Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer oder was ist denn "groß"? Titel vielleicht nochmal ändern in "bekannte Person"?
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wer oder was ist denn "groß"?
Titel vielleicht nochmal ändern in "bekannte Person"?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So wie 90% der Rauschgift-und Alkoholsüchtigen Gitarrenspieler auch nicht .
Oh Alkohol- oder Drogensüchtige können durchaus große Persönlichkeiten sein. Das Gros der Menschen ist für eine spektakuläre SuchtKarriere nicht geeignet oder schlicht zu feige. Das übernehmen dann die süchtigen „Gitarrenspieler“, die oft genug ihren Lebensstil dann mit ihrem Leben bezahlen.

Wieviele geniale Musikstücke wären nicht zustande gekommen, wenn die Herrschaften nicht auf „ BewusstseinsErweiterung“ zurückgegriffen hätten?
Lucy in the Sky with Diamonds

Ich finde eine ordentlich SuchtKarriere steht einer großen Persönlichkeit nicht entgegen, sie ist aber auch keine Voraussetzung.

wie sagte ein weiser Mann einmal?: Menschen ohne Laster sind mir suspekt

Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Fast alle "großen" Künstler egal welcher Fachrichtung waren süchtig. Und wenn es auch nur evtl nach Applaus war.....

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Na ja, kommt natürlich auch auf den Standpunkt an, den man vertritt. Der eine macht sich eben Gedanken über Menschen, welche aus politischen Gründen den Tod finden,."
die Tatsache dass jemand von einem politischen Regime umgebracht wurde, dem er selbst einmal angehörte, macht ihn dann zu einer großen Persönlichkeit? Dann hätten wir hier viel zu lesen.

rd07

rd07

die Tatsache dass jemand von einem politischen Regime umgebracht wurde, dem er selbst einmal angehörte, macht ihn dann zu einer großen Persönlichkeit? Dann hätten wir hier viel zu lesen.
ok, ist dein Standpunkt und den kannst du auch vertreten. In meinen Augen ist dass jedoch ein politischer Mann der zuerst mal ein vom Regime getriebener war und in weiterer Folge für die Regierungsmörderbande in Teheran untragbar wurde, wegen eigener, abweichender politischer Auffassung. Deshalb wurde er als "Spion" enttarnt und ermordet. Wie praktisch.Solches agieren gibt es in jedem totalitären Regime. z.B. Auch der Nawalny ist kein Heiliger, im Gegenteil er war schon immer ein Nationalist, trotzdem oder gerade deswegen wurde er dem herrschenden System unliebsam, weil zu erfolgreich als Gegenspieler. Fazit: ab in das Gefängnis.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich kenne die Geschichte, das macht ihn nicht zu einer „großen Persönlichkeit“.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Carl Hahn, VW-Boss in den 80er Jahren, ist im Alter von 96 Jahren auf die andere Seite umgezogen ...
............... umgezogen mit einem Verbrennungsmotor :p

Ein Dinosaurier aus einer Zeit, in der wir uns noch an Feuerstellen Benzin-Geschichten erzählten ..........

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die hat sogar ein Lied das ihr gewidmet ist.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Die Lollo, sehr schade, zu ihrer Zeit ein echt steiler Zahn und eine begnadete Fotografin. Man denke an ihre Aufnahmen des Otto Vu 😉
Arrivederci Lollo

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
grosse Persönlichkeit - ich vermute mal ja....:)

"Sie wurde 118 Jahre alt: Ältester Mensch der Welt ist tot!
Toulon - Der älteste Mensch , die französische Ordensschwester André, ist gestorben. Sie wurde 118 Jahre alt, wie der Bürgermeister ihres südfranzösischen Wohnorts Toulon, Hubert Falco, am Dienstagabend auf facebook schrieb.

Die französische Ordensschwester André wurde 118 Jahre alt. © AFP/Nicolas Tucat

Schwester André starb in der Nacht von Montag auf Dienstag im Altersheim, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP mit Verweis auf den Sprecher der als Lucile Randon geborenen Frau.

Die Gerontology Research Group listete Schwester André seit Ende April vergangenen Jahres als ältesten lebenden Menschen, zuvor als älteste Europäerin. Mit ihrem Tod rückt in dem Ranking der Vereinigung von Forscherinnen und Forschern nun die in Spanien lebende Maria Branyas Morera mit 115 Jahren auf den Platz des ältesten Menschen der Welt.

Schwester André wurde am 11. Februar 1904 in Alès geboren.
Die Französin arbeitete in ihrer Jugend als Hauslehrerin und trat erst mit Anfang 40 in eine Ordensgemeinschaft ein. Zuletzt saß Schwester André im Rollstuhl, seit einigen Jahren sah sie nicht mehr richtig."

nun - darf sie in Frieden ruhen

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Man muss mal nachdenken, was dieser Mensch alles ( an Gutem und Schlechten) miterlebt hat....gewaltig...
1904 - Google Suche
2022 entwicklung bilder - Google Suche

Und 2 Weltkriege...

Um dies alles, psychisch und physisch einigermassen zu verarbeiten braucht es eine gewisse Grösse.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukkaanzug Größe 60

Rukkaanzug Größe 60: Verkaufe meinen Rukkaanzug in der Größe 60 mit Goretex da er mir nicht passt. Die Jacke ist die Chariklo, wo auch die gelben Armstulpen vorhanden...
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukkaanzug Größe 60

Rukkaanzug Größe 60: Verkaufe meinen Rukkaanzug in der Größe 60 mit Goretex da er mir nicht passt. Die Jacke ist die Chariklo, wo auch die gelben Armstulpen vorhanden...
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben