Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn bmw nur ein wenig schlau ist, bitten sie Bonsai ein kostenloses Leihmotorrad in Empfang zu nehmen.
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Wenn bmw nur ein wenig schlau ist, bitten sie Bonsai ein kostenloses Leihmotorrad in Empfang zu nehmen.
Und Bonsais absolute Neutralität beschädigen.
Wenn er sich mit einer BMW von BMW so positiv über das Motorrad äußert wie bisher, werden doch sofort die Kritiker laut. Gibt doch leider jetzt schon genug Zweifler auch hier im Forum, was da wohl heimlich beim Service passiert.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Es wäre sicher für Alle interessant, was an der Diagnose so lange dauert und um was es sich genau handelt.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Diagnose 4 Monate benötigt :kopfschuettel:
vielleicht gehts auch darum, was jetzt überhaupt passiert
  • Aufmachen und dokumentieren und Bonsai bis zum Erscheinen der neuen GSA mit der "alten" mobil halten
  • oder ein Übergangsmotorrad und die belassen...
  • kauft die dann BMW - ich glaub ja nicht, daß es eine Werksmaschine ist so spät wie BMW auf Bonsai aufmerksam wurde!
  • wie wird im die nächste BMW "angeboten" - welcher Rabatt oder vielleicht kostenfrei (würde ich Erich schon wünschen) oder irgendwie dazwischen...
  • oder muß das mit der nächsten Maschine noch gar nicht entschieden werden :nixweiss:

und vor allem
Wer trägt die Kosten?
das ist in so Konzernen immer das zentrale Thema - auf wessen Budget die Kosten laufen (R&D, Motorrad allgemein, Marketing ....)
und dazu wollen meist viele gefragt werden ... und das dauert in einem Konzern eben :nixweiss: :banghead:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Und Bonsais absolute Neutralität beschädigen.
Wenn er sich mit einer BMW von BMW so positiv über das Motorrad äußert wie bisher, werden doch sofort die Kritiker laut. Gibt doch leider jetzt schon genug Zweifler auch hier im Forum, was da wohl heimlich beim Service passiert.
Verschwörungstheorien? 😂😂😂

Einen besseren Dauertester wird man nicht bekommen, das ist der Punkt.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wünschen würde ich Bonsai definitiv eine kostenlose GS, der Neutralität bzgl. der Beurteilung wäre das aber trotz Charakterfestigkeit nicht 100 % zuträglich.

Das sieht man schon gut an Influenzern, die Material gestellt bekommen (so wie Charly Sinewan mit seiner Ducati oder Itchy, die von Mosko Moto und Revit gesponsort wird)

Es ist immer sympatischer, wenn der Gebrauchs/Verschleißartikel aus Überzeugung gewählt und auch bezahlt werden muss und nicht, weil er ein viel gefilmter Werbeträger ist.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn er sich mit einer BMW von BMW so positiv über das Motorrad äußert wie bisher, werden doch sofort die Kritiker laut.
Hier im Thread geht es ja um das Motorrad - so zumindest wurde der Thread anfangs eröffnet.

Bei dieser Kilometerleistung würde mich Folgendes.
  • Was verbraucht eine GSA auf Dauer?
  • Servicekosten
  • Verschleissteile

Was ging aktuell kaputt?
Materialermüdung oder was ist der Grund?

Es gibt bestimmt noch mehr Faktoren, die hier für die GS Gemeinde interessant sind.

Ob die Wartungskosten nun selber getragen wurden ist für mich zweitrangig, massgebend für mich wäre die Summe.

Personenkult ist jedenfalls, wenn man nach den anfänglichen Beteuerungen geht, nicht gefragt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aus den bisherigen Aussagen und Berichten von Bonsai würde ich nicht auf die Idee kommen ihn in die Influencer Ecke zu stellen. Keinesfalls!

Nach meinen Beobachtungen fährt er die/seine GS weil das Motorrad ihm Spaß macht und passt. Dass bei dem hohen Kilometerstand irgendwann doch ein Wechsel ansteht, ist normal.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Ich denke, er hätte nix dagegen, fehlerfrei die 1.000.000 Mio. vollzumachen.

Wobei man bedenken muss, dass ab einem gewissen Kilometerstand die Informationen über die Zuverlässigkeit uninteressant werden, da die gefahrenen KM so weit weg vom Durchschnitt liegen, dass man kein gescheites Verhältnis mehr herstellen kann.

Die (KM) Leistung an sich und die Tatsache, dass sein Motor über 500.000km gehalten hat, ist für den Durchschnitts GS Fahrer mit 10.000km p.a. doch eher surreal. Wenn sicher auch nicht uninteressant.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Bonsai hat aus eigenem Antrieb die GS bis zu einem größeren, noch nicht reparierten Schaden gefahren, eine Super-Kilometerleistung in kurzer Zeit selbst und ohne Verbindung zu BMW abgespult, und dann wegen des Schadens im September 2023 natürlich nichts mehr geschrieben.

Er hat sich kürzlich gemeldet, weil irgendwie die Forums-Gemeinde danach verlangt hat. Kaum schreibt er, dass er vielleicht auf die R1300GS umsteigen wird, wird diskutiert, ob er ein Mopped von BMW bekommt, ob er Influencer wird, ob seine Neutralität leidet.

Das muss doch wirklich alles nicht sein. Muss man in einem Thread, in dem Berichte zum Motorrad als Funktion der Laufleistung freiwillig gegeben wurden, denn so weit sinken, dass alles kommentiert wird?

Jetzt wartet doch einfach mal ohne Spekulationen ab, was passiert. Und selbst wenn Bonsai ein Mopped von BMW zur Verfügung gestellt bekäme, dann wäre das wie jede Darstellung von ihm hier immer noch seine Entscheidung. Selbst dann könnte er noch neutral über erforderliche Wartungen berichten - so wie er es immer getan hat.

Gruß
Klaus

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Hier im Thread geht es ja um das Motorrad - so zumindest wurde der Thread anfangs eröffnet.

Bei dieser Kilometerleistung würde mich Folgendes.
  • Was verbraucht eine GSA auf Dauer?
  • Servicekosten
  • Verschleissteile

Was ging aktuell kaputt?
Materialermüdung oder was ist der Grund?

Es gibt bestimmt noch mehr Faktoren, die hier für die GS Gemeinde interessant sind.

Ob die Wartungskosten nun selber getragen wurden ist für mich zweitrangig, massgebend für mich wäre die Summe.

Personenkult ist jedenfalls, wenn man nach den anfänglichen Beteuerungen geht, nicht gefragt.
Spekulationen sind eben nicht aufzuhalten.
Im thread geht es nicht nur um eine GS, es geht um das um das Gespann, Fahrer und Maschine.
Das Geschehen rings um dieses Duo bietet viel Bühne um die speziellen und subjektiven Vorstellungen der hier Schreibenden unterzubringen, driftet in einigen Fällen eben auch in Richtung Personenkult oder schlimmer noch in die Geschwurbelecke.

Ich bin fasziniert von dieser GS.
Dass die Erbringung der Kilometer durch einen einzigen Fahrer in sehr kurzer Zeit geleistet wird finde ich sehr beachtlich.

FF-GS

FF-GS

Modell
Es soll in keine Ecke abdriften und auch nicht geschwurbelt werden!

Nichtsdestotrotz ist Bonsai mittlerweile eine Person des öffentlichen Interesses (der hiesigen Community halt) und tritt auch auf Messen auf, damit ist zwangsläufig ein Marken- oder Modellbotschaftertum verbunden.

framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Das muss doch wirklich alles nicht sein. Muss man in einem Thread, in dem Berichte zum Motorrad als Funktion der Laufleistung freiwillig gegeben wurden, denn so weit sinken, dass alles kommentiert wird?

Jetzt wartet doch einfach mal ohne Spekulationen ab, was passiert. Und selbst wenn Bonsai ein Mopped von BMW zur Verfügung gestellt bekäme, dann wäre das wie jede Darstellung von ihm hier immer noch seine Entscheidung. Selbst dann könnte er noch neutral über erforderliche Wartungen berichten - so wie er es immer getan hat.
Du sprichst mir aus der Seele......

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Aus den bisherigen Aussagen und Berichten von Bonsai würde ich nicht auf die Idee kommen ihn in die Influencer Ecke zu stellen. Keinesfalls!

Nach meinen Beobachtungen fährt er die/seine GS weil das Motorrad ihm Spaß macht und passt. Dass bei dem hohen Kilometerstand irgendwann doch ein Wechsel ansteht, ist normal.
Sehe ich auch so.
Bonsai ist kein Influenzer.
Definitiv nicht.

Er ist Motorradfahrer und bescheiden.

Als Influenzer hätte er sicher 100.000 Follower und irre viele Werbeangebote.

Der Rummel behagt ihm aber gar nicht, er will einfach nur (viel) fahren
:motoradsmiley::motoradsmiley:

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar

Einen besseren Dauertester wird man nicht bekommen, das ist der Punkt.
Ungeachtet meines absoluten Respekts - das darf man anders sehen, Stichwort Statistik, Andy#87 hat das ja schon beschrieben.

Ungeachtet dessen u d falls ich mich oben missverständlich ausgedrückt haben sollte:
Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Leistung, Bonsai. Ich kenne gute Leute, die mit Dir gefahren sind und 99% hier sehen das sicher ebenso. Berichte einfach, wie es weitergeht, nur darum geht es.

FF-GS

FF-GS

Modell
Ich würde auch sagen, das Bonai seine GS sehr schont. Trotzdem sind > 500 t km schon eine Riesen-Ansage.

Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

• Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht: Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt. - Ähnliche Themen

• Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht: Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Oben