Erfahrungen mit Carpe Iter

Diskutiere Erfahrungen mit Carpe Iter im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na weil ich A: nur eine GS fahre ( ein Motorrad) B: mit der aber alles fahre C: ein Kontrollfreak bin und mich technische details voll...
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Wozu braucht man Offroad die Ganganzeige und den Tacho ?

aber fürs Fahren nix bringt.
Alle Enduros und Crosser bei mir haben werder Ganganzeige noch Drehzahlmesser oder Temperaturanzeigen .
Na weil ich
A: nur eine GS fahre ( ein Motorrad)
B: mit der aber alles fahre
C: ein Kontrollfreak bin und mich technische details voll interessieren
D: Ich gerne weis in welchem Gang ich fahre, da die GS oftmals zu viel druck hat und ein gang höher angenehmer ist und beim runterschalten kann auch mal was daneben gehen.

Und letzt und endlich ich zwar problemlos ACT TET fahre, aber fûr mich noch nicht so gut fahre das ich nen pro bin.
Fortgeschritten ja 👍 aber mit viel Luft nach oben .

werde mir den Adventure Controller bestellen. Um noch gemütlicher wird.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
In einem anderen Forum wurde berichtet, dass mehrere Anwender Probleme mit dem neuen Adventure Control haben/hatten. Dieser hat sich wohl immer ausgeschaltet.

Ich hatte dann beim Hersteller nachgefragt und natürlich keine Antwort bekommen.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Na weil ich
A: nur eine GS fahre ( ein Motorrad)
B: mit der aber alles fahre
C: ein Kontrollfreak bin und mich technische details voll interessieren
D: Ich gerne weis in welchem Gang ich fahre, da die GS oftmals zu viel druck hat und ein gang höher angenehmer ist und beim runterschalten kann auch mal was daneben gehen.

Und letzt und endlich ich zwar problemlos ACT TET fahre, aber fûr mich noch nicht so gut fahre das ich nen pro bin.
Fortgeschritten ja 👍 aber mit viel Luft nach oben .

werde mir den Adventure Controller bestellen. Um noch gemütlicher wird.
Die hat aber auch " bereits in Serie " die gewünschte Gang Anzeige :wink:
Was willt du mit dem zusätzlichen Controller denn während der Fahrt noch alles herumspielen. Die Karte hoch und runter scrollen fahren ?
Selbst das macht es bei der Navigation auch mit Zoomfaktor je nach Tempo schon von ganz alleine , ansonsten ist da etwas grundverkehrt in der Einstellung und Nutzung vom Gerät.....

aber fûr mich noch nicht so gut fahre
Das wird schnell besser wenn man die Augen auf wichtige Sachen lenkt .
Auch das Gefühl für den Gang und das Tempo bekommt man so besser ......
Statt technischem optischem Gimmik wäre ein QS deutlich wichtiger.
Und bei keinem Enduro Lehrgang lernt man Gimmik neben dem Fahren zu bedienen oder das Displays anzustarren :wink:
Ein eigenes Motorrad sollte man nach kurzer Zeit blindlings bedienen können und nach Gehör und Gefühl agieren können .........
So einen Kurs kann ich dir übrigens nur wärmstens empfehlen.
Erst einen Basics und dann einen Fortgeschrittenen Kurs.

Dort wirst du sehen und merken das beim Fahren gar keine Zeit ist oder nur durch falsche Körperhaltung das so tolle Display zu sehen ist .
Der Fall durch einen unsachtsamen Moment dabei ist vorprogrammiert ....

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
In einem anderen Forum wurde berichtet, dass mehrere Anwender Probleme mit dem neuen Adventure Control haben/hatten. Dieser hat sich wohl immer ausgeschaltet.

Ich hatte dann beim Hersteller nachgefragt und natürlich keine Antwort bekommen.
ich habe eine Adresse in Deutschland, der vertreibt die carpe iter und auch den adventure controller
werde Montag bestellen und vorher mal nach diesen Problemen ( und Ablauf wenn’s passiert fragen) 👍

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Dort wirst du sehen und merken das beim Fahren gar keine Zeit ist oder nur durch falsche Körperhaltung das so tolle Display zu sehen ist ....
Lach
Lieber @Harald_NDS
Kurz gesagt : Jeder fährt anders ich betreibe das Enduro wandern, mag gerne informationen mein können erweitere ich durch enduro trainings und erfahre mir das weitere Können.

Deine Meinung nehme ich gerne zur Kenntniss, werde allerdings meine Anwendung dadurch nicht beeinflussen lassen.

Die einen sehen es als sport die anderen als hobby.

Am Ende haben beide ihren Spaß, und können sich am Lagerfeuer ihre wunden lecken 🤤

O

OlafH

Modell
R1150GS, R1250 GS Adventure
Hallo in die Runde

Ich habe den Adventure Controller als Erstbesteller direkt über Thork Racing gekauft, über den Bauer Reparaturstecker 3- polig, an meiner 1250 ADV angeschlossen und seitdem keine Probleme. Bedient wird ein HOTWAV Cyber 7, darauf laufen verschiedene Navi- Apps. Am meisten genutzt wird Locus Map, meine favorisierte Anwendung.
Die Verbindung zum Controller wir zuverlässig aufgebaut und das Telefon kommt mit einer Akkuladung über meinen Fahrtag.

Gruß Olaf

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Hallo in die Runde

Ich habe den Adventure Controller als Erstbesteller direkt über Thork Racing gekauft, über den Bauer Reparaturstecker 3- polig, an meiner 1250 ADV angeschlossen und seitdem keine Probleme. Bedient wird ein HOTWAV Cyber 7, darauf laufen verschiedene Navi- Apps. Am meisten genutzt wird Locus Map, meine favorisierte Anwendung.
Die Verbindung zum Controller wir zuverlässig aufgebaut und das Telefon kommt mit einer Akkuladung über meinen Fahrtag.

Gruß Olaf
Das sind good news 👍

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
na die Nutzung vom Carpe-Iter ist ja m.E. im (Semi) professionelen Bereich oder wenn ich eben eine größere Karte haben will als mir das normale Garmin (Zumo 595, XT oder NavV/VI) zur Verfügung stellen kann.

in Verbindung mit dem Controller hat man vor allem bei der Roadbooknavigation die Möglichkeit das elektronische Roadbook rauf- runter zu bewegen bzw. wohl auch die km-Angaben zu korrigieren.

Ansonsten kann man natürlich auch den CI-Controller mit einem Gerät mit DMD (oder auch anderen) verwenden, um die Karte zu steuern - auf Wunsch kleiner/größer etc. , wenn man z.B. keine GS hat, wo man mit dem Drehrad das Navi steuern kann.

• Gefällt mir
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Mal ne Frage in die Runde,
ich habe einen OBD 2 Stecker angeschlossen, aber die Software ( DMD2) erkennt keine Daten ?
muss ich noch was einstellen ?

Anhänge

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Mal ne Frage in die Runde,
ich habe einen OBD 2 Stecker angeschlossen, aber die Software ( DMD2) erkennt keine Daten ?
muss ich noch was einstellen ?
guten Morgen
hast du im DMD2, im Menü, die OBD Verbindung gestartet ?

GS_1200

GS_1200

Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
In der ODB-Ansicht muss man in (seitlichen) Menü noch den Adapter auswählen ... Starte OBD Verbindung.

Screenshot_2022-11-20-14-32-06-494_com.thorkracing.dmd2launcher.jpg

(Ansicht von Handy, ohne aktivieren OBD-Adapter, Menü auf rechts ungestellt)

Hilft das weiter?

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Moin, leider nicht. Ich habe alle Schritte befolgt und oben auch das blaue Bluetoth symbol ist Blau.

Der OBD bringt auch blau aber die Daten werden nicht übermittelt.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass der OBD nicht der richtige ist 😒

-Michael-

-Michael-

Modell
Moin, leider nicht. Ich habe alle Schritte befolgt und oben auch das blaue Bluetoth symbol ist Blau.

Der OBD bringt auch blau aber die Daten werden nicht übermittelt.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass der OBD nicht der richtige ist 😒
das wäre möglich, ich nutze den OBDLink LX

• Gefällt mir
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
das wäre möglich, ich nutze den OBDLink LX
ja den werde ich mir evtl auch holen, auf der anderen Seite ist mir der Controller wichtiger.

Alles nur Luxus 😂

Aber hey .. ist es nicht befriedigend schön wenn man fûr Luxusprobleme Lösungen findet 😂

-Michael-

-Michael-

Modell
OBD Link im Dauerbetrieb ist Luxus, die angezeigten werde, während der Fahrt, benötige ich nicht !
Controller zur Bedienung des Navi ist für mich sinnvoll, ich kann die wichtigsten Einstellungen während der Fahrt, wenn nötig vornehmen !
so sieht das ganze an der Tenere aus, ob ich den Controller auch an die BMW baue, muss ich noch überlegen.
IMG_20221120_164307_110.jpg
IMG_20221120_164319_595.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit Carpe Iter

Erfahrungen mit Carpe Iter - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Erfahrung Farbe Gabelrohre

Erfahrung Farbe Gabelrohre: Hallo ich bin dabei die vorderen Gabelrohre meiner GS F650 Gs Bj 2003 aufzuhübschen hat jemand Erfahrung mit der richtigen Farbe? habe bisher...
  • Carpe-Iter und meine Erfahrungen

Carpe-Iter und meine Erfahrungen: Ich habe meine Erfahrungen mal zusammen gefaßt. Ich habe mich lange mit dem Mist rumgeschlagen. Ich fahre im Jahr rund 5-10 tsd km und navigiere...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss

Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss: Hallo zusammen, ich frag mal in die Runde...... Hat wer den Nachfolger des Carpe Iter Control = den Carpe Adventure Control an seinem Motorrad /...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Erfahrung Farbe Gabelrohre

Erfahrung Farbe Gabelrohre: Hallo ich bin dabei die vorderen Gabelrohre meiner GS F650 Gs Bj 2003 aufzuhübschen hat jemand Erfahrung mit der richtigen Farbe? habe bisher...
  • Carpe-Iter und meine Erfahrungen

Carpe-Iter und meine Erfahrungen: Ich habe meine Erfahrungen mal zusammen gefaßt. Ich habe mich lange mit dem Mist rumgeschlagen. Ich fahre im Jahr rund 5-10 tsd km und navigiere...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss

Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss: Hallo zusammen, ich frag mal in die Runde...... Hat wer den Nachfolger des Carpe Iter Control = den Carpe Adventure Control an seinem Motorrad /...
  • Oben