Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; FĂ€hrt hier einer mit Varahannes um die Wette? đŸ€”
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

BeitrÀge
10.307
Modell
R 1200 GSA - Gelb
FĂ€hrt hier einer mit Varahannes um die Wette? đŸ€”
wohl nicht, sind ja 2 verschiedene Klassen,

Varahannes verdient auch sein Geld mit dem Motorrad(fahren)..
und Bonsai wohl nicht.

und wenn Varahannes von Honda Österreich eine AT bekommt um die Langzeithaltbarkeit zu testen, dann wird das fĂŒr ihn - denke ich mal - mehr oder minder "Kostenneutral" gewesen sein.

G

Gast 11529

Gast
Wie geht das wenn man Vollzeit arbeitet?
Das ja immer noch so Zweifler doof fragen.......kopfschĂŒttel....

Bonsai ist jetzt losgefahren, bzw. musste anhalten und nochmal kurz den Helm abziehen weil das Telefon klingelte.
Er wird jetzt die 300 km zu mir kommen, die Reifen aufladen auf die ADV, ein KĂ€ffchen genießen, bissel quasseln
und dann wieder die 300 km heim fahren auf seiner ADV. Sind also fĂŒr heute schonmal 600 km. Das geht raus
an alle Zweifler ! :einergehtnochrein:

G

Gast28900

Gast
Das ja immer noch so Zweifler doof fragen.......kopfschĂŒttel....

Bonsai ist jetzt losgefahren, bzw. musste anhalten und nochmal kurz den Helm abziehen weil das Telefon klingelte.
Er wird jetzt die 300 km zu mir kommen, die Reifen aufladen auf die ADV, ein KĂ€ffchen genießen, bissel quasseln
und dann wieder die 300 km heim fahren auf seiner ADV. Sind also fĂŒr heute schonmal 600 km. Das geht raus
an alle Zweifler ! :einergehtnochrein:
Selber doof. Und tschĂŒss.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
BeitrÀge
32.962
Modell
GSA 1200 / 2011
Zuerst wieder einmal eines vorneweg!

Jaaaa, ich weiß: DAS IST NICHT NORMAL!! Es geht aber immer noch nicht um mich; die GSA ist das Thema!
Bitte belasst es beim Thema.... Bonsai hat es ausdrĂŒcklich auf sein Mopped bezogen ...

G

Gast 30990

Gast
wohl nicht, sind ja 2 verschiedene Klassen,
Sind doch beides Reiseenduros im obersten Segment der jeweiligen Hersteller. ;)
Ansonsten bezog ich mich nur auf die Kilometerlaufleistung.
Mir ist es eben auch schleierhaft, wie man das als normalsterblicher Biker ĂŒberhaupt schafft.
Geht das auch nur ĂŒber Suchtverhalten oder Ă€hnliches? đŸ€”
Mein Körper sagt meist schon nach 400-500km am Tag, nun ist aber langsam mal gut.
Und da bin ich gern kurvenreich mit entsprechendem Körpereinsatz und Bewegung unterwegs. Monotones Kilometerschruppen auf Schnellstraßen etc. wĂŒrde ich wohl am Ende noch eher am Arsch, im RĂŒcken oder Nacken spĂŒren. ;)
Wieviel Genussfahrten sind dabei denn noch dabei? đŸ€”

G

Gast 30990

Gast
Wobei sich Varahannes die letzten Jahre mit Platz zwei begnĂŒgen muss - hinter Bonsai :)

Kilometerfresser 2021 – Endstand - Kilometerfresser
Kilometerfresser 2020 – Endstand - Kilometerfresser

Und aktuell fĂŒhrt auch der GS-FlĂŒsterer:

Kilometerfresser Rangliste 2022
Geht es hier um ein inoffizielles Wettrennen, wer schafft mehr mit entsprechendem GerÀt?
Kann man als Dauertester auch davon leben? WĂŒsste ja sonst gar nicht, woher man die ganze Zeit und Geld nehmen sollte.
Was da schon allein an Sprit durchging. 😼

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
BeitrÀge
32.962
Modell
GSA 1200 / 2011
Geht es hier um ein inoffizielles Wettrennen, wer schafft mehr mit entsprechendem GerÀt?
Kann man als Dauertester auch davon leben? WĂŒsste ja sonst gar nicht, woher man die ganze Zeit und Geld nehmen sollte.
Was da schon allein an Sprit durchging. 😼
einfach mal lesen, was Bonsai zu Beginn geschrieben hat :)

Ende Juli wurde dann bei 170.050 km die (immer noch erste) SchlĂŒsselbatterie erneuert ... und am 24.08. bei 181.500km die Fz-Batterie auf Garantie getauscht. Die Originalbatterie hatte schon von Anfang an manchmal einen kurzen Kollaps (es erschien dann kurz die Meldung im TFT: "RĂŒcklicht defekt", weil der Systemcheck nicht ordentlich abgeschlossen werden konnte) mit schwerfĂ€llig durchdrehendem Motor. Schließlich kollabierte sie dann an einem Samstagabend komplett: beim starten brach sie so arg zusammen, dass sich sogar das TFT komplett ausschaltete; ... bei mehreren Startversuchen. Doch nach ca 15 Minuten Wartezeit sprang sie wieder an wie immer, ... als wĂ€re niGS gewesen! Auch den Sonntag und Montag war die Batterie unauffĂ€llig. Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt, auch keine Tiefenentladung. Die Batterie wurde trotzdem auf Garantie erneuert, weil dieses Problem mit den Batterien bei BMW bekannt ist (ich hĂ€tte sie deshalb eh spĂ€testens kurz vor Ablauf der Garantie wechseln lassen). Mit der neuen Batterie startet die GSA jetzt immer völlig mĂŒhelos. Und sie darf oft starten, da ich an roten Ampeln etc den Motor immer mit eingelegtem Gang ĂŒber den Killschalter stoppe und bei grĂŒn mit gezogener Kupplung wieder starte, weil mich der Schaltschlag beim Gang einlegen stört (da bin ich halt von den Einscheibentrockenkupplungen verwöhnt: das geht da völlig gerĂ€uschlos)!
Jetzt beim 200.000er-Service waren die Bremsscheiben im Bereich der MindeststÀrke. Ich wÀre mit den Scheiben ohne schlechtes Gewissen noch einige 10.000de Kilometer gefahren, ... aber da die BremsbelÀge (der 3. Satz hat immerhin 100.000km gehalten) auch gerade fÀllig wurden .... und die kompletten Bremsen gesponsort wurden, lies ich sie erneuern.
Ansonsten gab es an der ADV - außer tanken und Reifen - niGS zu tun: keinen Tropfen Öl nachfĂŒllen, Ventilspiel immer noch unverĂ€ndert im Sollbereich, alle Lager und Simmerringe noch original, RDC-Batterien noch ohne Tadel, etc!
Sie lÀuft besser denn je , da die "Kinderkrankheiten" (Batterie, Tankdeckel, Auspuffklappe, Kardanwelle) abgearbeitet sind! ... und sie bereitet mir immer noch (und immer mehr) eine unglaubliche Freude .... am fahren ... (und nicht putzen, schrauben, rumstehen) !

So, das wĂ€re es mal fĂŒr's erste!

LG vom GS-FlĂŒsterer
seine Erfahrungen zur BestÀndigkeit - der GSA

G

Gast 11529

Gast
Da es ja laut den Moderatoren um BonsaiÂŽs ADV geht, und nur darum..........die ist ziemlich dreckig. Ist halt doch ein
Fahrzeug und kein Standzeug oder gar Putzzeug.

Hat mich gefreut das Du da warst heute Bonsai. :wink:

Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

• Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: FĂŒr die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Rundreise SĂŒdosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

Rundreise SĂŒdosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach SĂŒdosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die CĂŽte d’Azur.

Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Cîte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mÀchtig spÀt dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder lÀnger. Die Einleitung und die...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut... - Ähnliche Themen

• Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: FĂŒr die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Rundreise SĂŒdosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

Rundreise SĂŒdosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach SĂŒdosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die CĂŽte d’Azur.

Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Cîte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mÀchtig spÀt dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder lÀnger. Die Einleitung und die...
  • Oben