Erfahrungen mit Carpe Iter

Diskutiere Erfahrungen mit Carpe Iter im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; !! Der Harald ist der Hardcore Offroader der die HAT nur nachts fährt weile sonst zu langweilig ist . Und dann gibts da noch welche die während...
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
!!
Der Harald ist der Hardcore Offroader der die HAT nur nachts fährt weile sonst zu langweilig ist .

Und dann gibts da noch welche die während der fahrt zoomen wollen oder gar einen Titel wählen.

Zoomt doch mal aus der eigenen Sichtweise raus 😂 es gibt noch andere Sichtweisen.

BmW hat fûr solche undenkbaren fälle den Navigator mit nem Drehrad entwickelt 😎

Also warum nicht die gleichen Vorteile nutzen ohne an Eine GS mit Navigator gebunden zu sein ?

@-Michael- sieht cool aus 👍

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ich glaube sogar das wenn mehr Leute wüssten das der Verkauf des Navigators
Navigator 6 : 400,-
Halterung : 100,-

Den kauf eines Conrollers
230,-
und eines Android Handy / Tablets
300,-

Mit wenigen Handgriffen die Nutzung um ein vielfaches Erweitert …
es mehr machen würden :-)

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
die während der fahrt zoomen wollen
Du kannst das gern belächeln , aber die Navigation, richtig eingestellt , zoomt von alleine in abhängigkeit der Geschwindigkeit.
Ich schätze auch ein großes Display , aber während der Tour habe ich bislang noch keine Notwendigkeit gesehen hier hin und her zu Zoomen oder zu Scrollen ........
Und das schon Jahrelang auch ohne zusatz Controller ............
Technik affin ist eines , eine einfache unkomplizierte Bedienung immer noch nicht wirklich nötig ..

Ohne jemand zu dissen zu wollen .
Man kauft sich ein Motorrad wie die T 7 ohne moderne Technik und Gimmik um dann alles möglich doch dranzupappen .
Ist doch etwas kontrovers, zumal man so einiges da mit dem Orginalschalter bedienen könnte :wink: ............
Weniger ist da mehr ...........

Der Harald ist der Hardcore Offroader der die HAT nur nachts fährt weile sonst zu langweilig ist .
Die HAT ist eine einfache Strecke die jedermann genau so zugänglich ist
wie der TET oder die ACT Strecken
:wink:
Und ja die machen Spaß , Spaß hat aber auch die eigene Tour von August bis Oktober in Albanien gemacht.
Auch hier ohne Controler oder fummelei während der Fahrt

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Du kannst das gern belächeln , aber die Navigation, richtig eingestellt , zoomt von alleine in abhängigkeit der Geschwindigkeit.
Ich schätze auch ein großes Display , aber während der Tour habe ich bislang noch keine Notwendigkeit gesehen hier hin und her zu Zoomen oder zu Scrollen ........
Und das schon Jahrelang auch ohne zusatz Controller ............
Technik affin ist eines , eine einfache unkomplizierte Bedienung immer noch nicht wirklich nötig ..

Ohne jemand zu dissen zu wollen .
Man kauft sich ein Motorrad wie die T 7 ohne moderne Technik und Gimmik um dann alles möglich doch dranzupappen .
Ist doch etwas kontrovers, zumal man so einiges da mit dem Orginalschalter bedienen könnte :wink: ............
Weniger ist da mehr ...........
kann es sein, daß nicht sein darf, was du dir nicht vorstellen kannst?
das es Einsätze gibt, an die du nicht denkst?
warum gibt es dann z.B. Roadbook navigation - wenn das doch keiner braucht?
Die HAT ist eine einfache Strecke die jedermann genau so zugänglich ist
wie der TET oder die ACT Strecken
:wink:
Und ja die machen Spaß , Spaß hat aber auch die eigene Tour von August bis Oktober in Albanien gemacht.
Auch hier ohne Controler oder fummelei während der Fahrt
kann es sein, daß es auch Stecken abseits von TET oder ACT gibt, wo ein einfacher Track nicht das alleinig seligmachende ist?
und die Systeme die ich kenne, können nur Kreuzungszoom oder Übersicht - das kann man manuell halt noch differenzierter darstellen

aber wie es auch sei
wenn du dir das nicht vorstellen kannst und auch nicht wirklich was zur Frage beitragen kannst - vielleicht ist weniger (Kommentar) auch manchmal mehr

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
und die Systeme die ich kenne, können nur Kreuzungszoom oder Übersicht
Auch wenn dir das jetzt nicht wirklich gefällt .
Ein komplettes Zitat ist auch nicht grad .............
von dir geschrieben
" vielleicht ist weniger (Kommentar) auch manchmal mehr"

Den Zoom den ich meine und schrieb ist unabhängig von Strecken , Kreuzungen und co . und machen den Zusatz Controler nicht unbedingt erforderlich ............
Zeigt das man die Möglichkeiten nicht kennt ........
Und wie es ACE schon schrieb
"
Mit wenigen Handgriffen die Nutzung um ein vielfaches Erweitert …
es mehr machen würden :-) " ist genau das da der Fall .......

Die vielen Kopplungs Probleme und etliche Fehler sind dann auch nicht vorhanden.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Den Zoom den ich meine und schrieb ist unabhängig von Strecken , Kreuzungen und co . und machen den Zusatz Controler nicht unbedingt erforderlich
ich hab jetzt
a: generell ein Problem, daß zu verstehen, was du für mich etwas unlogisch bzw. ohne vollständigen Satz geschrieben hast

b: dann erzähl mal, welches System du oben meinst?

Danke für eine erhellende Antwort

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Das Carpe Iter bekommt ein Software update, welches denen die es benutzen noch mehr Informationen geben kann 😂

Ich finde es gut , das es unterschiedliche Meinungen gibt, sowie unterschiedliche herangehensweisen.

Auf dem TET oder dem ACT gab es sehr wohl Situationen in denen ich den Controller benutzt hätte deshalb nun auch nun der kauf.

Naja und manchmal .. ist haben auch besser als brauchen

Ob sich der Mehrpreis lohnt ?

Fûr den einen Ja fûr den anderen Nein.

Letzen Endes ist es mein Hobby.

Aber Back to Topic
Das Carpe Iter halte ich fûr Überpreist, denn das was es ja so interessant macht ist die Software.

Und ich kann mir fûr mich auch kein Szenario vorstellen in dem ich von Active Tab auf das Carpe umsteigen würde.

Allerdings ist der Schraubbare Stromanschluss und die Verriegelung sind schon krass :-)

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Allerdings ist der Schraubbare Stromanschluss und die Verriegelung sind schon krass :-)
Analog dazu ist der S3 ” No batterie Modus ” und die abschließbare Rammount Halterung find ich eleganter gelöst …

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo in die Runde

übrigens "Harald" ich fühle mich nicht gedisst!
Schön finde ich das wir wieder inhaltlich langsam zum Eingangsthema zurück kehren!

allerdings möchte ich noch gerne 2 Punkte ansprechen

1. Android Device auf dem Motorrad
- die letzen 6 Jahre habe ich mit dem Navigator V navigiert und war auch immer zufrieden, Probleme beim navigieren lagen meistens, wie man so schön sagt, zwischen den Kofhörern.
Seit 1 Jahr nutze ich nun das Carpe Iter und möchte die Navigationssoftware "Locus Map" nich mehr missen, man kann in dieser Sofware den Zoom Geschwindigkeitabhängig, nach belieben einstellen und die topographischen Karten sind fantastisch!

Warum habe ich mich für einen Controller entschieden?
- der voreingestellte Zoom, in der Software, war manchmal zu datailliert und ein anderes mal nicht (ich glaube jeder kennt es wenn man in einer kleinen, verwinkelten Ortschaft, in Italien oder Frankreich die Einfahrt in eine Off Road Strecke sucht).

- das Display am Navigator V wurde, altersbedingt (zu kurze Arme für die Sehfähigkeit), zu klein!

Fazit, nach 12000 km
ich möchte es nicht mehr missen, allerdings ist diese Software nichts für Callimoto oder Kurviger.de Fans!

-Controller
den Controller habe ich mir vor 2 Monaten gegönnt, die ersten Fahrten habe mich überzeugt!
Ich habe keine Touch Screen fähigen Handschuhe und und musste bisher, sollte die Navigation mal nicht so funktionieren wie gewünscht, anhalten, Handschuhe ausziehen und mit den Fingern auf dem Display arbeiten.

2. Ich persönlich finde nicht, das Navigation, Zusatzscheinwerfer, Kettenöler und RDKS als Aufrüstung, was mit der Technik des Motorrad (Tenere) zu tun hat!

PS: Meine Motorräder sind für mich kein Hobby sondern Leidenschaft und wenn ich es mir Leisten kann investiere ich auch gerne ein paar Euronen und meine Devise lautet, Leben und Leben lassen!

Gruss
Michael

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Hm Michael
Das Carpe soll / wird doch als mit ”normalen Handschuhen”
bedienbar gelobt 🤔
Selbst Garmin XT und Samsung funktionieren so ….

Ja Locus Map ist absolut nicht die Zielgruppe für Kurviger und co .
Teilweise extrem überfrachtet für einen einsteiger …
Hab da nen Spezi der da auf Kurviger schwört und jedesmal wenn der ne ” Offroad Strecke ” damit macht endet das im Desaster 😉
Ist im Balkan immer recht lustig wenn dann keine Straße dafür vorhanden ist.
Fährt dann immer die ” Umleitung ” .
Ich muss gestehen das solche ” Tools ” mich nicht anfixen .
Der Weg ist das ziel .Und nur nach Kurviger und co. zu fahren lässt einen so manches verpassen ..
Aber wers mag 💁‍♂️
Für meine Leidenschaft sind 2 Rad oder Geländefähige 4 Rad Fahrzeuge nur Mittel zum Zweck .
Optik ist nicht wirklich wichtig , was nicht benutzt wird abgeschraubt und kommt weg .
Nur funktionieren muss es und nach Möglichkeit ohne viel drumherum .
Heute Offroad mit 2 Rad ( auch ohne Motor ) morgen im 4 Rad Allrad Fahrzeug …
Da muss Technik schnell und für mehr kompatibel sein ohne groß jedesmal zu koppeln oder justieren zu müssen ..
So wie ne ” richtige WR ” von Yamaha die auch unter anderem ” im Stall ” steht ..

dk1250GS

dk1250GS

Modell
BMW R 1250 GS BJ 2021 Vollausstattung
Die Montage der FB ist sehr unglücklich und schade das es an der GS keine besser Möglichkeit gibt. Warum hast du die FB nicht am Spiegel befestigt?

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei meiner 1250'er ist der Spiegelhalter mit Schalter für Zusatzscheinwerfer nach innen gewandert und an dessen Stelle sitzt jetzt der neue Controller.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Die Montage der FB ist sehr unglücklich und schade das es an der GS keine besser Möglichkeit gibt. Warum hast du die FB nicht am Spiegel befestigt?
.
Ich bin damit sehr zufrieden 👍

A: ich benötige das wheel nicht
B: benutze ich DoubleTakeMirrors
C: ist nur ne Spielerei wenn es schnell gehen soll nehme ich meist den Finger 😂

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Das Neue Update erscheint im Februar

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
@Ace
Beinhaltet das Update auch eine Aktualisierung der Android Version? Wenn ja, auf welche Version wird aktualisiert?

Aktuell tendiere ich ja zu einem Galaxy S10 Note Plus. Sehr helles Display und dank LineageOS Support wird es auch auf absehbare Zeit mit aktuellen Android Versionen nutzbar sein.

Bereits auf dem CI getestet und für meine Bedürfnisse nicht geeignet:
  • Kurviger
  • Calimoto
Was taugt Dir da nicht? Frage interessehalber, weil das mein Haupteinsatzzweck wäre.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
@Ace
Beinhaltet das Update auch eine Aktualisierung der Android Version? Wenn ja, auf welche Version wird aktualisiert?

Aktuell tendiere ich ja zu einem Galaxy S10 Note Plus. Sehr helles Display und dank LineageOS Support wird es auch auf absehbare Zeit mit aktuellen Android Versionen nutzbar sein.

Was taugt Dir da nicht? Frage interessehalber, weil das mein Haupteinsatzzweck wäre.
Die Frage verstehe ich nicht ?
Das Update hat doch nix mit der Android version zu tun

Version 9 oder höher ich bin sonst Apple User 😂
Aber alles was Neuer als 9 ist kann die Software und das Update doch nutzen oder habe ich nen Denkfehler ?
S20 kann doch eh bis 12oder dreiundachtneun 😂

Thema:

Erfahrungen mit Carpe Iter

Erfahrungen mit Carpe Iter - Ähnliche Themen

• Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Carpe-Iter und meine Erfahrungen

Carpe-Iter und meine Erfahrungen: Ich habe meine Erfahrungen mal zusammen gefaßt. Ich habe mich lange mit dem Mist rumgeschlagen. Ich fahre im Jahr rund 5-10 tsd km und navigiere...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss

Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss: Hallo zusammen, ich frag mal in die Runde...... Hat wer den Nachfolger des Carpe Iter Control = den Carpe Adventure Control an seinem Motorrad /...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss - Ähnliche Themen

• Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Carpe-Iter und meine Erfahrungen

Carpe-Iter und meine Erfahrungen: Ich habe meine Erfahrungen mal zusammen gefaßt. Ich habe mich lange mit dem Mist rumgeschlagen. Ich fahre im Jahr rund 5-10 tsd km und navigiere...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss

Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss: Hallo zusammen, ich frag mal in die Runde...... Hat wer den Nachfolger des Carpe Iter Control = den Carpe Adventure Control an seinem Motorrad /...
  • Oben