G
Gast 32829
Gast
vor einem Ausfall käme doch die Energieversorgung, oder ?... mein Beitrag dazu würde gelöscht weil wegen es um Energieversorgung geht und nicht um deren Ausfall.
Josef
vor einem Ausfall käme doch die Energieversorgung, oder ?... mein Beitrag dazu würde gelöscht weil wegen es um Energieversorgung geht und nicht um deren Ausfall.
Na wenn der Rohrkrepierer der 4. Gewalt das schreibt...
Ich finde es bezeichnend, dass das BBK ausgerechnet in diesem Winter sogar in drr Glotze Werbung für Vorsorgemaßnahmen macht, kann mich nicht erinnern, dass dies jemals vorher gemacht wurde. Wenn es doch so unwahrscheinlich ist, warum versetzt man dann die Bevölkerung dadurch in Panik?So besser?
Katastrophenschutz pfeift eigenen Chef zurück: Blackouts "unwahrscheinlich"
Das ist die gleiche "4. Gewalt" wie die der Meldung, auf die ich Bezug genommen habe ... was aber nun irgendwie auch nicht anders ist ...
Ich habe diesbezüglich noch keine "Panik" gesehen bzw erlebt ... also wer genau wurde in Panik versetzt??? Einen Kasten Wasser und ein paar Kerzen im Haus zu haben, empfinde zumindest ich nicht als Panik ...Ich finde es bezeichnend, dass das BBK ausgerechnet in diesem Winter sogar in drr Glotze Werbung für Vorsorgemaßnahmen macht, kann mich nicht erinnern, dass dies jemals vorher gemacht wurde. Wenn es doch so unwahrscheinlich ist, warum versetzt man dann die Bevölkerung dadurch in Panik?
Gruß Thomas
Panik ist ein Zustand intensiver Angst vor einer tatsächlichen oder angenommenen Bedrohung. Sie ist eine starke Stressreaktion des Organismus auf eine oft unerwartete und erschreckende Situation und geht einher mit vielfältigen vegetativen, körperlichen und psychischen Symptomen.[1] Dabei kann es unter Umständen zu einer Einschränkung der höheren menschlichen Fähigkeiten kommen.
Du kapierst nigs gell.Ich habe diesbezüglich noch keine "Panik" gesehen bzw erlebt ... also wer genau wurde in Panik versetzt??? Einen Kasten Wasser und ein paar Kerzen im Haus zu haben, empfinde zumindest ich nicht als Panik ...
Weshalb der Tiesler aus schon älteren, durchaus vernünftigen, Notfallplänen seine private Schlagzeile generiert hat weiß außer ihm selbst wohl keiner.Hat der BBK-Chef versehentlich die Erkenntnisse seiner Behörde ausgeplaudert? Und nun rudern alle hektisch zurück? Aber natürlich nicht…
Es wird keine Versorgungslücke im Süden geben. Da wird jetzt der Turbo angeworfen und innerhalb kürzester Zeit die hunderten notwendigen Windräder gebaut. Sh. Staatsminister Herrmann bei Anne Will am 20.11. Also alles paletti.Was ist bloß an Versorgungslücke für den Süden von 8 GW nicht zu verstehen?
Gibt es da keine Notkurbel oder ähnliches?Ich könnte nicht mal mehr die Rolladen rauf und runter fahren ohne Strom.
Normalerweise nicht. Ist der Preis für Smartdies und Smartjenes im Haus.Gibt es da keine Notkurbel oder ähnliches?
Er hatte wohl zu sehr Klartext gesprochen.
Schon vor dem Virus haben wir darüber ernsthaft nachgedacht was denn so alles nach der allgemeinen Abschalterei von Kraftwerken kommen kann und für uns und unsere Familie vorgesorgt. Holzöfen im Haus, in der Ferienwohnung, und genügend Holz vorm Haus.ich hatte hier ja bereits die Überschrift erweitert aber ihr kommt wieder zu sehr vom Thema ab. Es geht hier jetzt nicht um eine evtl Stromabschaltung / Ausfall sondern um die Möglichkeiten der Energieversorgung.
Ich musste da noch etwas sehr wichtiges ergänzen.Es wird keine Versorgungslücke im Süden geben. Da wird jetzt der Turbo angeworfen und innerhalb kürzester Zeit die hunderten notwendigen Windräder gebaut. Sh. Staatsminister Herrmann bei Anne Will am 20.11. Also fast alles paletti.
Rohrmotoren und Rolläden mit mehr als 4qm. Da geht nix mehr ohne Strom.Gibt es da keine Notkurbel oder ähnliches?