Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Diskutiere Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
KEEM4N

KEEM4N

Themenstarter
Modell
BMW GS 1250 Trophy
Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die Audio mit Mono! Carpuride/Chigee fast 300/400€!

Was ist nach eurer Erfahrung der beste Einstieg? Vor Nachteile beim Crade?

An meiner GS ist die Navi Halterung vorhanden und es wird überwiegend in Deutschland gefahren😊

Danke 🙏

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Wenn Du mit dem Handy navigieren willst, ist das Cradle keine schlechte Wahl. Ansonsten gibt es gebrauchte Navigatoren V oder VI schon für relativ kleines Geld, so 200 - 300 Euro.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Suche doch bitte selbst mal im Forum und lies dir ein wenig Wiissen an, um deine Vorstellungen zu präzisieren. Hier gibt es einen Thread, der vieles enthält:

Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?

MEINE Erfahrung kann dir nur helfen, wenn du selbst weißt, was du machen willst und das darstellst, deine Anfrage ist - wie viele andere auch - zu generisch. Wer auf die Bedienung mit dem Scrollrad Wert legt, muss eine BMW-Lösung wählen. Wer das nicht will, nutzt ein wasserdichtes Smartphone im Cradle (mit Adapter) oder mit einer preiswerten Halterung und einer App-Lösung passend zum Smartphone.Betriebssystem.

Gruß
Klaus

KEEM4N

KEEM4N

Themenstarter
Modell
BMW GS 1250 Trophy
Suche doch bitte selbst mal im Forum und lies dir ein wenig Wiissen an, um deine Vorstellungen zu präzisieren. Hier gibt es einen Thread, der vieles enthält:

Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?

MEINE Erfahrung kann dir nur helfen, wenn du selbst weißt, was du machen willst und das darstellst, deine Anfrage ist - wie viele andere auch - zu generisch. Wer auf die Bedienung mit dem Scrollrad Wert legt, muss eine BMW-Lösung wählen. Wer das nicht will, nutzt ein wasserdichtes Smartphone im Cradle (mit Adapter) oder mit einer preiswerten Halterung und einer App-Lösung passend zum Smartphone.Betriebssystem.

Gruß
Klaus
besteht die Möglichkeit mit dem Cradle, eine Musik App vom Handy zu nutzen neben der Navigation?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die Audio mit Mono! Carpuride/Chigee fast 300/400€!

An meiner GS ist die Navi Halterung vorhanden und es wird überwiegend in Deutschland gefahren😊

Danke 🙏
Günstigste Moglichkeit zum Einstieg ist eine einfache Handyhalterung (ab ca. 10 EUR) und als Navisoftware die kostenlose BMW Connected App. (BMW Cradle benötigt man dafür nicht)
Handy und Headset mit der 1250er GS verbinden und Du hast auf dem Motorraddisplay die Pfeilnavigation, auf dem Handy die Karte und über das Headset bekommst Du Abbiegehinweise.
Selbstverständlich kannst Du auch einen Musicplayer oder Amazon Music etc. nutzen und auch über das Wonderwheel bedienen.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Oh je, da machst Du jetzt aber "ein Fass auf".
Navigation ist eine Glaubensfrage. Es gibt so viele Möglichkeiten und Vorlieben...allein die Frage, wie weit möchtest Du Dich damit beschäftigen,
was willst Du investieren etc. pp.

Viel Erfolg

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Oh toll, noch ein Navifred. Kann man alles nochmal durchkauen. 👍

Thema:

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell - Ähnliche Themen

• Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track

Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track: Hallo Zusammen, habe ja das Zumo XT weg gegeben da ich da nicht zurecht mit kam und wieder auf Tom Tom gesetzt. Das kommt wiederrum nicht mit den...
  • Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route

Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route: Hallo zusammen, wir kommen gerade aus Solwenien zurück (klasse Tour), mit einer Frage zum Navigator 6. Ich habe eine Tour von a - z über Kurviger...
  • Umstieg / Einstieg

Umstieg / Einstieg: Servus zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen. I bin 42, komme aus der Region Ammersee begeisterter Tourenfahrer und ab nächster Woche...
  • Hilfe für den Einstieg zu BMW

Hilfe für den Einstieg zu BMW: Servus ihr :-) Ich hoffe das ich hier Richtig mit diesem Thema bin, wüsste jetzt nicht wohin es sonst sollte. Wie auch schon in der...
  • Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen

Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen: Hi, ich habe meine neue 1250er erst seit 14 Tagen zusammen mit dem Navigator VI erstanden und gleich ein paar Fragen. Ich habe zwar schon etliche...
  • Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen - Ähnliche Themen

• Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track

Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track: Hallo Zusammen, habe ja das Zumo XT weg gegeben da ich da nicht zurecht mit kam und wieder auf Tom Tom gesetzt. Das kommt wiederrum nicht mit den...
  • Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route

Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route: Hallo zusammen, wir kommen gerade aus Solwenien zurück (klasse Tour), mit einer Frage zum Navigator 6. Ich habe eine Tour von a - z über Kurviger...
  • Umstieg / Einstieg

Umstieg / Einstieg: Servus zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen. I bin 42, komme aus der Region Ammersee begeisterter Tourenfahrer und ab nächster Woche...
  • Hilfe für den Einstieg zu BMW

Hilfe für den Einstieg zu BMW: Servus ihr :-) Ich hoffe das ich hier Richtig mit diesem Thema bin, wüsste jetzt nicht wohin es sonst sollte. Wie auch schon in der...
  • Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen

Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen: Hi, ich habe meine neue 1250er erst seit 14 Tagen zusammen mit dem Navigator VI erstanden und gleich ein paar Fragen. Ich habe zwar schon etliche...
  • Oben