Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Diskutiere Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und das wahre genau wass? Auf jedem fall Ohl, Ohlfilter, Luffi und wasssssss noch??????
D

Domel

Modell
BMW r1200gs LC bj 2013. (2012)
Oil, Zündkerzen, Ventilspiel prüfen, Luftfilter und 2 Dichtringe

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Alle 10tkm: Motoröl, Dichtring und Ölfilter.

Alle 20tkm: Motoröl, Dichtring, Ölfilter, Zündkerzen, Luftfilter und Getriebeöl im Kardan.

LG
Bert

G

Gast20919

Gast
Alle 10 000 km

Oelwechsel mit Filter
Luftfilter K&N säubern
Ventile einstellen
Getriebe und HAG Oelwechsel
evtl Bremsflüssigkeit
Anlasser säubern und fetten
Kardanwelle fetten
Spiele prüfen
Speichen nach Klang überprüfen
Kerzen alle 20 000 Km

meistens auch Neue Reifen

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Soooooooooooooo heute meine Dicke in NL Berlin (Kaiserdamm) von der 10.000er abgeholt:o

257,90 EUR für:
Öl/Filter, Bremsflüssigkeit vorne/hinten, Prüfen laut Wartungsplan 0A02 - R1200 GS Adventure K51

Und sie schnurrt wie eine

D

dirk45

Modell
GS 1100 Bj.99
Fahre jetzt seit 21.02.15 eine LC Modell 2013 mit damaliger Vollausstattung. Derzeit 24.000km, Übernahme letztes Jahr vom Händler mit 2300km. Ich kann keine der hier im Forum festgestellten Mängel feststellen. Das Moped läuft klasse😄
So, das wars ich fahre lieber, als mich hier im Forum aufzuhalten, das überlasse ich den ca. gefühlten 25-30 immer den selben Usern.....

G

Gast 35536

Gast
Fahre jetzt seit 21.02.15 eine LC Modell 2013 mit damaliger Vollausstattung. Derzeit 24.000km, Übernahme letztes Jahr vom Händler mit 2300km. Ich kann keine der hier im Forum festgestellten Mängel feststellen. Das Moped läuft klasse
So, das wars ich fahre lieber, als mich hier im Forum aufzuhalten, das überlasse ich den ca. gefühlten 25-30 immer den selben Usern.....
Bis jetzt hat sich ja auch keiner beschwert weil er keine Defekte hat...Freue dich solange sie noch läuft...

Thomas1150GS

Thomas1150GS

Themenstarter
Fahre jetzt seit 21.02.15 eine LC Modell 2013 mit damaliger Vollausstattung. Derzeit 24.000km, Übernahme letztes Jahr vom Händler mit 2300km. Ich kann keine der hier im Forum festgestellten Mängel feststellen. Das Moped läuft klasse
Ich habe mir im letzten Herbst auch ein 2013`er Modell vom Vertragshändler aus erster Hand mit gerade mal 5000 Kilometer auf der Uhr gekauft. Im Preis dabei, ein Jahr Gebrauchtfahrzeuggarantie. Schon bei der Probefahrt fuhr sich das Bike echt toll und ohne Auffälligkeiten. Was will man da noch mehr erwarten. Ich freue mich rießig auf die bevorstehende Saison und wünsch allen viel Freude an ihrem Bike.

Weitere Erfahrungsberichte zum Thema sind gewünscht.

Gruß
Thomas

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Dann wünsche ich Dir viel fehlerfreie Saisons mit Deiner LC! :)

Was mir ehrlichgesagt in diesen Thread ein wenig fehlt, das sich wirklich überwiegend bis ausschließlich diejenigen zu Wort melden, die eben jene 20 - 50 tkm abgerissen haben und dadurch eine qualifizierten Beitrag zu der Fragestellung leisten können. Alles andere ist im Grunde o.T.

Ich schreibe jetzt hier absichtlich nicht, das meine gestrige 170 km Erstfahrt auch einwandfrei und pannenfrei verlief! :cool: Das wäre nämlich ebenso o.T. :rolleyes:

Also, backtoTopic wäre ein tolle Sache, an der sicher alle LC-Treiber echtes Interesse hätten! :)

Für alles andere gibt es "andere Threads"

Thomas1150GS

Thomas1150GS

Themenstarter
Dann wünsche ich Dir viel fehlerfreie Saisons mit Deiner LC! :)

Was mir ehrlichgesagt in diesen Thread ein wenig fehlt, das sich wirklich überwiegend bis ausschließlich diejenigen zu Wort melden, die eben jene 20 - 50 tkm abgerissen haben und dadurch eine qualifizierten Beitrag zu der Fragestellung leisten können. Alles andere ist im Grunde o.T.

Ich schreibe jetzt hier absichtlich nicht, das meine gestrige 170 km Erstfahrt auch einwandfrei und pannenfrei verlief! :cool: Das wäre nämlich ebenso o.T. :rolleyes:

Also, backtoTopic wäre ein tolle Sache, an der sicher alle LC-Treiber echtes Interesse hätten! :)

Für alles andere gibt es "andere Threads"
Absolut richtig! Von daher zurück zum Thema!

Gruß

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
ez 09/13...bin jetzt bei ca. 35000km...

1x batterie neu (rückruf)
1x seitenständerschalter neu (rückruf)
1x schraube an anlasser befestigt...

das war's...läuft wie sau....:worthy:

G

Guenter48

Modell
GS 1250 ADV
Hallo THomas,
Ich habe mit meiner 2015er GS ADV gerade die 30.000Km voll gemacht und nächste Woche den Termin zum Service.
Bisher hatte ich bis auf Einen , sich dreimal nicht öffnenden Tankdeckel (Keyless ride) und einem manchmal hängen gebliebenen "INFO" Schalter keine Probleme. Beides wurde sofort behoben.
Was ich allerdings zugeben muss, an die Geräuschkulisse habe ich mich gerade erst soweit gewöhnt das ich nicht immer mit einem Ohr auf den Motor höre :o.

Resume, Ich würde mir die GSA sicher sofort wieder kaufen, allerdings hoffe ich mal das Sie sich noch einige Tausend Kilometer so gut schlägt wie bisher.
Beste Grüße aus der Türkei

sacker

sacker

Meine LC 03/13 mit 7250 km am 30.04.14 auf mich zugelassen.
KD 10000 von Freundlichem gleich noch erledigt.
KD 20000 mit neuem Kupplungsstift und Sicherungsblech.
Dazwischen Schaltereinheiten li. u. re. ausgetauscht 😬
KD 30000 das übliche und Temporegelung nachgerüstet. 👍
Wandernder Kupplungsdruckpunkt bei 36500, nach Absprache mit BMW neues Getriebe.
(Lange Zeit kein Moped, mehr Zeit für Familie)
Bis dahin Freude Pur und immer ein Grinsen beim fahren.
Getriebetausch fertig - undicht 😡
Bei 38500 das selbe nochmal und gleich den KD 40000 durchgeführt. Öl gespart ! Freu !
Am 14.01.16 total DICHT abgeholt. Jetzt grinst ER wieder 😂

Zum Thema Schaltschlag habe ich mich arrangiert. Vor dem starten lege ich den ersten Gang immer gleich ein.
Scheiben und Beläge vorn noch Orginal !
Hinten die 3ten

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
R

rikolo

Modell
BMW 1200 GS LC
Servus
habe auf meiner 2015 LC GS jetzt 9800 km. Kam jetzt gerade von einer Tour aus Südfrankreich zurück. Bin sehr zufrieden mit der LC. Keine Probleme, immer noch die ersten Bremsbeläge und Reifen drauf.
Schaltet wie man spricht laut und deutlich, was für mich aber kein Qualitätsproblem darstellt.
Ansonsten ein überaus zuverlässiges Motorrad.
Grüsse
Norbert

S

spyderl

Gibt es inzwischen schon mehr als 60000 km??

DeBe

DeBe

Modell
K1300S
Bin gerade in Kärnten im Urlaub und meine GS aus Januar 2014 hat jetzt 59411 Km auf der Uhr, Batterie wurde von BMW gewechselt, warum? Keine Ahnung funktionierte, Tempomat wurde auf Garantie gewechselt. Sie läuft immer noch super und noch besser, so um 50000 Km ist der Motor ruhiger geworden und ich hab es bis heute nicht bereut von K13S auf die GS gewechselt zu haben.
Grüße Detlef

Sent von my EierPhone mit Tapaquatschen

S

spyderl

Schön! Weiterhin gute fahrt! Meine aus 2014 hat bei wesentlich weniger KM schon ein bißchen mehr neue Teile bekommen.

stanley

stanley

Modell
R 1250 GS HP
Baujahr 04.13. mit 34.000 km, habe nur die üblichen Nachbesserungen Kupplungsstift, Sicherungsblech und
Schaltereinheiten li. u. re. ausgetauscht bekommen, Motorrad läuft super geht wie Hulle mit der leichten Welle.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer?? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?

Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?: Hallo liebe Mitinsassen, Habe gesehen, dass IXS jetzt auch einen Adventure Klapphelm anbietet, der m.M.n. Für einen Klapphelm mit 1550 g...
  • Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?

Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?: Hallo liebe Mitinsassen, Habe gesehen, dass IXS jetzt auch einen Adventure Klapphelm anbietet, der m.M.n. Für einen Klapphelm mit 1550 g...
  • Oben