ChiemgauQtreiber
Das Boot - m.M.n. sein bester Film
er hat die Welt massiv zum Positiven verändertMikhail Gorbatschow R.I.P.
Wirklich ein großer ist von uns gegangen.
leider doch, aber eben ein großer Diktator :-(der ist kein "grosser"
:grübel: @topas: hast du mehr Info?der ist kein "grosser"
@gs.rider:grübel: @topas: hast du mehr Info?
Gorbi hat die Öffnung des Ostblocks bzw. Demontage des (politisch motivierten) eisernen Vorhangs überhaupt erst in die Gänge gebracht ... und wen das ganze dann anschchließend doch wieder in die andere Richtung gegangen ist, kann nicht wirklich Gorbi angelastet werden ... war er der Zeit voraus?
Er hat auf jeden Fall Mut für neue Offenheit gezeigt! Und warum der neue "Zar" so ist, wie er ist? Das überlass ich ich eurer Interpretation ...
Martin
Ich schreib nicht, wenn ich hier aktuell lieber lesen würde
Topas bezog sich nicht auf Gorbi.der ist kein "grosser"
So hatte auch ich das interpretiert.Hallo!
Das mit "er ist kein großer" bezog sich auf Chiemgauers Anmerkung "Ich schreib nicht, wenn ich hier aktuell lieber lesen würde"
Ich habe auf meinen Reisen in Russland die Erfahrung gemacht, das er in dem Land als der Architekt des Unterganges gesehen wird.Ich fürchte das ich Dir zustimmen muss - unsere "westlichen Werte" sind aus unserer Sicht korrekt - das hat aber keine Allgemeingültigkeit und gilt akzeptiert zu werden...
Hab gestern den Pro7/Afgahnistan Report /Thilo M. gesehen - auch hier nur "westliche" Sichtweisen..als ob wir die "guten" wären - einseitige Reportage....