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DRose
Zusammengerechnet hab ich jetzt 20000 km runter.
die ersten 15tkm auf einer 05/2013: Linke Schalteinheit wegen Tempomat auf Garantie gewechselt. Nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie (nur) das Getriebe bei 11000 (09/2015) komplett auf Kulanz ausgetauscht. Lagerschaden an einer Getriebewelle. Danach ein einwandfrei schaltendes Getriebe. Aber weiterhin laute Schwebungsschwingungen im Kardan ab 70 km/h. Das nervte und fühlte sich nicht gut an.
Seit 02/2016 eine neue GS in gleicher Vollausstattung, aber mit SA und KeylesGo. Die schwerere Kurbelwelle macht sich (bei meinen GS) im gleichmäßigerem Leerlauf bemerkbar, als bei der 2013er, sonst keine Änderung am Motorverhalten feststellbar.
Wegen des SA muss das Getriebe ja butterweich und ohne hakeln schalten, und das das neue in der alten und das neue in der neuen auch. Jedenfalls kommt mir kein Motorrad ohne SA mehr ins Haus! Das ist einfach göttlich. Beim Raufschalten vom 3. in den 4. in Schräglage ohne Kupplungsziehen gibt es kein Pendeln oder Rucken !!
Die Kupplung ist bei der "alten" und "neuen" wirklich leichtgängig (bei mir im Vergleich zur Multistrada S) und feinfühlig zu dosieren.
Insgesamt läuft der Motor/Getriebe/Kardan bei der neuen deutlich ruhiger. Und ich habe bei der neuen sofort den AnakeIII gegen Scorpion Trail II ausgetauscht. Jetzt hat es kein Reifenheulen zwischen 60-90 km/h mehr und ein sportlicheres Fahrgefühl obendrauf.
Ich würde wieder eine GS kaufe. Mit den vielen modernen elektronischen Helferlein, dem souveränen,agilen und einstellbarem Fahrwerk und dem Fahrkomfort auf langen Strecken ist es mein Motorrad.
die ersten 15tkm auf einer 05/2013: Linke Schalteinheit wegen Tempomat auf Garantie gewechselt. Nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie (nur) das Getriebe bei 11000 (09/2015) komplett auf Kulanz ausgetauscht. Lagerschaden an einer Getriebewelle. Danach ein einwandfrei schaltendes Getriebe. Aber weiterhin laute Schwebungsschwingungen im Kardan ab 70 km/h. Das nervte und fühlte sich nicht gut an.
Seit 02/2016 eine neue GS in gleicher Vollausstattung, aber mit SA und KeylesGo. Die schwerere Kurbelwelle macht sich (bei meinen GS) im gleichmäßigerem Leerlauf bemerkbar, als bei der 2013er, sonst keine Änderung am Motorverhalten feststellbar.
Wegen des SA muss das Getriebe ja butterweich und ohne hakeln schalten, und das das neue in der alten und das neue in der neuen auch. Jedenfalls kommt mir kein Motorrad ohne SA mehr ins Haus! Das ist einfach göttlich. Beim Raufschalten vom 3. in den 4. in Schräglage ohne Kupplungsziehen gibt es kein Pendeln oder Rucken !!
Die Kupplung ist bei der "alten" und "neuen" wirklich leichtgängig (bei mir im Vergleich zur Multistrada S) und feinfühlig zu dosieren.
Insgesamt läuft der Motor/Getriebe/Kardan bei der neuen deutlich ruhiger. Und ich habe bei der neuen sofort den AnakeIII gegen Scorpion Trail II ausgetauscht. Jetzt hat es kein Reifenheulen zwischen 60-90 km/h mehr und ein sportlicheres Fahrgefühl obendrauf.
Ich würde wieder eine GS kaufe. Mit den vielen modernen elektronischen Helferlein, dem souveränen,agilen und einstellbarem Fahrwerk und dem Fahrkomfort auf langen Strecken ist es mein Motorrad.
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