Erfahrungen mit Carpe Iter

Diskutiere Erfahrungen mit Carpe Iter im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Ace Mit "Update" kann grundsätzlich alles gemeint sein. Reines Update von den Programmen - die Carpe Iter Leute ja eine eigene Software...
K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
@Ace

Mit "Update" kann grundsätzlich alles gemeint sein. Reines Update von den Programmen - die Carpe Iter Leute ja eine eigene Software entwickelt, die auf Android 9 als Betriebssystem läuft. Und dann gibts auch Updates für eben dieses Betriebssystem, das wäre in dem Fall - so hoffe ich zumindest - ein Update auf Android 10, 11, oder gleich 12. Für mich wäre es jetzt schön zu wissen, was genau aktualisiert wird, Programm, Betriebssystem oder beides? Oder hast Du dazu einen Link? Konnte nämlich nichts finden.

Wie dem auch sei, irgendwann wird der Hersteller was Neues bringen und die alte Plattform nicht mehr supporten. Dann wäre es schön, wenn die Hardware so weit offen ist, daß man alternative Betriebssysteme installieren kann - im Falle von Android springt oftmals LineageOS in die Bresche und füttert auch die Geräte noch mit Updates, die der Hersteller schon längst aufgegeben hat. So läuft beispielsweise auf einem mittlerweile 9 Jahre alten Samsung S5 noch die aktuelle Version 18 von LineageOS, die ihrerseits auf Android 12 aufbaut.

Zurück zum Carpe Iter. Wer nun ausschließlich im Carpe Iter Mikrokosmos unterwegs ist und keine oder kaum andere Apps auf dem Gerät nutzt als das, was Carpe Iter selbst anbietet, wird nie ein Problem haben. Deswegen kommt Dir mein Geschreibsel (;)) wohl auch so fremd vor, denn bei Apple ist es ja sehr ähnlich.

Nun bin ich aber jemand, der das Carpe Iter ins Auge gefasst hat wegen der Hardware. An Software kämen eben zu 97% Kurviger, Cruiser, Calimoto usw. zum Einsatz und eben nicht die Apps von Carpe Iter. Damit ich das dann auch möglichst lange so nutzen kann, sollte der Hersteller das Betriebssystem aktuell halten. Und genau hier sehe ich meine potentielle €1000,- Investition in Gefahr, denn wenn Carpe Iter bei Android 9 als Betriebssystem bleibt, heißt es in zwei Jahren wohl schon wieder Abschied nehmen von dem Tablet, da die Apps dann höchstwahrscheinlich das jetzt schon angestaubte Android 9 nicht mehr unterstützen.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ahhhh okey :-) Dein Geschreibsel war durchaus gut lesbar, und auch verständlich.

Soweit ich es mitbekommen habe bleiben Sie bei 9 ( um die alten Geräte auch noch abzugreifen )

Carpe iter ist das eine DMD2 das andere.

Wenn Du Dir ein 4er holst wird das aufgrund der Hardware auf jeden Fall in der Lage sein 10-12632 zu unterstützen.

Ich habe den Controller und das samsung Tab 2. das Samsung habe ich eigentlich nur geholt um mal zu schauen wie die DMD.2 ist.

Und weil Google maps auf oder bei Android mehr funktionen hat als bei Apple.

Das Iter steht auch auf meiner Wunschliste ..
Ist einfach gut gemacht !
Halterung Anschlüsse etc.

Ich nutze auf dem Samsung sehr viele Apps merke oder besser kann bestätigen das Android 9 und ein langsamer Prozessor echt murgs ist.

Da das Iter ebenso uber ein GSM Modiul verfügt ist es eine überlegung wert.

Es gibt allerdings bei Amazon fûr 399 Geräte die vergleichbar sind ( zumindest laut Herstellerblatt.

Ich kenne Dein Nutzungsverhalten nicht aber das Samsug Tab drei reicht zu 99 Prozent auch, nur ohne die Klasse Halterung.

Ich kann das nicht verlinken aber schau mal bei Youtube …
hänge als screenshot an was du suchen musst
Nomad sweden !!
Als bezugsquelle kann ich Dir den einzigen in Deutschland ansässigen Händeler empfehlen, der hat wirklich Ahnung und hat die Teile vor Ort

THATS RALLY - Alles für Dein nächstes Motorrad-Abenteuer

1AD7DD08-6E0B-4ABF-83CA-0A2B10079AC9.png

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Für meinen Anwendungsfall sind tatsächlich das Galaxy Tab Active3 oder das S10 Note+ geeigneter.

Als Halterung hab ich bereits den Holder 2.0 von holder4bikers.eu. Der kam bereits beim Lenovo M8 zum Einsatz, aber dieses Tablet war schlicht zu dunkel und hat mir das Thema Helligkeit erst richtig bewußt gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Für meinen Anwendungsfall sind tatsächlich das Galaxy Tab Active3 oder das S10 Note+ geeigneter.

Als Halterung hab ich bereits den Holder 2.0 von holder4bikers.eu. Der kam bereits beim Lenovo M8 zum Einsatz, aber dieses Tablet war schlicht zu dunkel und hat mir das Thema Helligkeit erst richtig bewußt gemacht.
Also doch kein Iter ?
Na ist doch gut wenn Du ein Gerät gefunden hast was besser passt 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K

Sag mal da passt das Active tab rein ?

M

mimbeck

Bei den zulässigen Maßen (fully adjustable from 130 x 68 x 9mm up to 188 x 90 x 27mm) würde ich mal sagen: nein.

Abmessungen von Active Tab 3:
  • Abmessungen (H x B x T in mm)126,8 x 213,8 x 9,9

• Gefällt mir
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Bei den zulässigen Maßen (fully adjustable from 130 x 68 x 9mm up to 188 x 90 x 27mm) würde ich mal sagen: nein.

Abmessungen von Active Tab 3:
  • Abmessungen (H x B x T in mm)126,8 x 213,8 x 9,9
es sei denn : die haben es mit Hülle gemessen ?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
  • Gefällt mir
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Habe gerade da active Tab 2 gemessen

Mit und ohne Hülle

Anhänge

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ich habe meins mit dem SP Connect halter befestigt .. hält SEHR Schweres Gelände aus und ist schnell dran und ab 👍

Und mit der Schweisnaht auf den Deckel geklebt.
Werde ich dann entweder beim 3er auch machen oder mir son Amazone Ding holen

OUKITEL RT3 Outdoor Tablet 8 Zoll - Android 12 Wasserdicht Tablet IP68/IP69K 5150mAh, 4GB+64GB Tablets Dual SIM 4G, 16MP+8MP Kamera Octa Core Mini Tablet, Face ID BT 5.3 1TB TF, Grün https://amzn.eu/d/6MXoUGA
76A0580D-758E-4BBD-A632-5AD3B90D98AA.jpeg
827F1D8C-9E7B-4B57-B3CF-18B497F3A12C.jpeg
07E16277-435A-4E7D-8F3F-26F804FA01FB.jpeg

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
@Ace
Hatte wie geschrieben auch das Lenovo M8 Tablet. Drum herum war ein ruggedized case, und beides zusammen steckte im Holder 2.0, für den es wie von @Kössi geschrieben Erweiterungen gibt.

M

mimbeck

Ich habe jetzt mal eine Halterung mit Erweiterung für das Active Tab 3 bestellt. Ich gebe gern ein Update, sobald die Sachen angekommen sind.

• Gefällt mir
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ich habe jetzt mal eine Halterung mit Erweiterung für das Active Tab 3 bestellt. Ich gebe gern ein Update, sobald die Sachen angekommen sind.
Mega ! Hast Du dir auch schon Gedanken uber die Befestigung gemacht ?
Gruss Ace

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Mach Dir aber noch 'nen Streifen Gummimatte dazwischen, sonst zerkratzt bei der Montage die Haltestange der GS.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Mach Dir aber noch 'nen Streifen Gummimatte dazwischen, sonst zerkratzt bei der Montage die Haltestange der GS.
Hatte Dir ne PN geschrieben 😂 hat sich erledigt 😂

Das mit den Kratzern ist ein Guter Hinweis.

Ich mach mir da nicht so die Sorgen aber der Tipp ist gut 👍
1196E723-ED75-4428-AFC6-D581A7F84F15.jpeg

M

mimbeck

Heute ist schon die Halterung angekommen. War ein bisschen was zu schrauben / testen, sieht aber erstmal gut aus. Am Wochenende schraube ich den Halter dann mal an die GS.

An die Tasten kommt man ran, das Schloß tut auch seinen Dienst ... wirkt auf den ersten Blick stabil, beim Test in der Wohnung ist alles an seinem Platz geblieben.

IMG_0988.jpeg

IMG_0989.jpeg

IMG_0990.jpeg

1674837658924.png

• Gefällt mir
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Heute ist schon die Halterung angekommen. War ein bisschen was zu schrauben / testen, sieht aber erstmal gut aus. Am Wochenende schraube ich den Halter dann mal an die GS.

An die Tasten kommt man ran, das Schloß tut auch seinen Dienst ... wirkt auf den ersten Blick stabil, beim Test in der Wohnung ist alles an seinem Platz geblieben.

Anhang anzeigen 553717

Anhang anzeigen 553718

Anhang anzeigen 553719

Anhang anzeigen 553720
wie cool 😎 hast du auch dieses sport ding Adapter mitbestellt?

Wo geht der denn auf ? Links und rechts oder oben und unten ?
Hinten ist nen Riegel oder ?

Thema:

Erfahrungen mit Carpe Iter

Erfahrungen mit Carpe Iter - Ähnliche Themen

• Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Carpe-Iter und meine Erfahrungen

Carpe-Iter und meine Erfahrungen: Ich habe meine Erfahrungen mal zusammen gefaßt. Ich habe mich lange mit dem Mist rumgeschlagen. Ich fahre im Jahr rund 5-10 tsd km und navigiere...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss

Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss: Hallo zusammen, ich frag mal in die Runde...... Hat wer den Nachfolger des Carpe Iter Control = den Carpe Adventure Control an seinem Motorrad /...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss - Ähnliche Themen

• Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Carpe-Iter und meine Erfahrungen

Carpe-Iter und meine Erfahrungen: Ich habe meine Erfahrungen mal zusammen gefaßt. Ich habe mich lange mit dem Mist rumgeschlagen. Ich fahre im Jahr rund 5-10 tsd km und navigiere...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss

Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss: Hallo zusammen, ich frag mal in die Runde...... Hat wer den Nachfolger des Carpe Iter Control = den Carpe Adventure Control an seinem Motorrad /...
  • Oben