Elektrisches Motorrad Zero heute mal angesehen

Diskutiere Elektrisches Motorrad Zero heute mal angesehen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei uns fährt DHL mit Streetscootern und UPS mit Lastenfahrrad. Nicht immer, aber immer öfter. Vor allem die Streetscooter verdrängen schon...
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Bei uns fährt DHL mit Streetscootern und UPS mit Lastenfahrrad. Nicht immer, aber immer öfter.

Vor allem die Streetscooter verdrängen schon ziemlich die ganzen Dieselkästen. Nein, die Müllabfuhr kommt noch nicht elektrisch.
Wäre aber schön wenn es so wäre. Ist ja nicht so, dass es noch keine elektrischen Kommunalfahrzeuge gibt. https://www.auto-motor-und-sport.de...ic-truck-weltpremiere-stadtreinigung-hamburg/

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
ist das die Vorstadtklientel, leicht studiert, die in ihren Wohngebieten von den sozialen Verwerfungen nichts mitbekommen und ihr böses ERwachen erst später haben werden?
Das böse Erwachen kommt vermutlich erst mal eine Einkommensklasse tiefer an.
Die untere Mittelschicht kann sich halt am wenigsten gegen diese Verwerfungen wehren.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Der umweltbewusste und nachhaltige Käufer kauft nur im Hofladen oder im Dritteweltläden, fährt dort natürlich mit dem Fahrrad hin
In die Dritte Welt mit dem Fahrrad zum Einkaufen fahren wäre mir jetzt aber zu weit und laut Google Maps braucht man eine Fähre.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Oder man wohnt in Oberfanken. Da geht das auch ohne Fähre. Ironie!!!! Nicht,fas hier was rein interpretiert wird, was ich natürlicht nicht ausdrucken möcjte.

Grüße Thomas

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Vielleicht klappts auch mit Windkraft - die Gorch Fock wäre gerade günstig abzugeben :o.
Na ja, immerhin haben wir ein Schulschiff, auch wenn es momentan nicht so ganz einsatzbereit ist. Und günstig? OK, wenn 120 Mio Euro günstig ist.

Grüße Thomas

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Ich sehe es schon kommen.

Das Volk fährt bald Fahrrad oder Bus.

Die Reichen fahren weiterhin Autos mit min. 500 Ps und lachen sich tot.

Gut das ich schon 70 bin.

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Die Gnade der frühen Geburt!Bald hast du’s hinter dir.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Bei uns fährt DHL mit Streetscootern und UPS mit Lastenfahrrad. Nicht immer, aber immer öfter.

Vor allem die Streetscooter verdrängen schon ziemlich die ganzen Dieselkästen. Nein, die Müllabfuhr kommt noch nicht elektrisch.
Wäre aber schön wenn es so wäre. Ist ja nicht so, dass es noch keine elektrischen Kommunalfahrzeuge gibt. https://www.auto-motor-und-sport.de...ic-truck-weltpremiere-stadtreinigung-hamburg/
Wo, in der Stadt, vieleicht, hier auf dem Land fährt man neue T6 Diesel, auch schon weil die Damen und Herrn Briefträger keine mehr sind, sonderen Paketauslieferer mit einem Tagsdurchnitt von ü 80 Paketen und Anfahrtswegen von Ihrer Basis bis zum Dorf von alleine schon 17,2 km.

Und ha ha ha, wie lustig, ein Müllfahrzeug ist der am meisten belastete LKW von allen, ob anfahren anhalten, viel Rückwärts, und vor allem wegen der Presse und dem absaugen. Zudem wird mal wieder nicht alles berichtet, sie haben 5 dieser Fahrzeuge für den Test angeschafft damit immer eines am Tag einsatzbereit ist.

Aber natürlich ist die Sichtweise auf den bevorstehenden Supergau des Klimas und die Ausrottung der Menschheit zwieschen einem Land und einem Stadtbewohner anders, auch glaubt der Landbewohner nicht immer alles was von der freien Presse alles so dargeboten wird.

Bei uns wurde auch zum Angreifer des Hockenheimer Bürgermeister über eine Täterbeschreibung von Anfang an den ganzen Tag über berichtet, da wurde ab 11 Uhr in allen anderen Medien (zuvor gab es in den 9 und in den 10 Uhr Nachrichten auch die Täterberschreibung), dass man in aller Richtungen ermittelt und eine rechtsextremistische Tat nicht ausschließe, der Fall erinnert an den Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke.

Täterbeschreibung 1

• Männlich
  • etwa 40 Jahre alt
  • circa 1,65 Meter groß
  • dunkelhäutig
  • schlank
  • kurze, schwarze Haare
  • spricht Deutsch mit leichtem Akzent
  • trägt zum Tatzeitpunkt eine schwarze Hose und eine rote Jacke

Nach dem sehr viel Spott und Hohn in dem Zusammenhang erfolgte, vor allem der Aufschrei von entsprechenden Organisationen über das Wort dunkelhäutig sah man sich gezwungen zu einem

Update

• männlich
  • 30 bis 40 Jahre alt
  • 1,70 - 1,80 Meter groß
  • nordafrikanisch-arabisches Erscheinungsbild

Daher bin ich auch zur täglichen Gehirnwäsche was das Klima und Co2 betrifft etwas distanzierter

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Oder man wohnt in Oberfanken. Da geht das auch ohne Fähre. Ironie!!!! Nicht,fas hier was rein interpretiert wird, was ich natürlicht nicht ausdrucken möcjte.

Grüße Thomas
Hööö ... ;-)
Aber du hast natürlich Recht, in Oberfranken gibts wirklich keine Fähren.
Wenn ich aber das Lamento einiger Großstadt- und Ballungsraumbewohner über die Zustände im Straßenverkehr so lese, bin ich froh darüber etwas abseits vom Schuss zu wohnen.
Trotzdem fährt die Post schon elektrisch.

Gruß Thomas

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Das war wirklich nur ironisch gemeint und bezog sich nicht auf Oberfranken. Von da fährt man nur los.

Ach, vergiß es einfach. war Blödsinn.

Grüße Thomas

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Na ja, immerhin haben wir ein Schulschiff, auch wenn es momentan nicht so ganz einsatzbereit ist
Wieso? Ist jetzt ein Schulschiff für Schlosser, Schweißer, Zimmerleute etc. Die Gorch Fock ist quasi eine Win-Win-Situation für Deutschland, nachdem sich das Schulzsche Gold aus Übersee als unbrauchbares Katzengold herausgestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Modell
Für die Gorsch-Fock würde sich keine Sau interessen, egal wieviel Geld da angeblich versenkt wurde, was zum einen auch erst einmal nur eine Behauptung ist, wenn es nicht so medienwirksam wäre. Und schon hat Deutschland ein Gorch-Fock-Problem.

Wir haben viele Probleme, zumindest im Kopf.. Haben wir mal gerade keine, so suchen wir uns welche. Irgendwas findet sich immer. Und wenn alles nix hilft, dann halt BER. Oder Stuttgart 21, oder halt mal wieder Merkel. Während Söder sein Bayern zum Paradies erklärt und kurz davor ist selig gesprochen zu werden.

Und im Ausland schüttelt man nur den Kopf- "The German Angst".

Haleluja, soag i.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Ein wahres Schnäppchen. Irgendwie drehen die momentan alle am Rad. Wer soll das denn kaufen. Und von wollen rede ich schon mal gar nicht.

Und wieder diese exorbitant hohen Leistungen, zumindest auf dem Papier. Was soll diese Scheiße!

Grüße Thomas

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Daher bin ich auch zur täglichen Gehirnwäsche was das Klima und Co2 betrifft etwas distanzierter
Was mich an diesem Forum zunehmend erschüttert, das sind Leute, die jedes, aber auch wirklich jedes erdenkliche Thema immer wieder mit enervierender Penetranz auf den Lügenpresse-Ausländer-AfD-Themenkanon zwängen müssen.

Man könnte ja, wenn man dogmatisch unterwegs wäre, durchaus die Frage stellen, was ein Elektrokrad mit Witz-Reichweite in einem GS-Forum zu suchen hat.

Was aber meines Erachtens überhaupt nichts im GS-Forum zu suchen hat, das ist dieses andauernde Wutbürger-Gesudere. Echt, geh‘ doch rüber, wenn hier alles so schlimm ist.

Viele Grüße vom Sampleman

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und wieder diese exorbitant hohen Leistungen, zumindest auf dem Papier.
Daran wird man sich im E-Mobil-Bereich gewöhnen müssen. Die Leistung des elektrischen Antriebsstranges wird in erster Linie davon beschränkt, wie viel Strom der Akku abgeben kann. Und da sich Motoren, die diese Leistungsabgabe aushalten, ohne dabei durchzubrennen, offenbar vergleichsweise einfach bauen lassen, wird es eben gemacht. Und da der E-Antrieb auch kein Schaltgetriebe hat, ist da auch wenig, was die Maximalleistung begrenzen kann, geht das eben auch ganz gut.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Was mich an diesem Forum zunehmend erschüttert, das sind Leute, die jedes, aber auch wirklich jedes erdenkliche Thema immer wieder mit enervierender Penetranz auf den Lügenpresse-Ausländer-AfD-Themenkanon zwängen müssen.

Man könnte ja, wenn man dogmatisch unterwegs wäre, durchaus die Frage stellen, was ein Elektrokrad mit Witz-Reichweite in einem GS-Forum zu suchen hat.

Was aber meines Erachtens überhaupt nichts im GS-Forum zu suchen hat, das ist dieses andauernde Wutbürger-Gesudere. Echt, geh‘ doch rüber, wenn hier alles so schlimm ist.

du hast absolut recht, es nervt zunehmend!

wobei es gerade hier völlig unangebracht ist. sollen sich
die herren doch an ihren stammtischen den suffkopp
in rage schwadronieren.

vllt gibts für solche äußerungen von den üblichen
verdächtigen fleißkärtchen vom ortsgruppenleiter... :rolleyes:

Z

zaskarion

Modell
noch keine GS

Hach Sämblmän,

bei deinen von Dünnhäutigkeit gekennzeichneten Reaktionen auf dir nicht genehme Meinungen, die du auszuhalten hast in einer Demokratie, lässt du dich doch am einfachsten mit deinen eigenen Waffen schlagen.

Wenn ich mich recht erinnere, bitte korrigiere falls ich falsch liege, mahntest du doch sowohl korrektes, und das bedeutet auch vollständiges Zitieren, an und entgegnetest in einem anderen Faden ein flapsiges "heul doch".

Erschütternd - enervierende Penetranz darf ich auch dir testieren.

Bisher las ich einfach beide Seiten/Meinungen .... bis mich deine Penetranz zu diesen Zeilen bewogen hat.

Over & out.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elektrisches Motorrad Zero heute mal angesehen

Elektrisches Motorrad Zero heute mal angesehen - Ähnliche Themen

• Erledigt Elektrik NotfallKit

Elektrik NotfallKit: Moin, habe noch ein unbenutztes "Notfallkit" für die 1200er Adventure alle Lufties K25 BJ 2009-2011 liegen: 1. Fertige Steckerkombi zum...
  • Windschild elektrisch manuell

Windschild elektrisch manuell: Servus zusammen, kann mir jemand sagen ob der Verstellbereich be elektrischem Windschild und manuell bestätigten Windschild gleich groß ist?
  • Welchen elektrischen Widerstand?

Welchen elektrischen Widerstand?: Hallo zusammen, eine Frage an alle Elektrotechnik versierten Mitgleider, wenn ich einen 12V Blinker mit 1KW Leistung auf 80% und nicht 100%...
  • Windschild: elektrisch oder manuell ?

Windschild: elektrisch oder manuell ?: Mich würde interessieren, ob der Verstellbereich identisch ist. D. h. ist die oberer und untere Position in gleicher Höhe – bei identischer...
  • elektrik Problem kein Motorrad

elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • elektrik Problem kein Motorrad - Ähnliche Themen

• Erledigt Elektrik NotfallKit

Elektrik NotfallKit: Moin, habe noch ein unbenutztes "Notfallkit" für die 1200er Adventure alle Lufties K25 BJ 2009-2011 liegen: 1. Fertige Steckerkombi zum...
  • Windschild elektrisch manuell

Windschild elektrisch manuell: Servus zusammen, kann mir jemand sagen ob der Verstellbereich be elektrischem Windschild und manuell bestätigten Windschild gleich groß ist?
  • Welchen elektrischen Widerstand?

Welchen elektrischen Widerstand?: Hallo zusammen, eine Frage an alle Elektrotechnik versierten Mitgleider, wenn ich einen 12V Blinker mit 1KW Leistung auf 80% und nicht 100%...
  • Windschild: elektrisch oder manuell ?

Windschild: elektrisch oder manuell ?: Mich würde interessieren, ob der Verstellbereich identisch ist. D. h. ist die oberer und untere Position in gleicher Höhe – bei identischer...
  • elektrik Problem kein Motorrad

elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • Oben