Aber generische Anfragen helfen nicht weiter.
Vor Jahren, da hätte ich genau solch eine generische Anfrage gestellt wenn nicht durch Zufall mir ein Rider II zugelaufen wäre. Später dann mit einem Rider V4/2013 ersetzt.
Auch habe ich Glück gehabt. In meinem Umfeld befanden sich gewiefte Garmin-Planer, die mit vielen Routen-Wassern gewaschen waren. Und diese haben mich, ok, ich habe sie auch gehörig genervt, immer unterstützt.
Dann mein eigenes Vorhaben. Geht das nicht auch mit einem Handy.
Dann bin ich meinen eigenen Weg gegangen.
- OSMAND plappert zuviel
- Kurviger plappert (mir) zuviel und führt mich auch noch auf die falsche Spur
- Calimoto, WTF da geht es wohl mehr um Fotos. Rekord, war nach 30 Sekunden gelöscht
- Magic Earth... Holla, das sind ja mal Ansagen! Die stören ja recht wenig meine Musik. So folgt aber später die Einsicht > kann kein Import von Routen & Tracks > und Tschüss
Vor dem Rider 2013, da hatte ich auch den Zumo 350 ins Auge genommen. WTF rechnet der sich zu Tode bei einem simplen Umweg von 700m. Dazu bricht fortwährend die BT-Verbindung ab. Und schon vor Jahren was nur Mono!
Und so bin ich, nach einem mühsamen Irrweg, immer noch bei meinem Rider 2013 geblieben. Da sehe ich nur Karte und Route. Der Rider sagt mir keine Richtung an. Diese Umschalterei von Musik-Handy zu TT-Rider mit dem Cardo ist voll nervig.
Und ein Zufall lässt mich dann,
meine, Lösung finden.
Die Richtungs-Ansage, die kommt nun vom Handy mit Mapfactor!
Und Mapfactor blendet (einstellbar) vollendet die Musik ein wenig ab und sagt mir die Richtung. Eine akustische Wohltat.
Ohne die Unterstützung erfahrener RoutenPlaner wäre ich aber nie in diese Lage gekommen!
Eigentlich... wenn ich mir das gesamte CRN, Garmin-Thema, Routenplaner gehört auch noch dazu, betrachte, völlig irrwitzig was ich da mache. Völlig irrwitzig aber auch was andere machen
Mir passt es so!
Und.... üben, üben, üben
Mit dieser generischen Anfrage, da kann man sich auch selber mal überprüfen was man da so treibt....