Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Diskutiere Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und wir machen uns ja keinen schlanken Fuß. Kosten, Versorgungssicherheit, Material- und Flächenverbrauch, Umweltbelastung, politische...
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Irgendwoher muss ja der Strom für Deutschland kommen, wenn keine Sonne scheint und zu wenig Wind weht.
Hauptsache wir machen uns einen schlanken "Energiefuß".
Dass dadurch die Wertschöpfung im Ausland stattfindet und Deutschland Strompreisweltmeister bleibt ist egal.

Gruß Thomas
Und wir machen uns ja keinen schlanken Fuß. Kosten, Versorgungssicherheit, Material- und Flächenverbrauch, Umweltbelastung, politische Abhängigkeiten - nichts davon wird besser durch die deutsche Energiewende.

Ardito

Ardito

Und merkwürdigerweise bauen trotzdem viele Staaten AKW und planen neue.
Aber überwiegend mit Steuergeldern, nicht mit privatem Geld. Und der aktuelle Neubau beim westlichen Nachbarn zeigt warum. 20.000.000.000 Euro invest kommt aus dem Stromverkauf so schnell nicht wieder rein.

T

Thomas_LAU

Modell
R1100GS, Bj. ´95
Und wir machen uns ja keinen schlanken Fuß. Kosten, Versorgungssicherheit, Material- und Flächenverbrauch, Umweltbelastung, politische Abhängigkeiten - nichts davon wird besser durch die deutsche Energiewende.
Das sogenannte Annalena-Theorem :cool:

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Klingt gerade wieder stark nach stark alkoholisiertem Altmänner-Stammtisch hier in dem Thread.
Viel polemisches Gelaber bei kompletter Inhaltsleere.
Aber natürlich ist Annalena an allem Schuld, immerhin verantwortet sie den Bereich ja schon seit ein paar Tagen und hat das jetzt so aus dem Bauch raus entschieden.
Auweia, da fragt man sich wie jemand mit diesem Intellekt in der Lage ist, sich richtig herum auf ein Motorrad zu setzen....

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Aber überwiegend mit Steuergeldern, nicht mit privatem Geld. Und der aktuelle Neubau beim westlichen Nachbarn zeigt warum. 20.000.000.000 Euro invest kommt aus dem Stromverkauf so schnell nicht wieder rein.

Die deutsche Bundesbahn hat aktuell über 40 Mrd. an Verbindlichkeiten in 42 Jahren eingefahren, daher also Kleingeld für die Nachbarn, dass wieder eingespielt wird.

Bei der deutschen Bundesbahn bin ich mir da jetzt nicht so sicher, wenn ich das Gutachten für die dringendesten Instandsetzungen in Höhe von 26 Mrd. anschaue, nur um den Laden auf 60`ziger Jahre Niveau zu halten.

Und ganz einfach, immer so das der Lenker vorne ist :tongue:, Prost

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zwischendrin was zum Lachen

Gruß Thomas

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wenn es Dich wirklich interessiert, wie es gehen kann, schau mal die Studien vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung an.
Du meinst aber nicht die alten überholten Klopper von 2014 - 2017

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich hab auch leer geschluckt als ich das heute im Radio gehört habe, wobei ich denke, dass diese ein leeres Wahlversprechen ist.

G

Gast 32829

Gast
Ich hab auch leer geschluckt als ich das heute im Radio gehört habe, wobei ich denke, dass diese ein leeres Wahlversprechen ist.
Oder die Franzmännchen produzieren nächstens den Strom der in Europa bald mal fehlen wird, wenn weiterhin AKW`s ohne Grundlastsichere Alternativen abgestellt werden, und verdienen würden sie dabei sicher nicht schlecht, so nach dem Motto: manger ou mourir.
Die Kohlekraftwerke die überall hochgefahren werden / wurden sind ja auch nicht der Burner.

Josef

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
6 neue AKW für 50 Mrd…da gucken wir mal auf Flamanville, das aktuelle AKW im Bau, was, wenn es fertig ist, 19 Mrd. kosten wird.

6*19 sind ungefähr 50. Zumindest in Politikerkreisen.

G

Gast 32829

Gast
6 neue AKW für 50 Mrd…da gucken wir mal auf Flamanville, das aktuelle AKW im Bau, was, wenn es fertig ist, 19 Mrd. kosten wird.

6*19 sind ungefähr 50. Zumindest in Politikerkreisen.
Ich bin ja auch dafür das wir wegkommen von dieser Technik, aber woher soll die Grundlastsichere Stromversorgung für uns und vor allem für die Industrie (24 Std Versorgung) herkommen, und das ganze noch zu tragbaren Preisen.
Warum müssen wir dabei mit dem Kopf durch die Betonwand rennen ?

Der grünen deutschen Aussenministerin ist der Klimaschutz, jetzt wo sie im Amt sitzt, auch nicht mehr so wichtig, wie vor der Wahl.
Eine Zugsverbindung nach Kiew gib es ja, aber im Jet geht das halt schon viel bequemer, Linienflüge wären ja auch noch eine Alternative gewesen, wenn denn das Klima wirklich so...o wichtig wäre.

Josef

Thema:

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW Windschild klein Original

BMW Windschild klein Original: Verkaufe wg. Modellwechsel ein Original-Windschild klein. War kurz auf einer K50 R1250GS montiert und passt auch auf eine R1200GS LC. sehr guter...
  • Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -

Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -: cool gemacht - wo kann man den kaufen? :biggrin:
  • Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Erledigt Kleines Windschild GSA 1250

Kleines Windschild GSA 1250: Mahlzeit suche für die 1250 GSA ein gut erhaltenes kleines Windschild. z.B. Rallye oder Flowjet bitte mit KBA Nr. Entspannte Weihnachtszeit...
  • Kleines Windschild GSA 1250 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW Windschild klein Original

BMW Windschild klein Original: Verkaufe wg. Modellwechsel ein Original-Windschild klein. War kurz auf einer K50 R1250GS montiert und passt auch auf eine R1200GS LC. sehr guter...
  • Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -

Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -: cool gemacht - wo kann man den kaufen? :biggrin:
  • Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Erledigt Kleines Windschild GSA 1250

Kleines Windschild GSA 1250: Mahlzeit suche für die 1250 GSA ein gut erhaltenes kleines Windschild. z.B. Rallye oder Flowjet bitte mit KBA Nr. Entspannte Weihnachtszeit...
  • Oben