Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... spannender find ich, wenn man seine Touren mit Bildern oder Berichten verknüpft.... Das liesst sich dann flüssiger, als die reine Nabelschau...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... spannender find ich, wenn man seine Touren mit Bildern oder Berichten verknüpft....

Das liesst sich dann flüssiger, als die reine Nabelschau - mit Kilometerständen 😝

Mich wundert zudem diese geschriebene Begeisterung.... 250 km/ Tag waren auf einer Enne in Indien ohne Probleme machbar,
zudem wurden wir mit tollen Eindrücken unterwegs belohnt.... Bei hiesigen Strassenverhältnissen - in Europa - dazu mit einer GS -
naja.... keine Herausforderung - im Vergleich...

Spannender würde es evtl. wenn die Pensionäre und Zeitlosen - Bonsai begleiten würden - dann würde die Geschichte evtl. peppiger 😁

Zumindest BMW freut sich sicher - für die Normfahrer - Bruchstrich etc. und 4000 km Jahresschnitt - reicht es allemal.

Bin gespannt auf die Wartungsliste - nach 500.000 km 😃

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Finde ich sehr cool, was man mit der GS an Laufleistungen zusammenbringen kann. Und ich staune natürlich auch, dass man das in so kurzer Zeit schaffen kann.
Vermutlich jedermanns/frau/divers Traum, seine Freizeit so verbringen zu können. Erst Recht, wenn diese Kilometer nur am (verlängerten) WE zustandekommen.
Frage mich nur, ob da auch noch Zeit bleibt für die anderen Schönheiten des Reisens (schauen/essen/trinken) oder ob nur die Fahrt das schöne ist.
Und was die Familie dazu sagt, wenn man quasi immer am WE unterwegs ist...

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Bonsai hat einen extrem entspannten, ruhigen, bremslosen und runden Fahrstil und ist flott unterwegs. Seine Bremsbeläge halten 100.000 km.
Anfang Juli, Bad Wildbad, GS-Treffen, hatte fast keine Gelegenheit die Bremsbeläge an der GS von Bonsai zu betrachten. Stand während einer sehr schönen 300-km Runde mit ihm auch nicht im Vordergrund. Es geht zügig und sicher über jede Art von Straße. Bonsai ist, und das wird nach wenigen km offensichtlich, ein Profi.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
... spannender find ich, wenn man seine Touren mit Bildern oder Berichten verknüpft.......

Spannender würde es evtl. wenn die Pensionäre und Zeitlosen - Bonsai begleiten würden - dann würde die Geschichte evtl. peppiger 😁........
War als Zeitloser mit Bonsai unterwegs. Dabei entstand das nachfolgende Bild :cool:
Er fährt nicht nur, kennt gute Plätze, nimmt auch gerne Leute mit.
20210703_150145.jpg

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Koch uns etwas Schönes 😁

G

Gast 35536

Gast
Wir genießen die Gnade der frühen Geburt und fahren wann und soviel und solange wir wollen, bzw noch können. Dabei freuen wir uns über die verfahrenen Kilometer, mal mehr und mal weniger.
Da bin ich vollkommen bei dir,zumal ich nach dem Horrorcrash 2018 nicht gedacht hätte das ich jemals wieder Moped fahre,seitdem genieße ich aber jeden Kilometer !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Nein, das ist nicht mein Traum. Das wäre eher MEIN Albtraum, soviel zu fahren. :rolleyes:

Gruß
Jochen
Naja, vielfach hängts ja eher an der Zeit oder den monetären Reserven...man muß halt doch zwischen den Touren bissle arbeiten :-)

Aber grundsätzlich (abgesehen vom Hintern) wäre das sicher nicht der schlechteste Zeitvertreib.

P.S. Ein Freund hat dieses Jahr sein Sabbatical eingelegt und ist dieses Jahr auch schon 30.000km mit der GS unterwegs gewesen...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ja, 30-45 sind machbar von April bis Mitte November, wenn man nicht mehr arbeiten muss und sich für verschiedene Ziele motivieren kann (Bekannte von mir schaffen das).

Ich kenne auch Leute (ok, einen…), die machen an einem Tag 3 Schitouren als Training.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
weshalb machen sich viele hier Gedanken wie Bonsai seine Kilometer zusammen bekommt? Ist doch nicht das Thema hier und zusätzlich seine Sache. Andere haben, weshalb auch immer, Schwierigkeiten im Jahr auf 3.000 Motorradkilometer zu kommen. Na und!?

Mich interessieren seine Status-/Zustandsberichte seines Mopeds.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
weshalb machen sich viele hier Gedanken wie Bonsai seine Kilometer zusammen bekommt? Ist doch nicht das Thema hier und zusätzlich seine Sache. Andere haben, weshalb auch immer, Schwierigkeiten im Jahr auf 3.000 Motorradkilometer zu kommen. Na und!?

Mich interessieren seine Status-/Zustandsberichte seines Mopeds.
Gedanken (im negativen Sinne) macht sich wahrscheinlich keiner, aber natürlich interessiert es sicherlich viele, wie man eine solche Kilometerzahl auch hinbekommen könnte.

Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

• Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut... - Ähnliche Themen

• Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Oben