K
Krax69
Der war gut ��
Bitte sofort PN, wenn es soweit ist. Danke.Sollte es mit meiner 1200 GS größere Probleme geben,werde ich sie sofort verkaufen. Und kaufe mir wieder ein Honda Motorrad die laufen ohne größere Probleme.
Ja, ausnahmslos alleUnd kaufe mir wieder ein Honda Motorrad die laufen ohne größere Probleme.
HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte AngekommenJa, ausnahmslos alle
ist das so? Wo steht das?Meiner persönlichen Meinung nach wurde hier unter billigender Inkaufnahme schwerer Unfälle eine Rückrufaktion bei den betroffenen 270000 Motorrädern erst dann vorgenommen, als sich die Unfälle mit Toten und Schwerverletzten in diesem Zusammenhang dramatisch häuften. Sowas geht in meinen Augen gar nicht...
Genau. Die GS ist eigentlich die Billigmarke unter den Reiseenduros.Hallo, vomFleckWeg,
schaut man genau hin, so finde ich die BMW-Preise im Vergleich zu anderen Marken
garnicht so hoch oder gar "überhöht". Rüste mal eine Guzzi, eine Kati oder eine Tiger richtig
aus, da landest Du bei vergleichbaren Preisen, von Harleys oder anderen Objekten höchster
(und nicht nur hoher) Affektion mal ganz zu schweigen.
Auch die Fehleranfälligkeit bei BMW sprengt im Vergleich zu anderen Motorradmarken keines-
wegs den Rahmen.
Das Argument ist zwar richtig, doch ist das hier nicht die Frage. Natürlich kann es beruhigen, dass andere Hersteller mindestens genauso teuer sind oder es in der Qualität nicht besser hin bekommen.Hallo, vomFleckWeg,
schaut man genau hin, so finde ich die BMW-Preise im Vergleich zu anderen Marken
garnicht so hoch oder gar "überhöht". Rüste mal eine Guzzi, eine Kati oder eine Tiger richtig
aus, da landest Du bei vergleichbaren Preisen, von Harleys oder anderen Objekten höchster
(und nicht nur hoher) Affektion mal ganz zu schweigen.
Kann durchaus stimmen, vor allem, wenn man die Zahl der sich in letzter Zeit häufenden Rückrufaktionen und Garantieleistungen in Veröffentlichungen wie MOTORRAD oder anderen Publikationen liest.Auch die Fehleranfälligkeit bei BMW sprengt im Vergleich zu anderen Motorradmarken keines-
wegs den Rahmen. Geh doch mal in eine Yamaha-Werkstatt: stehen da keine Reparatur-
Motorräder herum? Sehen die Mechaniker abgemagert aus, weil sie mit dem Gehalt, das
der Chef zahlen kann, nichts zu beißen kaufen können?
Das ist eine Vermutung, die hier sehr kontrovers diskutiert wird. Da denke ich auch an die vielen ebenso kontroversen Leserbriefe zu diesem Thema in der MOTORRAD oder in den anderen Foren.Wir BMW-Fahrer gehen vielleicht zu empfindlich mit den kleinen Fehlern unseres Motorrades
um, die ernsthaften Mängel hat aber doch BMW behoben, das müssen die und das tun die
auch, und der Kunde wird nicht sitzen gelassen.
Das sehe ich genauso. Und das ist sicher auch ein guter Teil der Antwort an den Initiator dieses Threads.BMW beschreitet technisch häufig Neuland. Wenn man da gleich mitziehen will, ist man
natürlich den zunächst auftretenden Entwicklungsmängeln ausgeliefert.
Eine Vermutung, die ich auch teile. Die GS ist die Cashcow für BMW-Motorrad; da hoffe ich auch sehr, dass BMW die Zeit für die sicher sehr intensive Fehlerbehebung genutzt hat.Ich habe meine erste LC jetzt im Herbst 2015, 6 Monate alt, gekauft, "mit alles". Da war bis
heute nichts dran, außer Dreck, das wird auch so bleiben, weil die LC-Motorräder Mitte 2015
technisch stabil und ausgereift waren/sind.
Das denke ich auch. Was bleibt, ist dann ein Bike, was unglaublich viel Freude macht…In den Zustand weitgehender technischer Zuverlässigkeit werden auch unsere LCs gelangen,
wie ich schon schrieb, genauso wie die 1150iger, die 2004er, die MÜs und die TAs.
Genau so sehe ich das auch!wenn es irgendeinen Motorschaden an einer GS gegeneben hätte, wüssten wir doch davon. Sowas wird dann zigfach überhöht und immer wieder dargestellt. So einem Forum entgeht doch keine schlechte Nachricht....
Und einige Schreiber ticken hier doch schon echt merkwürdig...
..und früher war alles viel besser.... oh Mann ...
Uups, dann ist es wohl reines Glück, dass in meinem Bekanntenkreis von 80-100 GS-Fahrern bisher weder einer getötet, noch schwerverletzt wurde, ja noch nicht einmal einen durch Technik bedingten Unfall hatte.Meiner persönlichen Meinung nach wurde hier unter billigender Inkaufnahme schwerer Unfälle eine Rückrufaktion bei den betroffenen 270000 Motorrädern erst dann vorgenommen, als sich die Unfälle mit Toten und Schwerverletzten in diesem Zusammenhang dramatisch häuften. Sowas geht in meinen Augen gar nicht...
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem überaus beindruckenden Bekanntenkreis. Würde mich freuen, wenn Du deren und Deine Erfahrungen hier zusammenfassen könntest. Das wäre dann schon eine Ansage... von 81-101 GS-Fahrern.Uups, dann ist es wohl reines Glück, dass in meinem Bekanntenkreis von 80-100 GS-Fahrern bisher weder einer getötet, noch schwerverletzt wurde, ja noch nicht einmal einen durch Technik bedingten Unfall hatte.
Oder daran, dass ich nicht an Verschwörungstheorien glaube. Und Glaube versetzt bekanntlich Berge.