Endlich - BMW im Sauseschritt zur Emissionsfreiheit

Diskutiere Endlich - BMW im Sauseschritt zur Emissionsfreiheit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und das mit oder ohne Förderung. Der Moloch zu Brüssel hat heute mal wieder ein guten Entscheide bekanntgegeben. :daumen-hoch: Josef
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Immerhin ermöglicht uns das Projekt EU seit 70 Jahren ein Leben ohne Krieg.
Eine der dümmsten EU-Legenden. Dass sich nach den Erfahrungen zweier Weltkriege in ihren Ländern die Mittel- und Westeuropäer diesseits des Eisernen Vorhangs erneut die Köpfe eingeschlagen hätten, war sehr unwahrscheinlich.

G

Gast 32829

Gast
Immerhin ermöglicht uns das Projekt EU seit 70 Jahren ein Leben ohne Krieg.
Du meinst aber nicht das wir ohne die EU heute Krieg hätten ?

Der heutige Entscheid der WK in Brüssel hat sicher keine Arbeitsplätze vernichten, sicher aber GANZ SICHER welche erhalten in D und F !
Ganz abgesehen das der neue Schienenmoloch z.B. in der Signal und Leittechnik so gratis eine absolute Monopolstellung erhalten hätte.
Und Monopolstellungen sind für die Kunden (in diesem Fall ja WIR Steuerzahler) nie wirklich gut.

Josef

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die EU ist der grösste Irrsinn in der Geschichte Europas. Wichtig in einem Staaten-Verbund ist dass es dort eine Baisdemokratie gibt die tatsächlich Einfluss hat. Aber allein schon die Mehrheit der Staaten aus denen die EU jetzt besteht haben dieses Prinzip nicht verstanden. Und so tanzen die Europapolitiker den Völkern und Bürgern auf der Nase herum ohne zu begreifen, dass dadurch das demokratische Fundament bös hin und her wankt, bis alles wieder zusammenbricht.

Edit: Worum ging es hier eigentlich ?

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Edit: Worum ging es hier eigentlich ?
Edit sagt es geht um Emissionsfreiheit

Deswegen verlasse ich dieses Jahr Deutschland noch öfter als letztes Jahr und
" stinke mit Diesel und co „ dort herum damit das Vaterland sauber bleibt und ihr keine Fahrverbote bekommt
:)

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Nur so nebenbei....aber die Aktie von BMW dümpelt auch schon eine Weile auf beinahe historischem Tief!

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Eine der dümmsten EU-Legenden. Dass sich nach den Erfahrungen zweier Weltkriege in ihren Ländern die Mittel- und Westeuropäer diesseits des Eisernen Vorhangs erneut die Köpfe eingeschlagen hätten, war sehr unwahrscheinlich.
Dein Alternativmodell geht wie?

Ich will mich jetzt nicht besonders "schlau" aufspielen, aber ich habe dazu in den letzten Jahren etliche Abhandlungen gelesen, die in meinen Augen alle darauf hindeuten, das die europäische Vereinigung die einzige Lösung für einen dauerhaften Frieden in Europa ist.
Endgültig wird man das vielleicht erst in einem Jahrhundert sagen können, dennoch zeigt unserer Erfahrung nach 70 Jahren Experiment das es funktioniert.

Capricorn

Capricorn

Modell
das die europäische Vereinigung die einzige Lösung für einen dauerhaften Frieden in Europa ist.
Nicht im geringsten. Die Geschichte hat doch hoffentlich oft genug gezeigt dass solche Konglomerate nicht funktionieren und dadurch erst recht zu Krieg und verderben führen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vor allem, wo doch die EU überhaupt nicht mal mit dem Gedanken geboren wurde Krieg zu verhindern, sondern eine reine Wirtschaftsgemeinschaft war. Gegründet 1957 (also nix mit 70 Jahre Frieden) war sie

"Die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) war der ursprüngliche Name eines Zusammenschlusses europäischer Staaten zur Förderung der gemeinsamen Wirtschaftspolitik im Rahmen der europäischen Integration. Am 25. März 1957 wurde die EWG mit der Unterzeichnung der Römischen Verträge durch Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, die Niederlande und der Bundesrepublik Deutschland gegründet. "

Ein rein wirtschaftlicher Zweck und Interessenverband anfangs gleichstarker, berechtigter Partner. Heute ist die EU ein aufgeblasener Dinosauerier, der dazu dient unfähige und mißliebige Politiker und Spitzenbeamte zu entsorgen und fürstlich zu entlohnen (siehe Schulz)
In der EU verdienen heute weit über 4000 Beamte mehr, als unsere Bundeskanzler*innen

Die EU hat es selbst auf diesem Kontinent in den 90ern nicht geschafft Krieg und Massenmorde zu verhindern, nicht mal 500km vor unserer Haustür.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Nicht im geringsten. Die Geschichte hat doch hoffentlich oft genug gezeigt dass solche Konglomerate nicht funktionieren und dadurch erst recht zu Krieg und verderben führen.
Weder hat die EU zum Frieden in Europa geführt noch wird sie zum Krieg unter ihren Mitgliedsstaaten führen.

Capricorn

Capricorn

Modell
Wollen wir es abwarten oder lieber vorher den Notstopp einleiten? Ich bin für das zweite.

G

Gast 32829

Gast
Weder hat die EU zum Frieden in Europa geführt noch wird sie zum Krieg unter ihren Mitgliedsstaaten führen.
Bei ersterem bin ich bei dir, beim zweiten bin ich mir nicht ganz so...o sicher.
Wenn noch mehr solche wie der Erdo..wahnsinnige beitreten WOLLEN,
und die dann ihren Kopf auf biegen und brechen durchzusetzen versuchen.............?

Josef

SimonADV

SimonADV

Modell
Und ich dachte immer, dass man nach dem 2. Weltkrieg erkannt hat, dass dieser wiederum "nur" eine Konsequenz aus dem 1. Weltkrieg war (Rekursion bitte selber weiterdenken). Dabei hat man wohl erkannt, wenn Länder wirtschaftlich eng vernetzt sind, das es umso unwahrscheinlicher ist, dass sie sich in einen Krieg stürzen.

Hier lerne ich täglich aber täglich immer neue Wahrheiten...

G

Gast 32829

Gast
Salü Simon

Schau mal in der Geschichte nur ein wenig zurück,
alle künstlich zusammen gehaltenen “Systeme“ wie z.B. die UDDSR, Jugoslawien,.... haben nie funktioniert, nur so lange wie sie von oben mit Gewalt geleitet wurden.

Josef

SimonADV

SimonADV

Modell
Salü Simon

Schau mal in der Geschichte nur ein wenig zurück,
alle künstlich zusammen gehaltenen “Systeme“ wie z.B. die UDDSR, Jugoslawien,.... haben nie funktioniert, nur so lange wie sie von oben mit Gewalt geleitet wurden.

Josef
China, USA, Indien "funktionieren" aber schon wesentlicher länger. Dein Argument ist kein Argument.
70 Jahre ohne Krieg, Furcht und Angst gab es wohl noch nie auf alt-europäischen Boden.
Das die EU im Jugoslawien Krieg vieles falsch gemacht hat ist unstreitlich, aber das ist doch beim besten Willen kein Argument gegen die EU.

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
Und ich dachte immer, dass man nach dem 2. Weltkrieg erkannt hat, dass dieser wiederum "nur" eine Konsequenz aus dem 1. Weltkrieg war (Rekursion bitte selber weiterdenken). Dabei hat man wohl erkannt, wenn Länder wirtschaftlich eng vernetzt sind, das es umso unwahrscheinlicher ist, dass sie sich in einen Krieg stürzen.

Hier lerne ich täglich aber täglich immer neue Wahrheiten...
Nein, diese „Wahrheit“ hast du dir selber erdichtet, denn so hat das niemand gesagt.

Thema:

Endlich - BMW im Sauseschritt zur Emissionsfreiheit

Endlich - BMW im Sauseschritt zur Emissionsfreiheit - Ähnliche Themen

• BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!

Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!: Ich habe jetzt einen Sportreifen für die KTM 1290 Super Adventure S und die BMW R 1250 GS gefunden! Den werde ich dieses Jahr mit auf die...
  • ...endlich mit BMW unterwegs!

...endlich mit BMW unterwegs!: Hallo! Ich habe gerade in meinem Profil nachgeschaut und gesehen, dass ich mich bereits im Mai 2015 hier angemeldet habe - d.h. vor fast genau...
  • Endlich auch ein GSler im NordOsten von Nürnberg (Lauf an der Pegnitz)

Endlich auch ein GSler im NordOsten von Nürnberg (Lauf an der Pegnitz): TachAuchAlso artig erst mal "Servus sagen" nach der Registrierung.... Ich wohne in Lauf an der Pegnitz (NordOsten von Nürnberg). LaLa mein...
  • Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...: Nabend ADV-Jünger, GS-Gemeinde und alle Mitleser :rolleyes:, heute hatten meine Frau und ich ein echtes Erfolgserlebnis! Heute Morgen kam eine...
  • Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert... - Ähnliche Themen

• BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!

Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!: Ich habe jetzt einen Sportreifen für die KTM 1290 Super Adventure S und die BMW R 1250 GS gefunden! Den werde ich dieses Jahr mit auf die...
  • ...endlich mit BMW unterwegs!

...endlich mit BMW unterwegs!: Hallo! Ich habe gerade in meinem Profil nachgeschaut und gesehen, dass ich mich bereits im Mai 2015 hier angemeldet habe - d.h. vor fast genau...
  • Endlich auch ein GSler im NordOsten von Nürnberg (Lauf an der Pegnitz)

Endlich auch ein GSler im NordOsten von Nürnberg (Lauf an der Pegnitz): TachAuchAlso artig erst mal "Servus sagen" nach der Registrierung.... Ich wohne in Lauf an der Pegnitz (NordOsten von Nürnberg). LaLa mein...
  • Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...: Nabend ADV-Jünger, GS-Gemeinde und alle Mitleser :rolleyes:, heute hatten meine Frau und ich ein echtes Erfolgserlebnis! Heute Morgen kam eine...
  • Oben