Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dem kann ich nur zustimmen. Das habe ich während meiner Montageeinsätze in Kostroma auch des Öfteren gehört. Gruß HG
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich habe auf meinen Reisen in Russland die Erfahrung gemacht, das er in dem Land als der Architekt des Unterganges gesehen wird.

Wir feiern ihn ( zu Recht ) als den Präsidenten, der den Kalten Krieg entschärft hat und durch den die Wiedervereinigung in Deutschland möglich war, aber in Russland sieht man ihn als denjenigen, der das Land zerstört hat,
und durch den es möglich war, das sich die ganzen Länder ( auch gerne ) aus der SSSR verabschiedet haben.
Dem kann ich nur zustimmen.
Das habe ich während meiner Montageeinsätze in Kostroma auch des Öfteren gehört.

Gruß
HG

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich habe auf meinen Reisen in Russland die Erfahrung gemacht, das er in dem Land als der Architekt des Unterganges gesehen wird.

Wir feiern ihn ( zu Recht ) als den Präsidenten, der den Kalten Krieg entschärft hat und durch den die Wiedervereinigung in Deutschland möglich war, aber in Russland sieht man ihn als denjenigen, der das Land zerstört hat,
und durch den es möglich war, das sich die ganzen Länder ( auch gerne ) aus der SSSR verabschiedet haben.
Ja, so steht es auch heute in den Medien. Bei Parlamentswahlen im Jahr 1996 hat er 0,5% bekommen.
Die russische Bevölkerung sieht noch immer das sowjetische Großreich, das stark und mächtig war - kaum zu verdenken, sie hörten ja nichts anderes und kannten auch nichts anderes. Dass große Teile des Landes in Armut lebten, nahm man hin. Der aktuelle Diktator spielt genau damit, mit der Unwissenheit der Bevölkerung (90% haben nicht einmal einen Pass) und hegt Expansionspläne, wie es sie zuletzt nur unter Hitler gab.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Bis 2017 saß er im Bundestag, in den vergangenen Jahren kämpfte er gegen eine Krebserkrankung.
Nun ist Grünenpolitiker Hans-Christian Ströbele mit 83 Jahren gestorben.

R.I.P

Silverbox

Silverbox

Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Hat Herr Ströble nicht den legendären Satz gerufen: Gebt das Hanf frei?

R.I.P

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Einer der wenigen geradlinigen, jedoch nicht rücksichtslosen Politikern. Und so lange es ging mit dem Fahrrad unterwegs:wink:.
R.I.P.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hat Herr Ströble nicht den legendären Satz gerufen: Gebt das Hanf frei?

R.I.P
In diesem Falle sei eine Rechtschreibkorrekrur erlaubt.
Hieß der nicht Ströbele?
Er war offensichtlich der letzte verbliebene prominente Pazifist in seiner Partei.

Schade ist in gewisser Weise, dass er die legalisierung von Hanf nun nicht mehr miterleben darf.

Gruß Thomas

Silverbox

Silverbox

Modell
Hieß der nicht Ströbele?
Er war offensichtlich der letzte verbliebene prominente Pazifist in seiner Partei.

Schade ist in gewisser Weise, dass er die legalisierung von Hanf nun nicht mehr miterleben darf.

Gruß Thomas
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :bibbern:
Hieß der nicht Ströbele?

Gruß Thomas
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 🙈😵💫

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmt Silverbux ...

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Russland und Deutschland haben von ihm klar unterschiedliche Ansichten.
Dennoch ist er mit Blick auf das Ende des kalten Krieges und der Wiedervereinigung eine wichtige, wenn nicht gar die wichtigste Figur.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Russland und Deutschland haben von ihm klar unterschiedliche Ansichten.
Dennoch ist er mit Blick auf das Ende des kalten Krieges und der Wiedervereinigung eine wichtige, wenn nicht gar die wichtigste Figur.
Ist er auch, und er hat viel Gutes erreicht.

Ich wollte nur aufzeigen, wie unterschiedlich die Sichtweisen über ihn sind.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
das mit der Sichtweise ist wahrscheinlich normal.

oder was würde Italien sagen, wenn Silvio Südtirol zu Tirol abgeben würde oder den Wechsel akzeptieren ...
oder Österreich wenn Tirol zu Südtirol...
oder Deutschland wenn Preussen zu Holland ....
so sehr man vorher diese regionen vielleicht "hasst" (wobei das das falsche Wort ist) - wenn es jemand anderes bekommt, dann hat man was verloren oder wird einem etwas "gestohlen"
da werden die Russen nicht anders ticken wie wahrscheinlich die meisten Leute einer beliebigen anderen Nation.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es gibt auch "große" Verbrecher...

Gruß Thomas

Silverbox

Silverbox

Modell
Da müssen wir nicht so weit nach Osten schauen. Seht euch vor unsere Haustüre an welch Politiker momentan am Werke ist. Trotzdem hat Gorbatschow die Wiedervereinigung möglich gemacht. Historisch

Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukkaanzug Größe 60

Rukkaanzug Größe 60: Verkaufe meinen Rukkaanzug in der Größe 60 mit Goretex da er mir nicht passt. Die Jacke ist die Chariklo, wo auch die gelben Armstulpen vorhanden...
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukkaanzug Größe 60

Rukkaanzug Größe 60: Verkaufe meinen Rukkaanzug in der Größe 60 mit Goretex da er mir nicht passt. Die Jacke ist die Chariklo, wo auch die gelben Armstulpen vorhanden...
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben