorteile aber eben auch bis auf die erhöhte GerĂ€uschentwicklung und Verschleiß keine gewichtigen Nachteile. Den Vorteil hast du bis zu einem gewissen Grad abseits der befestigten Straße. Über Optik kann man natĂŒrlich streiten.

Pirelli hat den Reifen damals meines Wissens auf Wunsch von Ducati fĂŒr die Scrambler aufgelegt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Igi
Igi

Igi

BeitrÀge
5.611
Modell
z.Z. GT Roadster
der ST2 ist auf der Straße besser , mich hatte der STR einfach nur mal interessiert ...auch wegen der Optik :Augenzwinkern_2:
auf klein kleinen Strecken ist der STR angenehm zu fahren weil er handlich ist und auch guten Grip hat , aber
das haben ja viele Reifen .-
nÀchste Woche soll es wÀrmer werden dann bin ich mal gespannt ,

LandbĂŒttel

LandbĂŒttel

BeitrÀge
2.926
Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
(war Antwort auf #91, hat sich nach Verschieben hierher erledigt)

Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

BeitrÀge
5.611
Modell
z.Z. GT Roadster
Da sehe ich keine Vorteile aber eben auch keine gewichtigen Nachteile. Den Vorteil hast du bis zu einem gewissen Grad abseits der befestigten Straße. Über Optik kann man natĂŒrlich streiten.

Pirelli hat den Reifen damals meines Wissens auf Wunsch von Ducati fĂŒr die Scrambler aufgelegt.
die gewichtigen Nachteile kommen ,wenn du ab dem Scheitelpunkt deutlich ans Gas gehst ,
wenn du mit zu viel Druck in die kurve gehst ,

fĂŒr eine solche fahrweise ist er aber auch nicht gemacht ....denke ich .

Zuletzt bearbeitet:
MarcusM

MarcusM

BeitrÀge
158
Modell
GS 1250
die gewichtigen Nachteile kommen ,wenn du ab dem Scheitelpunkt deutlich ans Gas gehst ,
wenn du mit zu viel Druck in die kurve gehst ,

fĂŒr eine solche fahrweise ist er aber auch nicht gemacht ....denke ich .
Richtig, das ist so. Der STR verhĂ€lt sich allerdings erstaunlich gut. Ich habe nicht oft das GefĂŒhl gehabt, dass er mich limitiert.

Wer aber ĂŒberwiegend im Grenzbereich auf Straßen mit feinstem Belag fĂ€hrt ist mit dem ST2 besser beraten.

Bajaman

Bajaman

BeitrÀge
4.064
Der STR lÀuft auf der 1200GSA LC und 1250GSA mit TC oder allen drei Koffern problemlos auch Vmax 
 Solo mehrfach getestet und Luft 2.5 und 2.9.
Wenn ich das alles so hier lese bekomme ich immer ein leichtes Schmunzel ins Gesicht.
Was hier doch alles festgestellt und gemutmaßt wird, klasse, Dankeschön dafĂŒr.
Ich kann mich nur wiederholen: STR montieren, den fĂŒr sich richtigen Luftdruck finden und einfach genießen 
 egal ob nasser oder trockener Asphalt. Schnelle lĂ€ngere Autobahnetappen gehen stark auf den Verschleiß am Hinterreifen
 ist auch normal bei solchen Reifen.
Ebenso gib mt es etwas AbrollgerÀusche 
 das ist auch normal bei dieser Art Reifen.
Wer das nicht mag und lieber auf die Renne geht, sollte sich was anderes montieren. Alle anderen werden erstaunt sein wie gut der Reifen ist und oft mehr kann als der, der am Gasgriff dreht.

Thema:

Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR - Ähnliche Themen

• Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und fĂŒr die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primÀr auf...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und fĂŒr die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primÀr auf...
  • Oben