Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Godspeed, Ken
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Apollo 7-Astronaut Walter Cunningham gestorben
Der im Alter von 90 Jahren in Houston verstorbene Walter Cunningham war beim ersten bemannten Apollo-Raumflug dabei.

Der letzte der drei Astronauten, die 1968 beim ersten bemannten Apollo-Raumflug für elf Tage die Erde umkreisten, ist tot: Walter Cunningham starb am Dienstag im Alter von 90 Jahren in Houston, wie die US-Raumfahrtbehörde Nasa mitteilte.
Nasa-Chef Bill Nelson würdigte Cunningham als Entdecker, der mit seinen Kameraden den Weg für die heutige Artemis-Generation geebnet habe.
Am 11. Oktober 1968 war Cunningham unter dem Kommando von Walter Schirra und mit Donn Fulton Eisele zu der elftägigen Apollo 7-Mission ins All gestartet.
Die Mission wurde für die Nasa ein Erfolg – die vielen Tests lieferten wichtige Informationen. Wodurch auch der Weg für die Mondlandung ein Jahr später geebnet wurde.

Bei der Apollo 7-Mission stand viel auf dem Spiel: Rund anderthalb Jahre zuvor waren beim Brand der Apollo 1-Kapsel während einer Übung drei Nasa-Astronauten ums Leben gekommen.
Der 263 Stunden dauernde und rund 7,2 Millionen Kilometer lange Flug endete am 22. Oktober 1968 im Atlantischen Ozean. Apollo 7 hatte erstmals eine Kamera dabei, mit der Live-Übertragungen ins Fernsehen möglich waren – für die Nasa ein PR-Coup, für den sie sogar einen renommierten US-Fernsehpreis, den Emmy, gewann.
Eisele starb 1987, Schirra 2007.
Cunningham wurde am 16. März 1932 in Creston im US-Bundesstaat Iowa geboren.
Der studierte Physiker wurde 1963 als Astronaut ausgewählt. 1971 verliess er die Nasa, leitete anschliessend mehrere Unternehmen. Ausserdem moderierte er Radiotalksendungen. Cunningham hinterlässt seine Frau und zwei Kinder. Seine Familie erklärte zum Tod Walters: «Die Welt hat einen weiteren wahren Helden verloren, und wir werden ihn sehr vermissen.»

R.i.P

G

Gast 5187

Gast
In der Tat sehr traurig.
Sie wirkte auch nach der Karriere immer sehr glücklich.
Insbesondere auch mit ihrem Mann.

Allen Angehörigen - aber insbesondere Christian Neureuther - wünsche ich viel Kraft.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Ganz ehrlich, tue mich für einen Beitrag ein Gefällt mir zu geben bei einem eigentlich traurigen Beitrag.
Ja ich weiß, zum Leben gehört der Tod.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Eine tolle Skifahrerin. Eine Heldin meiner Jugend....
Soweit ich das beurteilen kann einfach ein netter, sympathischer Mensch. Sie kam bei ihren späteren Fernsehauftritten authentisch rüber, das findet man heute leider nur noch viel zu selten.

Mein aufrichtiges Beleid den Hinterbliebenen

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Au weh, das tut wirklich weh. Wußte gar nicht, daß sie so krank war.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich durfte 1976 auf der Olympiade in Innsbruck persönlich dabei sein, als "Gold-Rosi" vom goldenen Dachl in der Innsbrucker Altstadt den Zuschauern ihre 2 Gold- und 1 Silber-Medaillen präsentierte.

Ein großer Moment der Sportgeschichte!

R.I.P.

Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukkaanzug Größe 60

Rukkaanzug Größe 60: Verkaufe meinen Rukkaanzug in der Größe 60 mit Goretex da er mir nicht passt. Die Jacke ist die Chariklo, wo auch die gelben Armstulpen vorhanden...
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukkaanzug Größe 60

Rukkaanzug Größe 60: Verkaufe meinen Rukkaanzug in der Größe 60 mit Goretex da er mir nicht passt. Die Jacke ist die Chariklo, wo auch die gelben Armstulpen vorhanden...
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben