Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will).

Diskutiere Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will). im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist so eine Art "Papierkorb"-Funktion. D.h. die von Dir gelöschte Route ist noch nicht wirklich weg. Hat Garmin als Sicherheit eingebaut, falls...
U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Ist so eine Art "Papierkorb"-Funktion. D.h. die von Dir gelöschte Route ist noch nicht wirklich weg. Hat Garmin als Sicherheit eingebaut, falls man mal im Urlaub (und ohne Rechner) eine Route aus Versehen gelöscht hat. Dann kannst Du diese per "Import" wieder herstellen (und die Urlaubstour weiterfahren).

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Kann sein das die Route auf der Speicherkarte ist.

U

Ugurio

Vieles, was das Handling mit der BC SW angeht erschliesst sich nicht meiner Logik - aber ok - da
wird ja hier geholfen. 👍

So zB das Löschen der Daten auf dem Navigator..
Routen gelöscht - ok
Tracks gelöscht - ok

Klicke ich jetzt auf importieren einer Route - bekomme ich den ersten Tag angeboten - wo versteckt sich diese?

Wie lösche ich die Datei - zumal die neu erstellte Route den selben Namen tragen soll...

Der NVI hängt noch nicht am Laptop ;)

von wg. Datentransfer....
Navi anhängen am pc, interner Speicher vom Navi in gpx ordner sind die gespeicherten. in Zumo zumindestens. Bei Navigator musst da glaube ich Mass-Storage aktivieren wenn nicht sichtbar.
Navigator 5 - Tipps & Tricks

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die GPX-Ordner auf dem VIer sind immer sichtbar. Sowohl im Internen Speicher als auch auf der Speicherkarte,

U

Ugurio

Die GPX-Ordner auf dem VIer sind immer sichtbar. Sowohl im Internen Speicher als auch auf der Speicherkarte,
ok dann sollten die da drin sein. Trackrekord´s, alle rübergezogene Routen direkt aus BC, und bei zumo zusätzlich über Bluetooth gesendete

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ist so.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Kann sein das die Route auf der Speicherkarte ist.
ups... alle waren dort abgelegt - aber nach dem Löschen, nur noch 1 als Import möglich :)
also - das war es nicht....

Im GPX Speicher - intern -alles gelöscht - nun ist er leer...

U

Ugurio

ups... alle waren dort abgelegt - aber nach dem Löschen, nur noch 1 als Import möglich :)
also - das war es nicht....

Im GPX Speicher - intern -alles gelöscht - nun ist er leer...
unterwegs kann man die Dinger auch mit Android und Otg Kabel löschen oder hinzufügen^^

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
danke,

die Route hat jetzt ihr Optimum erreicht - alles begradigt bzw. radiert :)

das sagt Basecamp

Navi sagt:
562 km
8h 28min
Punkte finde ich nicht

mal sehen, ob ich den 2. Tag schnelle hinbekomme :cool:

SimonADV

SimonADV

Themenstarter
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Halte ich für mutig. Solange du auf der Route bleibst und sonst alles gut geht kann das funktionieren. Ich würde aber eher sagen es wird nicht klappen.
Entweder Track mit laden oder mehr Shapingpunkte mit Alarm.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Kann man diesen unsäglichen Threat auch schließen?
Rumpelstilzchen ist im Original echt besser.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Problem ist, das die Tipps vom "Experten" Kontraproduktiv sind.
Darum hat er vermutlich die Probleme.
Und genau die gibt er weiter, das der Nächste diese auch hat.....

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Halte ich für mutig. Solange du auf der Route bleibst und sonst alles gut geht kann das funktionieren. Ich würde aber eher sagen es wird nicht klappen.
Entweder Track mit laden oder mehr Shapingpunkte mit Alarm.
1. Tag 531 km - 13 WP
2. Tag 128 km - 9 - WP
3. Tag 130 km - 6 WP
4. Tag 305 km - 12 WP

Alle Routen im BC geplant und alle Strassen individuell eingefügt - Profil so angepasst, wie Klaus es erwähnte - wenig Vermeidungen
gewählt.

Was mir aufgefallen ist, zu Beginn hatte ich die Option kurvenreich enthalten und BC wollte partout nicht die von mir gewünschte Reihenfolge abfahren.

Hat etwas gedauert, bis ich das rausgefunden habe.
Die Option abgewählt und schon hat BC mir die Route in Reihenfolge der gewählten WP erstellt.

Es sind zumindest alle Routen in BC und importiert ins NVI deckungsgleich.

@ Klaus: was sollte ich überdenken?
mehr WP einfügen?

Bsp: von Connobio zum Grimsel sind 4 WP gesetzt - BC fährt exakt die Strecke, die ich will, wozu mehr WP?

Vergrössert bei Brig

sollte doch passen....

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
mehr WP einfügen?
Ja, ich würde das nicht machen, prinzipiell klingt es für mich mal logisch mit den Punkten.
Wobei ich Deine Route nicht kenne.

Aber mußt ja nur aufs Navi spielen, dann importieren.
Später kannst es zur Kontrolle wieder an BC hängen, und wenn du auf das Navi clickst, sieht die Route drinnen, und auch ob sie so läuft wie sie soll.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
habe ich gemacht - aufgespielt - importiert - ohne Neuberechnung - selbes Profil - im BC angeschaut - sieht gleich aus

4 WP auf 165 km - bei meiner Route gibt es aber auch keine alternativ Strassen

SimonADV

SimonADV

Themenstarter
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Problem ist, das die Tipps vom "Experten" Kontraproduktiv sind.
Darum hat er vermutlich die Probleme.
Und genau die gibt er weiter, das der Nächste diese auch hat.....
Und du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Ganz offensichtlich.

1. Tag 531 km - 13 WP
2. Tag 128 km - 9 - WP
3. Tag 130 km - 6 WP
4. Tag 305 km - 12 WP

Alle Routen im BC geplant und alle Strassen individuell eingefügt - Profil so angepasst, wie Klaus es erwähnte - wenig Vermeidungen
gewählt.

Was mir aufgefallen ist, zu Beginn hatte ich die Option kurvenreich enthalten und BC wollte partout nicht die von mir gewünschte Reihenfolge abfahren.

Hat etwas gedauert, bis ich das rausgefunden habe.
Die Option abgewählt und schon hat BC mir die Route in Reihenfolge der gewählten WP erstellt.

Es sind zumindest alle Routen in BC und importiert ins NVI deckungsgleich.

mehr WP einfügen?

Bsp: von Connobio zum Grimsel sind 3 WP gesetzt - BC fährt exakt die Strecke, die ich will, wozu mehr WP?
Ich würde vorschlagen du probierst einfach beides.

Kannst ja je zwei Routen erstellen.

Um deine jetzige Route mit mehr Punkten zu versehen, in Track umwandeln und vom Track zurück über "direkt". Deine Wegpunkte "addieren", Route ohne Vermeidungen neurechnen lassen usw. wie z. B. auf meiner HP oder auch hier erklärt:
Gibt auch noch zig andere Videos die das selbe erklären.

Ansonsten hast genügend echte Wegpunkte, dann dürfte es kein Problem mit Speicherüberlauf geben.

Grundsätzlich würde ich aber empfehlen, du drehst erst mal zu Hause eine kleine geplante Runde. Es kann nämlich ziemlich frustrierend sein, wenn man dann unterwegs auf großer Tour ist und irgendwas funktioniert nicht so wie geplant.

So geplant beschrenkt sich bei mir das Ärgniss nur noch auf sporadisches nicht Auffinden der Route und trotz "nein" durchgeführte Neuberechnung. Sehr gerne wenn man zur Mittagspause von der Route abfährt und danach wieder auffährt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
habe ich gemacht - aufgespielt - importiert - ohne Neuberechnung - selbes Profil - im BC angeschaut - sieht gleich aus
Dann kannst davon ausgehen, das es auch so ist, denn das wird abgefahren.

Nur Neuberechnungen usw können das ändern, das ist aber normal.

Und du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Ganz offensichtlich.
Sehr Lustig.
Ich habe mir 2012 ein zumo 660 für meine erste Mongolei Reise zugelegt.
Und mich dann im Winter damit beschäftigt, und ein paar Kumpels gefragt ob sie mir Basecamp zeigen können.

Seit damals fahre ich mit dem Zeug rum, und habe komischerweise keine Probleme.
Und wenn, dann war ich das Problem, weil ich irgendwie blöde Fehler reingehaut habe.

Ausnahme war das 590, als es neu war.
Da waren Softwareprobleme, die aber mit dem nächsten Update weg waren.

Ich habe mehrmals probiert Dir zu sagen, das ich Deine Art für kontraproduktiv halte.
Du jammerst rum, das es nicht so geht wie Du das machst, gibst die Tipps ( die nicht funktionieren ) aber weiter, und wunderst Dich nicht, warum es nicht geht.

Thema:

Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will).

Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will). - Ähnliche Themen

• 😱 What the FAQ.....? 😃 - Abkürzungen im GS-Forum

😱 What the FAQ.....? 😃 - Abkürzungen im GS-Forum: In vielen Bereichen des täglichen Lebens begegnen uns Abkürzungen. So auch hier im Forum. Manche Begriffe sind aus dem Alltagsgebrauch heraus...
  • 😱 What the FAQ.....? 😃

😱 What the FAQ.....? 😃: ... reingeklickt und schon mitten im Geschehen :smile: In vielen Bereichen des täglichen Lebens begegnen uns Abkürzungen. So auch hier im Forum...
  • EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?

EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?: Hallo, es werden ja immer wieder die gleichen Probleme angesprochen. Aus anderen Foren kenne ich die Möglichkeit, wichtige Themen als ersten...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?

Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post in diesem Forum ist: Mein Name ist Frank, komme aus dem Rhein-...
  • Batterie FAQ

Batterie FAQ: FAQ (4) Standard- (= Flüssigsäure) und AGM Batterien sind elektrisch untereinander austauschbar. Gelbatterien erfordern etwas niedrigere...
  • Batterie FAQ - Ähnliche Themen

• 😱 What the FAQ.....? 😃 - Abkürzungen im GS-Forum

😱 What the FAQ.....? 😃 - Abkürzungen im GS-Forum: In vielen Bereichen des täglichen Lebens begegnen uns Abkürzungen. So auch hier im Forum. Manche Begriffe sind aus dem Alltagsgebrauch heraus...
  • 😱 What the FAQ.....? 😃

😱 What the FAQ.....? 😃: ... reingeklickt und schon mitten im Geschehen :smile: In vielen Bereichen des täglichen Lebens begegnen uns Abkürzungen. So auch hier im Forum...
  • EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?

EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?: Hallo, es werden ja immer wieder die gleichen Probleme angesprochen. Aus anderen Foren kenne ich die Möglichkeit, wichtige Themen als ersten...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?

Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post in diesem Forum ist: Mein Name ist Frank, komme aus dem Rhein-...
  • Batterie FAQ

Batterie FAQ: FAQ (4) Standard- (= Flüssigsäure) und AGM Batterien sind elektrisch untereinander austauschbar. Gelbatterien erfordern etwas niedrigere...
  • Oben