Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Diskutiere Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Pro Kopf? Denk noch mal nach. Oder lügst Du bewußt?
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Pro Kopf? Denk noch mal nach. Oder lügst Du bewußt?

G

Gast 5187

Gast
Wenn du Lügen unterstellst, hast du doch sicherlich konkrete Zahlen, oder?

Ich kann mir das pro Kopf allerdings auch kaum vorstellen, ohne jetzt aktuelle Zahlen parat zu haben.

G

Gast 42492

Gast
Weiß zwar nicht, wer die Daten erhoben hat und wie die Daten ermittelt wurden (ich vermute mal ebenso statistisch und nach irgendwelchen Tabellen), aber manchmal lohnt es sich doch, die Dinge vor Ort, in Augenschein zu nehmen.
Dieses Statista bildet wohl bei Weitem nicht die Realität ab.

G

Gast 5187

Gast
Weiß zwar nicht, wer die Daten erhoben hat und wie die Daten ermittelt wurden (ich vermute mal ebenso statistisch und nach irgendwelchen Tabellen), aber manchmal lohnt es sich doch, die Dinge vor Ort, in Augenschein zu nehmen.
Dieses Statista bildet wohl bei Weitem nicht die Realität ab.
Aber einfach zu rufen "Die Zahlen stimmen" nicht bildet sicherlich noch weniger die Realität ab, sondern weist eher auf eine anekdotische Wahrnehmung hin.

G

Gast 42492

Gast
Wie gesagt, dienstlich habe ich über die Jahre da viel gesehen.
War in Gegenden, wohin sich kein Tourist verirrt.
Wer schon mal eine brennende Müllhalde, oder Ölverschmutzungen, in Afrika sah, oder gesehen hat, wie im großen Stil Kabel in Indien verbrannt werden, um an das Kupfer zu gelangen, der weiß, was er gesehen hat.
Das sind alles Dinge, die in der 3. Welt, mancherorts bis heute so gehandhabt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bswoolf

bswoolf

Modell
Stimmt sicher, sicher verwerflich. Aber im Vergleich zu unseren Prokopfverbräuchen und somit Emissionen halt Peanuts, um mal einen kleinen Geist zu zitieren.

G

Gast 42492

Gast
So eine Müllhalde, oder auch nur viele kleinere (Entsorgungs-) Feuer, wo ganz Ähnliches vor sich geht, bedeuten (hundert) tausende Kubikmeter brennender (Sonder-) Müll, Tag für Tag, um nur mal ein kleines Beispiel für Umweltverschmutzung zu nennen.
Sowas taucht in keiner Statistik auf u. hat im Übrigen auch keine Abgasnachbehandlung.
Das kann wohl keiner sicher aufschlüsseln, aber Peanuts sind das sicherlich im Vergleich zu uns nicht, nur um mal einen kleinen Geist zu zitieren.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Es war eine Errungenschaft: Öl- und Gasbrenner, sogar mit Brennwerttechnik, die intelligent und ökologisch diese Ressourcen zweckgebunden verbrennen.

Wenn im Gegenteil dazu jeder wieder ein Lagerfeuer betreiben würden .... vielleicht nicht mehr so glücklich - es kommt aber am Ende auf die Menge/Masse an.
Heute hat jeder eine "Heizung" ........ würde er ein Lagerfeuer machen müssen, würden viele lieber frieren :p, denn Feuer unterhalten bedeutet Arbeit.

Man kann auch den Müll vor der Haustüre verbrennen:

P1070506.JPG

Oder sein Auto im Fluss waschen:

P1080246.JPG

Und dennoch verbrauchen diese Länder weniger ENERGIE, als wir super tollen Vorzeigewirtschaftssuperhelden ..........

Energieversorgung von klein bis gross

Wir sollten einfach bei "klein" bleiben - und nicht meinen, mit unserer Nachtbeleuchtung auch noch dem Mond Konkurrenz zu machen :cool:

Wer mit weniger Energie immer mehr produziert, wird am ENDE trotzdem zu viel Energie verbraucht haben!

G

Gast 5187

Gast
Seit wann ist Hilmar Kopper ein kleiner Geist?

Das glaubte noch nicht einmal das kleine Schneiderlein.

bswoolf

bswoolf

Modell
Ach, wer Milliarden verbrennen darf, muß ein großer Geist sein? Das erklärt den Zustand der Wirtschaft in der Tat besser als das dauernde Politikerbashing.

G

Gast 5187

Gast
Ach, wer kein kleiner Geist ist, ist automatisch ein großer Geist. 🤷

G

Gast 30990

Gast
Wenn man hier nur mal kurz querliest, braucht man sich echt nicht wundern, warum wir da sind, wo wir sind. Da kommt mir die Grünenpolitik gar nicht mehr so sackdämlich vor und es scheint, dass es doch wirklich genug Verblendete gibt, die diese Pädobande wirklich gewählt hat. 🤦‍♂️

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Gut meinen ist halt nicht gut machen!

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Was mich immer wieder fasziniert ist, dass die Grünen ja nur aus Schul- und Studienabbrechern ohne jegliche Ahnung vom realen Leben bestehen, die Wahlergebnisse öfter ein- als zweistellig waren, Regierungsbeteiligung auch erst seit einem Jahr, gleichzeitig aber seit Jahrzehnten den Kurs der BRD politisch und wirtschaftlich ins Verderben bestimmen.

Tolle Leistung!

G

Gast 5187

Gast
Naja, "nur" stimmt natürlich nicht.
Aber es ist in der Tat bemerkenswert, wie hoch die Quote bei den Grünen in dieser Angelegenheit ist. Da scheinen sich einige recht frühzeitig gegen das Arbeitsleben und für die runden politischen Tische als Broterwerb entschieden zu haben.

Die sollen sich von mir aus auch alle in den Parteien tummeln und debattieren.
Für höchste Regierungsämter inkl. der Staatssekretärebene hielte ich gleichwohl irgendwelche Mindestvoraussetzungen für wünschenswert.

Ich finde es ohnehin schon sehr bedenklich, dass im Laufe der Zeit auch die komplette Ministerialbeamtenebene parteipolitisch besetzt worden ist. Entsprechend wird jedes Regierungshandeln natürlich auch vorbereitet.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Aber für das, wo wir jetzt stehen, sind die Grünen als Partei ja nun nur zu einem winzigen Bruchteil für verantwortlich. Die früheren Regierungsverantwortlichen sind relativ geschickt darin, Verantwortung nachträglich zu verschieben.

Thema:

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 kleine Givi Toolbags

2 kleine Givi Toolbags: Ich habe beim Aufräumen die zwei kleinen Givi Toolbags gefunden. Wer sie gebrauchen kann: für 5€ plus Versand wechseln sie den Besitzer. GSrüsse...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter

Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter: Ich suche ein kleines Topcase (max 20 Liter) für die R1250GS Adventure, das sich ohne Adapter direkt auf dem Orginal Gepäckträger montieren lässt...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 kleine Givi Toolbags

2 kleine Givi Toolbags: Ich habe beim Aufräumen die zwei kleinen Givi Toolbags gefunden. Wer sie gebrauchen kann: für 5€ plus Versand wechseln sie den Besitzer. GSrüsse...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter

Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter: Ich suche ein kleines Topcase (max 20 Liter) für die R1250GS Adventure, das sich ohne Adapter direkt auf dem Orginal Gepäckträger montieren lässt...
  • Oben