servus
Hab schon lange in einem Beitrag nicht mehr so oft den "Danke" Button gedrückt.
Bin jetzt seit 26 Jahren mehrmals pro Jahr in den Alpen ( alle Länder ) unterwegs. Und heuer das erste mal bezahlt. Runter vom Timmelsjoch, Ö-Seite. In der 80er überholt, kurz vor dem Überholverbot eingeschert. Nach ca 400 m rausgewunken.
1. junger Polizist
2. junge, sehr atraktive Polizistin
3. beide sehr freundlich
nach der Bemerkung "im Überholverbot zu schnell" kam sofort meine Ansage mit " zu schnell vielleicht
Überhoverbot NEIN" was auch umgehend akzeptiert wurde.
Auf die Frage ob ich sofort bezahlen will, der Hinweis ich sei mit 108 km/h gemessen worden. Ich fragte dann was es den kosten soll, darauf der Polizist "wenn ich gleich bezahlen will, macht er 100 km/h draus. Kostet dann 20 Euronen."
Geld raus, bezahlt, Quittung erhalten, freundlich gegrüßt und relativ zufrieden den Heimweg angetreten.
Über was soll ich mich jetzt beschweren, laut Tacho war ich deutlich schneller.
Das nur mal so für alle Motzer über die Ösis.
Was anderes, aber echt gemein!
letzten Sommer im Berchtesgadner Land. Spätnachmittags an der Landstrasse entlanggelaufen, hör ich von hinten das tönen von zwei Möps. Dreh mich einfach interessehalber nach denen um und sehe zwei KTM´s, vermutlich 990 SM....
Keine besonderheiten zu sehen und auch nicht ganz leise. Lustig aussehende Jungens in farbigen Komis drauf. die haben auch richtig gut angegast. Fahren an mir vorbei, und plötzlich höre ich Polizeisirenen. Wie ich nach vorne schaue, drehen die Zwei im Kreisverkehr um und fahren wieder an mir vorbei.
Und was seh ich
Direkt unter dem Scheinwerfer kleine LED Blitzer in Blau.
Das war echt die Rennleitung, Hat mir dann am Abend auch unsere Wirtin bestätigt.
Also die Jungs will ich nicht am Pass angasen und meinen da will einer Spielen
Das kann dann ricchtig Sch....e ausgehen.
Aber ansonsten freuen ich mich schon auf die ersten Alpenpässe mit meiner neuen LC.
Hoffe blos die Mehrleistung führt nicht zu Mehrzahlung
Ach noch was. Wäre dea nette Wort das mit ..rschloch aufhört nicht zensiert. Ich glaube ich häts heute mal benutzt. Und für alle die sich angesprochen fühlen, ....... Ihr seid auch gemeint