G
Gast 30990
Gast
FĂ€hrt hier einer mit Varahannes um die Wette?
garnicht - selbst die hier vertretenen Rentnerbunnies.... sitzen lieber vor dem PC - als Bonsai zu begleiten....Wie geht das wenn man Vollzeit arbeitet?
wohl nicht, sind ja 2 verschiedene Klassen,FĂ€hrt hier einer mit Varahannes um die Wette?
Das ja immer noch so Zweifler doof fragen.......kopfschĂŒttel....Wie geht das wenn man Vollzeit arbeitet?
ich denke nicht, daĂ er den Tourguide bei verschiedenen Veranstaltern als Ehrenamt machtVarahannes verdient auch sein Geld mit dem Motorrad(fahren)..
und Bonsai wohl nicht.
aber das Varahannes sein Geld HAUPTBeruflich mit dem Motorrad(fahren)verdient, da sind wir wohl einig, oder?ich denke nicht, daĂ er den Tourguide bei verschiedenen Veranstaltern als Ehrenamt macht
Selber doof. Und tschĂŒss.Das ja immer noch so Zweifler doof fragen.......kopfschĂŒttel....
Bonsai ist jetzt losgefahren, bzw. musste anhalten und nochmal kurz den Helm abziehen weil das Telefon klingelte.
Er wird jetzt die 300 km zu mir kommen, die Reifen aufladen auf die ADV, ein KĂ€ffchen genieĂen, bissel quasseln
und dann wieder die 300 km heim fahren auf seiner ADV. Sind also fĂŒr heute schonmal 600 km. Das geht raus
an alle Zweifler !
Wobei sich Varahannes die letzten Jahre mit Platz zwei begnĂŒgen muss - hinter BonsaiFĂ€hrt hier einer mit Varahannes um die Wette?
....auf Dich kann ich gut verzichten. TschĂŒss....Selber doof. Und tschĂŒss.
Also ich wĂŒnsche Dir/Euch ein paar wunderschöne und friedliche Weihnachtstage und einen Guten RutschSelber doof. Und tschĂŒss.
Bitte belasst es beim Thema.... Bonsai hat es ausdrĂŒcklich auf sein Mopped bezogen ...Zuerst wieder einmal eines vorneweg!
Jaaaa, ich weiĂ: DAS IST NICHT NORMAL!! Es geht aber immer noch nicht um mich; die GSA ist das Thema!
Sind doch beides Reiseenduros im obersten Segment der jeweiligen Hersteller.wohl nicht, sind ja 2 verschiedene Klassen,
Geht es hier um ein inoffizielles Wettrennen, wer schafft mehr mit entsprechendem GerĂ€t?Wobei sich Varahannes die letzten Jahre mit Platz zwei begnĂŒgen muss - hinter Bonsai
Kilometerfresser 2021 â Endstand - Kilometerfresser
Kilometerfresser 2020 â Endstand - Kilometerfresser
Und aktuell fĂŒhrt auch der GS-FlĂŒsterer:
Kilometerfresser Rangliste 2022
einfach mal lesen, was Bonsai zu Beginn geschrieben hatGeht es hier um ein inoffizielles Wettrennen, wer schafft mehr mit entsprechendem GerÀt?
Kann man als Dauertester auch davon leben? WĂŒsste ja sonst gar nicht, woher man die ganze Zeit und Geld nehmen sollte.
Was da schon allein an Sprit durchging.
seine Erfahrungen zur BestĂ€ndigkeit - der GSAEnde Juli wurde dann bei 170.050 km die (immer noch erste) SchlĂŒsselbatterie erneuert ... und am 24.08. bei 181.500km die Fz-Batterie auf Garantie getauscht. Die Originalbatterie hatte schon von Anfang an manchmal einen kurzen Kollaps (es erschien dann kurz die Meldung im TFT: "RĂŒcklicht defekt", weil der Systemcheck nicht ordentlich abgeschlossen werden konnte) mit schwerfĂ€llig durchdrehendem Motor. SchlieĂlich kollabierte sie dann an einem Samstagabend komplett: beim starten brach sie so arg zusammen, dass sich sogar das TFT komplett ausschaltete; ... bei mehreren Startversuchen. Doch nach ca 15 Minuten Wartezeit sprang sie wieder an wie immer, ... als wĂ€re niGS gewesen! Auch den Sonntag und Montag war die Batterie unauffĂ€llig. Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt, auch keine Tiefenentladung. Die Batterie wurde trotzdem auf Garantie erneuert, weil dieses Problem mit den Batterien bei BMW bekannt ist (ich hĂ€tte sie deshalb eh spĂ€testens kurz vor Ablauf der Garantie wechseln lassen). Mit der neuen Batterie startet die GSA jetzt immer völlig mĂŒhelos. Und sie darf oft starten, da ich an roten Ampeln etc den Motor immer mit eingelegtem Gang ĂŒber den Killschalter stoppe und bei grĂŒn mit gezogener Kupplung wieder starte, weil mich der Schaltschlag beim Gang einlegen stört (da bin ich halt von den Einscheibentrockenkupplungen verwöhnt: das geht da völlig gerĂ€uschlos)!
Jetzt beim 200.000er-Service waren die Bremsscheiben im Bereich der MindeststÀrke. Ich wÀre mit den Scheiben ohne schlechtes Gewissen noch einige 10.000de Kilometer gefahren, ... aber da die BremsbelÀge (der 3. Satz hat immerhin 100.000km gehalten) auch gerade fÀllig wurden .... und die kompletten Bremsen gesponsort wurden, lies ich sie erneuern.
Ansonsten gab es an der ADV - auĂer tanken und Reifen - niGS zu tun: keinen Tropfen Ăl nachfĂŒllen, Ventilspiel immer noch unverĂ€ndert im Sollbereich, alle Lager und Simmerringe noch original, RDC-Batterien noch ohne Tadel, etc!
Sie lÀuft besser denn je , da die "Kinderkrankheiten" (Batterie, Tankdeckel, Auspuffklappe, Kardanwelle) abgearbeitet sind! ... und sie bereitet mir immer noch (und immer mehr) eine unglaubliche Freude .... am fahren ... (und nicht putzen, schrauben, rumstehen) !
So, das wĂ€re es mal fĂŒr's erste!
LG vom GS-FlĂŒsterer
Der Varahannes wird ja auch nicht jĂŒnger...Wobei sich Varahannes die letzten Jahre mit Platz zwei begnĂŒgen muss - hinter Bonsai
vertretenen Rentnerbunnies
:-) :-)Bitte belasst es beim Thema
Ouh,den Moderator kritisieren,Du bekommst dieses Jahr nix zu Weihnachten...!!!:-) :-)
Dann kritisiere ich seit 15 Jahren irgendwelche Moderatoren.dieses Jahr nix zu Weihnachten..