Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Diskutiere Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wo führt die Reise hin? Gruß Thomas
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
...von was redet die im Video?
Sie deutet an dass der "Klimaschutz durch Innovation" auch in Australien irgendwie nicht so richtig funktioniert.
Sollte jetzt aber kein Grund sein im Rest der Welt die Taschen einer gewissen Klientel nicht mehr zu füllen... :giggle:

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
CCS-Projekte gab es auch in EU /DE :Augenzwinkern_2:. Allesamt fehlgeschlagen und sehr viel Geld verwundert. Insofern das gleiche Bild, wie in Australien...

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Man muss halt wissen, dass, wenn Politiker nach „Innovation“ rufen oder gleich vollmundig darauf setzen, dahinter meist Klientelpolitik und/oder Unwissenheit/Ignoranz steht.

Gemeint ist in Wahrheit, den Status Quo so lange wie irgend möglich zu belassen und auf ein Wunder/persönliche Pensionierung (je nachdem, was zuerst eintrifft) zu warten, damit man die Wähler nicht mit irgendwelchen Wahrheiten verschreckt oder mit Zumutungen wie Gewohnheitsänderungen piesacken muss.

Kurz: Wenn Politiker auf Innovation setzen, ist das Verschleppung der Probleme, Verhinderung von akuten und jetzt realisierbaren Lösungen und Verschärfung der Maßnahmen in der Zukunft.

G

Gast 42492

Gast
Die Ökos sollen sich mal nicht so als Moralapostel aufspielen.
Sind es nicht genau sie, die am meisten fliegen und dabei das Wort "Flugscharm" erfunden haben?
Außerdem fahren wohl die Allermeisten mit dem Auto zu ihren "Aktionen", wo sie dann Wälder vermüllen, VW die Schlüssel stehlen, oder den Verkehr ausbremsen.
Ist ebenso alles nur reiner Populismus und Beschiss.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
2. Teil:

G

Gast 42492

Gast
Da färbt sich heute irgendein dahergelaufenes Jüngelchen die Haare blau, setzt sich vielleicht noch eine Pappnase auf und gendert die große Weltpolitik.
Ist schon eine verrückte Welt.

In Australien jedenfalls, verhält sich das mit dem Feuer, wie vielleicht hier, mit der fortschreitenden Bebauung in Hochwassergebieten.
Das Feuer nimmt dort einen festen Platz, im Kreislauf der Natur ein.
Es gibt dort sogar Pflanzen, die sich nur mit Hilfe des Feuers vermehren können.
Die Schwarzen brennen dort deshalb schon seit Urzeiten das Spinifax und Busch ab, um zukünftigen Feuern, die Nahrung zu entziehen und um letztendlich auch neues Wachstum zu fördern.
Aber auf den Farmen und gerade in den urbanisierten Gegenden, fand diese Tradition keinen Einzug.
Bäume werfen dort nicht nur ihre Blätter ab, sondern auch ihre Rinde, was zu sehr viel abgestorbener Biomasse, auf dem knochentrockenen Böden führt.
Großen Feuern ist somit Tür und Tor geöffnet.

Nachdem, was ich von meiner Verwandtschaft, (Victoria) gehört habe, will man nun die Tradition und Erfahrung der Schwarzen, in die Bekämpfung von Großfeuern mit einfließen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 42492

Gast
Was heißt, alles nicht so schlimm.
Der Junge sollte sich schon vorher informieren.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Jedenfalls scheint der junge Mann ganz gut Kohle mit dem Gelaber zu machen, wenn ich mir mal die Ausstattung in dem Raum genauer ansehe.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Und das wäre, wenn es so wäre, illegitim? Ändert es etwas an den Aussagen?

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Und das wäre, wenn es so wäre, illegitim? Ändert es etwas an den Aussagen?
Nein, sicher nicht, je spektakulärer die Aussage, desto mehr Klicks, den Wahrheitsgehalt prüft kein Mensch, bevor man es verbreitet. Ist ein absolut legitimes Geschäftsprinzip.

G

Gast 42492

Gast
Nein, sicher nicht, je spektakulärer die Aussage, desto mehr Klicks, den Wahrheitsgehalt prüft kein Mensch, bevor man es verbreitet. Ist ein absolut legitimes Geschäftsprinzip.
Viele der jungen Leute, werden das alles ganz genauso und ungeprüft, für bare Münze nehmen.

F

Firmenbike

Da färbt sich heute irgendein dahergelaufenes Jüngelchen die Haare blau, setzt sich vielleicht noch eine Pappnase auf
Die Haarfarbe ist auch nicht mein Geschmack.

Aber das "dahergelaufene Jüngelchen" hat vor einigen Jahren bei seinem Video "Die Zerstörung der CDU" ein ich glaube dreizehn Seiten langes Quellenverzeichnis angehängt (auf das es im Nachgang seitens der CDU verschiedene Reaktionen gab, aber meiner Erinnerung nach keine einzige, die den Inhalt wirklich anzweifelt).

Von daher hat er sich einen respektablen Vertrauensvorschuss erarbeitet - trotz seiner blauen Haare.

Viele der jungen Leute, werden das alles ganz genauso und ungeprüft, für bare Münze nehmen
Auch dieses Video kommt mit sehr vielen Quellenangaben. Und auch bei diesem Video bin ich sicher, dass die erwähnten Parteien falsche Aussagen, wenn sie welche finden würden, groß und breit richtigstellen werden.

Solange letzteres aber nicht passiert, finde ich es legitim, die Aussagen für bare Münze zu nehmen. Legitimer als "er hat blaue Haare, er kann keine Ahnung haben", ohne sich mit dem Inhalt überhaupt zu befassen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Alle Aussagen von Rezo sind belegt. Die Quellennachweise finden sich im Video.

Wer das von den älteren Leuten prüfen möchte.
Wenn irgendeine Aussage von Rezo nicht stimmen würde, wäre das ein gefundenes Fressen für zahllose Gegner.

Den Boten pauschal in Frage stellen, ist die beliebteste Methode, um Wahrheiten weiter ignorieren zu können.

G

Gast 42492

Gast
Auch dieses Video kommt mit sehr vielen Quellenangaben. Und auch bei diesem Video bin ich sicher, dass die erwähnten Parteien falsche Aussagen, wenn sie welche finden würden, groß und breit richtigstellen werden
Ich glaube nicht, daß sie den Jungen dahingehend ausbremsen würden.
Denn Merkel selbst hat ja diesen Kurs eingeschlagen.
Die Industrie wird nun, für diesen einmal eingeschlagenen und ja zweifellos auch sehr kostenintensiven Weg, sicherlich gewisse "Garantien" verlangen.
Ich glaube sowieso, daß die CDU unter ihre eigenen Räder kommen wird.
Denn sie haben ja letztendlich kein eigenes Wahlprogram mehr und verlassen sich im Prinzip nur noch auf das Urvertrauen, ihrer Stammwähler.
Die haben wohl keine Optionen mehr.

Thema:

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 kleine Givi Toolbags

2 kleine Givi Toolbags: Ich habe beim Aufräumen die zwei kleinen Givi Toolbags gefunden. Wer sie gebrauchen kann: für 5€ plus Versand wechseln sie den Besitzer. GSrüsse...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter

Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter: Ich suche ein kleines Topcase (max 20 Liter) für die R1250GS Adventure, das sich ohne Adapter direkt auf dem Orginal Gepäckträger montieren lässt...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 kleine Givi Toolbags

2 kleine Givi Toolbags: Ich habe beim Aufräumen die zwei kleinen Givi Toolbags gefunden. Wer sie gebrauchen kann: für 5€ plus Versand wechseln sie den Besitzer. GSrüsse...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter

Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter: Ich suche ein kleines Topcase (max 20 Liter) für die R1250GS Adventure, das sich ohne Adapter direkt auf dem Orginal Gepäckträger montieren lässt...
  • Oben