Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?

Diskutiere Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir werden uns wohl vor jeder grossen Fahrt in die Zielländer schlau machen müssen, was gilt und was dazukommt. Messer, Fotografieren, Plaketten...
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
68
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Wir werden uns wohl vor jeder grossen Fahrt in die Zielländer schlau machen müssen, was gilt und was dazukommt. Messer, Fotografieren, Plaketten und Helmpflicht usw. etc. Und leider genügen da die gängigen Info-Portale nicht. Der ADAC wird sich wohl nicht dafür interessieren, ob man vor der Sagrada Famila nun ein Eis essen darf oder nicht. Und ob man vom Strand den Sand in der Hinternfalte mit ins Hotel nehmen darf, wohl auch nicht.

Europa, was für ein Salat wird uns da angerichtet?! Jedes Land und bald jedes Kaff macht, was es will.
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
259
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Waren dieses Jahr 2 x in Frankreich unterwegs und haben uns im Vorwege die Plaketten besorgt, weil:

  • sie kostet wirklich nur ganz kleines Geld (unter 10 € für 2 Plaketten/Motorräder inkl. Versand)
  • wird sie gefordert und du hast sie nicht, kostet's knapp 70 € pro Motorrad.

Muss ich nicht haben, daher ans Motorrad gepappt und gut is. Aber jeder so, wie er's mag. :wink:

LG
Heike
PS Waren tatsächlich Grenoble in Straßen unterwegs, die im Fall der Fälle nur mit Plakette hätten befahren werden dürfen.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
480
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
....lass Deine dummen Unterstellungen einfach bleiben......
Ich vermute, dass fast alle hier Englisch verstehen. Wenn das eine Unterstellung ist, dann hast du sie auf jeden Fall bestätigt, sonst hättest du den Post nicht verstanden :)

Das Wort "dumm" finde ich unnötig eskalierend in diesem Zusammenhang.
 
Thema:

Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?

Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich? - Ähnliche Themen

  • Hotel Roess - Hohrodberg

    Hotel Roess - Hohrodberg: Wirklich traumhaft gelegenes Hotel im Elsass mit guter Küche. Eben mal kurz vorbeigefahren, jedoch zweispurig. War dort mal für ein...
  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

    Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Gruß aus dem Elsass

    Gruß aus dem Elsass: Hallo GS Freunde, heiße Hans und komme aus dem benachbarten Elsass (Frankreich). Aktuell fahre ich die R1250R möchte aber auf die GS umsatteln...
  • grüße aus elsass

    grüße aus elsass: Hallo, mein Name ist Frédéric, 46 Jahre alt und wohne in der Nähe von Saverne, in Elsass. Seit 15 Jahren ohne Motorrad, ich suche jetzt eine...
  • Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH

    Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH: Hallo zusammen, Ich komme aus dem schönen Dreiländereck zwischen Freiburg und Basel. Ich lese hier schon lange mit und hab mich jetzt mal...
  • Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH - Ähnliche Themen

  • Hotel Roess - Hohrodberg

    Hotel Roess - Hohrodberg: Wirklich traumhaft gelegenes Hotel im Elsass mit guter Küche. Eben mal kurz vorbeigefahren, jedoch zweispurig. War dort mal für ein...
  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

    Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Gruß aus dem Elsass

    Gruß aus dem Elsass: Hallo GS Freunde, heiße Hans und komme aus dem benachbarten Elsass (Frankreich). Aktuell fahre ich die R1250R möchte aber auf die GS umsatteln...
  • grüße aus elsass

    grüße aus elsass: Hallo, mein Name ist Frédéric, 46 Jahre alt und wohne in der Nähe von Saverne, in Elsass. Seit 15 Jahren ohne Motorrad, ich suche jetzt eine...
  • Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH

    Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH: Hallo zusammen, Ich komme aus dem schönen Dreiländereck zwischen Freiburg und Basel. Ich lese hier schon lange mit und hab mich jetzt mal...
  • Oben