L
LGW
Gast
Bisher keine neuen Nachrichten... keine Nachrichten sind erstmal gute Nachrichten, jede Stunde die die Kühlung und das Containment halten reduzieren die Gefahr der kompletten Kernschmelze weiter...
dich mal ein bisschen informieren bevor Du hier Wolkenkuckucksheime konstruierst vielleicht?!
Und wie Leute jetzt von hier aus schon Opferschätzungen und Auswirkungen des Reaktorunfalls kennen können über die sich die Betroffenen vor Ort noch nicht klar sind erschließt sich mir nicht bzw. passt in die Schublade deutsche Besserwisser.
Ich jedenfalls hab hohen Respekt vor der japanischen Technologie, die bei der Katastrophe in dem dicht besiedelten Land offenbar sehr viele Menschenleben gerettet hat - der Deutsche an sich zählt aber nun mal immer lieber Tote als Überlebende.
ich will aber...... des dauert nimmer recht lang und na ham 'mer hier wieder an astreinen Stammtisch-Politik-Fred
Jetz kannst' bloß hoffen, dass' ned a so werd wia bei de Politiker üblich und oiwei bloß scheibchenweise ois rauskimmt ...SZ Live-Ticker schrieb:16:56 Uhr Offizielle Stellungnahme zum Reaktorunglück: Japans Atombehörde stuft den Vorfall im AKW Fukushima-1 weniger schlimm ein als die Zwischenfälle im US-Kernkraftwerk Three Mile Island 1979 und in Tschernobyl 1986. Das Ereignis wird auf der siebenstufigen Skala für nukleare Ereignisse (INES) demnach mit Vier bewertet - als "Unfall". Die höchste Stufe wurde bisher nur beim Super-GAU von Tschernobyl vergeben.
Weil i schaffen muaß, Depp...
warum bist Du eigentlich nicht beim Mobbed fahren??
HalloWeil i schaffen muaß, Depp
INES 4... na wenn's dabei bleibt, haben die Jungs mehr Glück als Verstand. Aber mit dem 5er-Rating (GAU) tun sie sich ja immer sehr schwer
Fingers crossed. Und was ist mit den anderen Reaktoren? Man hört garnix.
Ich kann das sogar nachvollziehen, die Panik in Tokyo könnte schlimmer sein als jede atomare Kontamination. Trotzdem ist es unbefriedigend. Man kann nur hoffen, dass vollständig aufgeklärt wird, auch international.
also mal ganz ehrlich Jungs
ihr solltet die Glotze (auch PC) mal abschalten, in der frischen Nachtluft ne Std spazieren gehen und tief durchatmen. ihr macht euch ja komplett irre.
alt genug, ich kann mich sehr gut erinnern Ralf.Tiger, wie alt warst du im Jahre des Herren 1986?
ich gebe dir vollkommen recht.alt genug, ich kann mich sehr gut erinnern Ralf.
Ich sage überhaupt nichts dazu, was passiert ist, sondern nur wie es hier aufgenommen wird.
Da wird 24 Std ununterbrochen "gerefresht" pausenlos nach allerallerneuesten Nachrichten gesucht und halbstündlich halbgare Neuigkeiten verbreitet. Da wird munter von INES 4 auf 5 hochgestuft, der Supergau erklärt, zurückgestuft, dann doch Stufe 7.....Menschenskinder, niemand (wahrsch. nicht mal die Japaner) weiß wie schlimm es ist (ich nehme nicht an, dass jemand daneben steht und berichtet) und hier werden alle möglichen Schäden hoch und runter schreckgenachrichtet.