@ C-Treiber
Ich habe den Verdacht, dass Du nur Motorrad fährst um der Geschwindigkeit Willen. Nicht um des Geniessens. Hört doch endlich auf mit dem dauernden rumhacken auf den Länderspezifieschen Gegebenheiten. Nehmt sie so, wie sie sind. Komme mir jetzt nicht mit "tun wir ja". Nein, tut ihr eben nicht. Dauerndes rumstänkern in "fremden Gewässern" nervt so langsam und wenn Du mit
kommst, so wirkt das lächerlich. Musst Du Dich immer und immer wieder auf Kosten Anderer Unterhalten? Natürlich nimmt man das mit der Zeit persönlich, wer nicht! Eine einmalige Bemerkung täte es eben auch und dann stimmt Deine Aussage. Aber so ist das einfach kindich und eines Erwachsenen nicht würdig. Dir täte eine Forumsauszeit auch ganz gut stehen.
Auch wenn es schon Tausend Mal erwähnt wurde, wer sich in normalen Rahmen an die Gesetze hält, hat nirgends etwas zu befürchten. Also mindestens hier in der Schweiz nicht. Und wer die Geschwindigkeit eben, bewusst, massiv übertritt, muss wirklich nicht jammern. Man kennt die Gesetze und BASTA. Kümmert Euch lieber um Eure Frauen, LAP's und Kinder.
Und zum Schluss
:
Ach, ich liebe diese vorhersehbaren Reaktionen.
Ich sagte gerade noch zu F-Treiber, sugus ist wieder da, das wird lustich.
Ja, Du hast mich durchschaut, ich fahre Motorrad nur wegen der Geschwindigkeit. Für den richtigen Kick, nehme mir meistens die R850C und blase mit Tempo 200 bei dichtem Verkehr über die Autobahn. Am liebsten in der Schweiz, Genfer See oder Zürich am liebsten die A4 nachmittags, weiter über die A1 und ab Egerkingen wird es dann richtig geil.
Also, Dir hat die Forumsauszeit offenkundig nichts gebracht. Warum sollte ich auf die gute Unterhaltung verzichten? Mir vielleicht stattdessen Dschungelcamp reinziehen?
Was ich nicht verstehe, warum soll ich mich um F-Treiber kümmern? Ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich vernachlässigt fühlt.
Jaja, wer sich an die Gesetze hält, das selbe blabla wie, "sei ein Mann ...".
Wer sagt denn was von vorsätzlich zu schnell? Habe ich irgendwas davon geschrieben, das ich im Ausland absichtlich zu schnell fahre, je hier in einem Thread? Kann mich nicht erinnern.
Aber ist auch egal, bis auf eine einzige Ausnahme letztes Jahr, haben mir Schweizer Ordnungshüter (ob Grenzwache, Zoll oder Polizei) immer den Eindruck vermittelt, ich würde in die Schweiz einreisen, um dort Verbrechen zu begehen. Von halbstündigen, völlig sinnfreien Diskussionen, warum ich, wenn ich über Rheinfelden für 2 Tage nach Olten will, keine Autobahnplakette kaufe, über den Vorwurf, ich würde Waffen (O-Ton "Z.B. Messer" ), in die Schweiz schmuggeln, bis zu der völlig absurden Konstruktion, ich wollte 2 Enduro-Maschinen, mit deutschen Papieren, die nicht auf meinen Namen lauten, aus Italien kommend in der Schweiz verkaufen, war so ziemlich alles an Absurditäten dabei.
Sorry, eine Nation, in dem die Behörden den Reisenden mit so etwas im Brustton der Überzeugung und einer Tonlage, gegen die DDR-Grenzer zuvorkommende Leute waren, nerven, kann man nicht ernst nehmen.
Trotzdem bin ich bisher noch in jedem Motorrad-Urlaub, ausser 2010 in der Schweiz gewesen.
@monochrom
Du schämst Dich fremd? Für Äusserungen im Forum? Zieh Dir den Stock aus dem Hintern und mach Dich locker. Das hier ist doch ein Großteil Schaulaufen auf dem Marktplatz der Eitelkeiten, das ist äußerst unterhaltsam. Von Forumsäußerungen auf die tatsächliche Person rückschließen, erweist sich in praktisch allen Fällen, als falsch.