"Entrauchern"
Das Nichtrauchen ist glaube ich eine ganz komplikative Sache. Ich habe 27 Jahre lang gequarzt, zum Schluss mehr als 2 große Schachteln (also mehr als 50 Stück) am Tag. Ich hatte keine gesundheitlichen Probleme wie Husten oder keine Luft. Mir hat einfach das Geld (obwohl ich mir die 300 € mtl. vom finanziellen her leisten konnte oder wollte
) gestunken, dass ich Monat für Monat verraucht habe. Kein Mensch kommt auf die Idee, einen 10€-Schein auf den Boden zu legen, ihn anzuzünden und sich dann zu freuen wie er sich in Rauch und Asche auflöst. Und das noch jeden Tag. Irgendwann hätte ich dann das weiße Kittelchen mit den lustigen Armen gekriegt :twisted:
Andererseits habe ich gerne geraucht, es half bei Streß und bei Langeweile, bei Hunger und nach dem Essen, kurz eine Kippe war immer gut!
Mir gings dann aber wie dem Autor dieses Freds, man wird immer mehr ausgestoßen (wie intolerant, ich soll alle Dummheiten und Idiotereien anderer tolerant hinnehmen und/oder akzeptieren, meine Schwächen und Mängel sind aber staats- und gesellschaftsgefährdend und sofort abzustellen) und wenn man wie ich, auch ganz gerne ins Indianerland fährt (Schade dass da jetzt so viele Amis wohnen
) kriegt man schon im Flieger die Krise.
Also Entschluss gefasst, aber keine so richtige Lust dazu. Ja das gibts!
Von vorhergehenden Versuchen (einmal 4 Monate, einmal 1 Jahr) wusste ich, DAS WIRD NICHT EINFACH! Und ohne Hilfe für mich persönlich kaum zu schaffen. Ich weiß, es gibt jede Menge die ham die Kippe ausgedrückt und das wars, ich hab aber werde die Persönlichkeit noch den Charakter dazu. In meinem Bekanntekreis hat sich aber die Meldung/Gerücht breitgemacht, dass da im Saarland ein Wunderdoktor hockt, der spritzt einem ein Geheimnis ins Ohr (Schlangengift, Eulenpipi, lustige Pilze?) und dann will man nicht mehr rauchen und hört einfach auf.
www.neurasan.de
Ich habe dann tatsächlich mit immer mehr Bekannten geredet, die teilweise noch mehr als ich geraucht hatten und dort waren, bei denen hat es zu 100% funktioniert. Der Heilpraktiker hat auch Termine bei großen Firmen wie Recaro (das sind die mit den Sitzen) da zahlt die Firma die Gebühr von mittlerweile 70 Talern für die Beschäftigten.
Gesagt getan, nach einer Wartezeit von 3 Monaten einen Termin bekommen, am Tag davor alle Kippen die ich hatte aufgeraucht, alle Raucherutensilien nicht weggeräumt, sondern weggeschmissen und dorthin.
Meine Fresse, hat der mir die Ohren verballert! Hätte ich kein Geld dafür bezahlt, ich glaube ich hätte zurücksgeschlagen! :evil:
Dann hat er davor und danach noch seine Sprüchlein aufgesagt (Nein nicht abrakadabra, sondern so die Gesundheitssachen und Tips) und mich dazu beglückwünscht, das ich jetzt Nichtraucher bin.
Ich hätte mir grad eine anstecken können. Überhaupt war ich seit dem 11. Februar der Meinung, dass es überhaupt nicht geholfen hat. Ich leide jeden Tag!
...aber es hat funktioniert...
Ich habe seitdem nicht mehr aktiv geraucht (und täte es gerne, solange kein Raucher in der Nähe ist. Ist einer in der Nähe, kuriert mich der Geruch auf der Stelle!)
Ich habe 15 Kilo zugenommen. (Darf man hier im Forum laut "Scheiße" schreiben und es dann auch noch fett machen? Ich glaube in dem Fall ist das noch am Rande der Gerechtigkeit, oder?) also:
SCHEIßE
Ich quäl mir allerdings seitdem und hab knapp 4 Kilo schon wieder weggehungert,-gesportelt usw. und das macht kein Spaß!
Ziemlich interessant (aber für mich nicht mehr hilfreich) ist die Seite
www.rauchfrei-info.de die ich leider erst 2 Monate nach meinem Ausstieg erst gefunden habe. Die schreibt mir allerdings, dass ich seit dem 06.04. bereits 300 Eu gespart habe, Cool gelle?
Die 300 € gesparte Zigaretten und 50 zusätzliche Belohnung, weil ich so ein gute Junge bin, zahlen mir ab Pfingsten einen Kugelfisch (Ich find den Begriff von Güntzi so klasse, dass ich den auch verwenden werde!) in silber, mit Lampen und allem sinnlosen Zubehör, dass ein großes Spielkind unbedingt braucht um überhaupt weiterleben zu können....
Zusammengefasst: Das Aufhören mit dem Rauchen bezahlt mir eine nigelnagelneue Adventure. Ich krieg also ein Dickschiff, ohne dass ich auch nur einen Cent mehr ausgeben muss als zuvor!
So macht man Geschäfte!
...sagte das Milchmädchen...
Ich könnt grad eine rauchen....
Hansemann