Elektrisches Motorrad Zero heute mal angesehen

Diskutiere Elektrisches Motorrad Zero heute mal angesehen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So homogen ist dieses Europa ja gar nicht und jedes Land hat noch seine politischen und gesellschaftlichen Eigenarten. Aber beinahe jedes...
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Realitätsverweigerung und Falscheinschätzung verbunden mit einer perversen Lust an kultureller Selbstzerstörung wird dieses Europa in wenigen Jahren dahin raffen.
So homogen ist dieses Europa ja gar nicht und jedes Land hat noch seine politischen und gesellschaftlichen Eigenarten. Aber beinahe jedes europäische Land taugt nicht als Modell für eine bessere Zukunft und das schließt Deutschland ausdrücklich mit ein.

Pinky

Pinky

Die Kombination wird schwer zu finden sein.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
@Tiger
Ja das ist so. Ob uns das passt oder nicht. Es wird einfach beschlossen. Mit viel Geschrei innerhalb der Koaliition. Aber letztlich einigt man sich dann. Weil eine CDU/CSU kann an de Mehrheitsverhältnissen und den Vorgaben aus Brüssel auch nicht vorbei. Die CO2-Steuer kommt ja schließlich auch.

Grüße Thomas

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Die CO2-Steuer kommt ja schließlich auch.
Ja, weil es die einfachste Form ist, politische Handlungsfähigkeit zu simulieren und gleichzeitig Geld in die Kassen spült. Die Lenkungswirkung ist begrenzt bis kaum vorhanden, wenn man die Steuer nur moderat einführt - siehe auch die bisherige Wirkung der Ökosteuern.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Der Souverän legt die Mehrheitsverhältnisse fest, die Gewählten entscheiden. Man kann ja durch seine Stimme versuchen andere Mehrheiten zu finden. Nur welche und es bringt nur wenig wenn die Mehrheit anders denkt. Ungeachtet dessen, ob dieses Denken nun richtig ist oder nicht. Auswandern wäre eine Möglickeit. USA beispielsweise. Ob das allerdings die richtige Entscheidung wäre. Außerdem vepflanzt man keinen alten Baum der ja durchaus gerne in diesem Land steht nur halt nicht mit dem Grünzeug klar kommt das um ihn herum wuchert und ihm teilweise sein freies Wachstum behindert.

Und last but not least empfehle ich jedem Älteren mal darüber nachzudenken was wäre, wenn er heute 30 wäre. Wären die Gedanken dann genauso kritisch? Oder wäre man nicht einfach nur mainstrimmiger. Das Umfeld prägt und man glaubt viel, wenn man es nur oft genugt hört.

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Souverän legt die Mehrheitsverhältnisse fest, die Gewählten entscheiden. Man kann ja durch seine Stimme versuchen andere Mehrheiten zu finden. Nur welche und es bringt nur wenig wenn die Mehrheit anders denkt.
Blöd auch, wenn der Wähler in Sachen "wir ziehen dem Bürger vorgeblich für die Umwelt das Geld aus den Taschen" ein Art Einheitsfront vorfindet und derzeit nur zwei im Bundestag vertretene Parteien wirklich dagegen sind.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Auswandern wäre eine Möglickeit. USA beispielsweise. Ob das allerdings die richtige Entscheidung wäre.
Wenn es so einfach ginge, ich wäre schon weg und würde die restlichen (hoffentlich mindestens 30) Jahre dort verbringen.
Das Problem ist: "Du kummst hier net rein".
Wenn es in Europa so weiter geht, habe ich die Hoffnung dass ich in Bälde dort politisches Asyl beantragen kann.......

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Wir werden sehen, wieviel politischer Irrsinn in Deutschland noch generiert wird! :)

Mehr Tage mit > 40°C, Berichte über Plastik im Meer oder den Earth overshoot day (heute! :)) beflügeln und dynamisieren die Geschichte, das gibt der Greta weiteren Auftrieb! :)

Zwar kauft der Deutsche aktuell am liebsten SUV´s (noch zieht die Lustgesesllschaft voll durch!:cool:) , doch bald schon könnte der gesetzlich legitimierte Ablasshandel (CO2-Steuer) und sonstige Regelungsmaßnahemn, die das Steuersäckel füllen (ja wofür wird denn hier am meisten Geld ausgegeben? :cool:) dem einen oder anderen das Hobby vermiesen.

Wenn jetzt bloss keine Konjunkturschwäche dazwischengrätscht, die die Alimentierung diverser Gruppen erschwert (wenn die Steuer nicht mehr so sprudelt) oder in Frage stellt....
... nicht nur "der Deutsche" ...!
Seien wir doch so ehrlich, einzugestehen: Jeder möchte noch um jeden Preis bei der letzten Sause dieser Zivilisation dabei sein, und was über den Zeithorizont seiner Kinder und ggf. Enkelkinder hinausgeht, ist absolut Wurscht.
Es ist ja schon seit vielen Jahren nur "fünf vor zwölf", und deshalb können und wollen wir unsere Möglichkeiten ohne Änderungen auskosten.
Jede politische Partei, welche hier etwas von unserer Bequemlichkeit abschneiden will, wird bedingungslos abgewählt werden - das verstehen wir unter Demokratie!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nur wenn sie aus.....kommen. :)

Aber bevor ich mir hier wieder die Finger verbrenne und noch mal eine Woche gesperrt werde, lieber Mod, schreib ich zu dem Thema lieber nix.

Pinky

Pinky

Ich warte noch auf eine E-Reiseenduro.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich warte noch auf eine E-Reiseenduro.
Ich habe nicht einmal einen Elektrorasierer ..................

Ein richtiger Surfer kauft sich auch keinen Jetski (auch wenn es mal kurz Spaß macht).

Elektromotorrad - Schaltassistent - DCT - ich glaube hier tummeln sich nur Wahnwestenfahrer und Freunde des "Autonomen Fahrens"!

**Elektrisches Motorrad Zero**

Wie man so etwas MOTORRAD nennen kann???

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Kommt Zeit kommt Rat,:) wird es sicherlich auch irgendwann geben
Klar. Die kostet dann 40.000 Euro, aber da Reisen ja bekanntlich sowas von umweltschädlich und klimafeindlich ist, werden hier auch nicht mehr als 200 km Reichweite drin sein.

Thema:

Elektrisches Motorrad Zero heute mal angesehen

Elektrisches Motorrad Zero heute mal angesehen - Ähnliche Themen

• Erledigt Elektrik NotfallKit

Elektrik NotfallKit: Moin, habe noch ein unbenutztes "Notfallkit" für die 1200er Adventure alle Lufties K25 BJ 2009-2011 liegen: 1. Fertige Steckerkombi zum...
  • Windschild elektrisch manuell

Windschild elektrisch manuell: Servus zusammen, kann mir jemand sagen ob der Verstellbereich be elektrischem Windschild und manuell bestätigten Windschild gleich groß ist?
  • Welchen elektrischen Widerstand?

Welchen elektrischen Widerstand?: Hallo zusammen, eine Frage an alle Elektrotechnik versierten Mitgleider, wenn ich einen 12V Blinker mit 1KW Leistung auf 80% und nicht 100%...
  • Windschild: elektrisch oder manuell ?

Windschild: elektrisch oder manuell ?: Mich würde interessieren, ob der Verstellbereich identisch ist. D. h. ist die oberer und untere Position in gleicher Höhe – bei identischer...
  • elektrik Problem kein Motorrad

elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • elektrik Problem kein Motorrad - Ähnliche Themen

• Erledigt Elektrik NotfallKit

Elektrik NotfallKit: Moin, habe noch ein unbenutztes "Notfallkit" für die 1200er Adventure alle Lufties K25 BJ 2009-2011 liegen: 1. Fertige Steckerkombi zum...
  • Windschild elektrisch manuell

Windschild elektrisch manuell: Servus zusammen, kann mir jemand sagen ob der Verstellbereich be elektrischem Windschild und manuell bestätigten Windschild gleich groß ist?
  • Welchen elektrischen Widerstand?

Welchen elektrischen Widerstand?: Hallo zusammen, eine Frage an alle Elektrotechnik versierten Mitgleider, wenn ich einen 12V Blinker mit 1KW Leistung auf 80% und nicht 100%...
  • Windschild: elektrisch oder manuell ?

Windschild: elektrisch oder manuell ?: Mich würde interessieren, ob der Verstellbereich identisch ist. D. h. ist die oberer und untere Position in gleicher Höhe – bei identischer...
  • elektrik Problem kein Motorrad

elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • Oben