Na ob in diese Richtung Zukunftsweisend ist, wird sich zeigen, in bestimmten Situationen wĂŒnscht man sich eine gröĂere Karte, um die Umgebung oder das nĂ€chste Etappenziel besser eruieren zu können.
Hat man frĂŒher ja auch gemacht, im Gefecht ne faltbare Karte, und bei der Planung ein groĂes (Reichsbrett;-)
Wenn Du AâB Fahrer bist, und deine Route das Ziel ist, reicht auch nen Zumo XT
Ich habe allerdings schon Seen oder Places gefunden die mir der kleine Ausschnitt nicht gezeigt hÀtte (mein Buddy meinte .. wo willst Du hin
bis wir am See waren.
Das im zunehmenden Alter die Kurzsichtigkeit auch fĂr ein grösseres Display spricht, sieht auch jeder anders (Wortspiel).
Itchy Boots beweist ja durch die Nutzung eines 8 Zoll GerÀtes auf Ihrem Weg nach und in Afrika das eine Weltreise durchaus im Bereich der Möglichkeiten liegt.
Was auf jeden Fall ein GROĂER Vorteil ist: Die Planung am Abend wenn man unterwegs ist, denn auf diesen Tablet teilen ist es extrem angenehm zu planen. Oder zumindest besser als auf einem Garmin âŠ.
Open Source ist durch Android ebenfalls möglich.
Aber !!!! Auch das groĂe Display ist keine Allheilmittel!! Strecke lesen oder Natur zu erleben kann das Teil Dir auch nicht abnehmen.
Kurzum:
Als Pendler reicht ein IPhone Mini
Als Weekend Fahrer reicht ein Zumo XT
Beim Scouting und entdecken reicht ein Zumo ..aber nen Grösseres Display hilft schon sehr ;-)