TTTom
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Grad mal gegoogelt. Hier eine Übersicht ABSpro ab Werk/zur Nachrüstung vom Tourenfahrer:
Verfügbarkeit ABSpro
Verfügbarkeit ABSpro
K50, Vorstellung Messe Oktober 2012.K50 ab 2012 (dazu zählen auch BJ nach den Werksferien ab ca. 09/2011) mit der gleichen Bestellnr bis heute drin.
Aber jetzt wissen wir das auch. Warum die beiden ETKAs den FSC aber für ab BJ 2011 anbieten, bleibt ungeklärt.Inwieweit die website korrekt ist, kann ich nicht beurteilen. Ob sich 2015 bremstechnisch bei der K50 etwas geändert hat, weiss ich auch nicht.
Meine LC hat jetzt auch die 100.000 km erreicht ( Baujahr 2015 )
...
da würden mich mal die Rechnung bzw die Teile interessieren die da reingebaut wurden, um auf 1500 zu kommen.Meine 02/2015er K51 hat jetzt noch ca.400km bis zur 100000km-Marke, und läuft (weitestgehend) problemlos. Ein paar KleinigkeitenDen einzigen, „wirklichen“ Schaden hatte ich im März dieses Jahres, als mein Motor beim Gaswegnehmen plötzlich einfach ausging, und sich das auch wiederholte. Als Ursache wurde schließlich die Spritpumpe und ihr Druckschalter ausgemacht, was inklusive Arbeitszeit schlanke €1500 gekostet hat. Ansonsten hat meine Adventure nur Verschleißteile (Reifen, Bremsscheiben, Bremsbeläge) gebraucht. Kupplung und Batterie sind noch original.
Scheint mir auch luftig kalkuliert, aber die Pumpe kostet schon etwa 500 Euro und die (vermutlich) Pumpenelektronik liegt bei etwa 180 Euro, wobei ich nicht glaube, daß beides gleichzeitig defekt war.da würden mich mal die Rechnung bzw die Teile interessieren die da reingebaut wurden, um auf 1500 zu kommen.
gerne auch per PN. Die Spritpumpe kostet komplett wohl so 400.- was ist der Druckschalter?
vl der Druckminderer für 50.-?
Na ja: Teile sind eine Sache, aber es ist erstmal eine ganze Weile Zeit in die Fehlersuche geflossen, da im Fehlerspeicher nix drin stand.da würden mich mal die Rechnung bzw die Teile interessieren die da reingebaut wurden, um auf 1500 zu kommen.
gerne auch per PN. Die Spritpumpe kostet komplett wohl so 400.- was ist der Druckschalter?
vl der Druckminderer für 50.-?
Wie das? Was hast Du gemacht?Auch das Thema Luft in der Hinterradbremse habe ich hin bekommen und seit 3 Jahren nicht mehr darüber nach gedacht.
Ignoriert?Wie das? Was hast Du gemacht?
Das Thema wurde schon so manches Mal hier zerkaut.Wie das? Was hast Du gemacht?
Die Gewindestange hatte ich an meiner ersten LC auch verstellt mit dem Effekt das bei der ersten Tour die Bremse hinten fest ging, das war kontraproduktiv. Inzwischen hab ich eine kleine Gewindestange die ich zwischen Rahmen und heruntergetretenem Fußbremshebel Klemme, das sorgt irgendwie dafür dass die Luft wieder entweichen kann. Keine Ahnung wohin.Das Thema wurde schon so manches Mal hier zerkaut.
Es scheint unterschiedlichste Möglichkeiten zu geben, um der Sache Herr zu werden.
Ich habe die Gewindestange, die den Geberzylinder betätigt neu eingestellt und seit dem keine Probleme mehr.
Diese Einstellung der Gewindestange wird ab Werk versiegelt und führt (sofern noch vorhanden) vermutlich zum Garantieverlust. Mein Handeln wurde diesbezüglich, um es diplomatisch aus zu drücken, auch als umstritten deklariert, so das ich hier jetzt nicht weiter drauf eingehen werde...
Ja da muss man aufpassen, bei der Einstellung.Die Gewindestange hatte ich an meiner ersten LC auch verstellt mit dem Effekt das bei der ersten Tour die Bremse hinten fest ging, das war kontraproduktiv. Inzwischen hab ich eine kleine Gewindestange die ich zwischen Rahmen und heruntergetretenem Fußbremshebel Klemme, das sorgt irgendwie dafür dass die Luft wieder entweichen kann. Keine Ahnung wohin.
Eine entgültige Lösung ist es aber nicht.