Easy Rider im Härtetest

Diskutiere Easy Rider im Härtetest im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich schreibe keine "Reiseberichte", halte keine Vorträge, was erwartest Du eigentlich?? Mehr als paar Fotos mach ich auf solchen Reisen nicht...
G

Gast 57915

Das hoffe ich auch,
dann können wir uns auf eindrucksvolle Reiseberichte über Australien freuen.
So eine Reise wird ja sicher in irgendeiner Form dokumentiert :untersuch:
Ich schreibe keine "Reiseberichte", halte keine Vorträge, was erwartest Du eigentlich??

Mehr als paar Fotos mach ich auf solchen Reisen nicht, ich reise um des Reisens willen, nicht um andere zu beeindrucken!

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich schreibe keine "Reiseberichte", halte keine Vorträge, was erwartest Du eigentlich??

Mehr als paar Fotos mach ich auf solchen Reisen nicht, ich reise um des Reisens willen, nicht um andere zu beeindrucken!
etwas mehr, als "heisse Luft" erwarten so ziemlich alle - die hier mitlesen 😂

und keine Angst - du beeindruckst hier niemanden :bye2:

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
:facepalm: ...nun kriegt Euch wieder ein, bitte....

...alle - die hier mitlesen
Genau! Ich würde gerne zum Thema mitlesen und nicht jeden zweiten Beitrag überspringen müssen ( oder bald nur jeden 3 oder 4 lesen können, wenn das so weiter geht.

Ich würde mich nie und nimmer so eine Tour trauen (bekennendes Weichei), aber finde es faszinierend, was andere so machen. :D

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Der Junge ist in meinen Augen ein sogenannter "Papnwetzer"
Naja...jeder Jeck ist anders. :zwinkern:

Ich finde die Planung und Durchführung solch einer Reise durchaus anspruchsvoll. (Bin auch schon Angefixt)
Was der Mensch generell im Leben (und nicht nur beim Planen/Fahren) einer solchen Reise tun solle sind IMHO zwei Dinge:

Es ist immer gut, einen Plan B zu haben. Wie auch immer der Aussieht. Es kann auf solch einer Tour immer was passieren, bis hin zum (schweren) Unfall. Ohne sich über solche Geschehnisse vorab gedanken zu machen, fällt man dann, wenn was passiert, in ein tiefes Loch. Das gilt generell eigentlich für alle Reisen is Ausland. Und je weiter weg von der Zivilisation, deso höher ist die Notwenigkeit.

Es hilft in vielen Dingen ungemein, wenn man vor dem Start eines Projektes (welches das auch immer ist) ein "Hätte-wäre-wenn" Szenario durchspielt. Dieses beinhaltet natürlich auch das Scheitern des Projektes (Selbst oder unverschuldet). Nach diesen Gedankenspielen kommt man i.d.r. von alleine auf die Idee, sich Werkstätten entlang der Route rauszusuchen oder die KM Planung der Tage auf ein erträgliches Maß zurecht zu stutzen. Ebenso wie ausreichende Pausentage zur Pflege von Mensch und Maschine sowie die entsprechenden Ersatzteile nebst basis Schrauberkentnissen.

Die Reportage ansich fand ich recht kurzweilig, wobei viele Dinge eher aufgesetzt und "Nach Regie" wirkten.

Aber: Erstmal nachmachen....dann Meckern:zwinkern:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
dranhängen wäre eine Möglichkeit - entsprechend Kontakte hat sicherlich Klaus
oder auch hier im Thread wurden bereits Hinweise gegeben.

Ansonsten mal hier im Forum eine Anfrage setzen, es sind ja aus vielen Regionen Reisende vertreten.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
mein Post bezog sich, außer in der ersten Zeile, nicht auf Tom.....

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo in die Runde,

ich fand den Bericht klasse.....endlich mal wieder eine Motorradreise.....

Das gerade die Honda kaputt geht und die teilweise älteren BMW scheinbar gut durchgehalten haben.... darüber kann man schmunzeln..... doch keiner wünscht einem Biker eine Panne (Eigentlich niemandem).

Mir waren die Entfernungen zu groß als Tagesetappen, oder ob die Gruppe vom Kameramann genervt war.... wir wissen es nicht.

Ich glaube mein Ehrgeiz wäre geweckt worden das Moped wieder irgendwie ans laufen zu kriegen.....denn es war ja „nur„ ein Lager.

Die Reise war spannend.... ich hätte Sie mir auch als Mehrteiler angeschaut, dann hätte auch jeder Teilnehmer etwas sagen können.

Mit besten Grüßen

Norbert

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich glaube mein Ehrgeiz wäre geweckt worden das Moped wieder irgendwie ans laufen zu kriegen.....denn es war ja „nur„ ein Lager.
...die anderen Jungs haben - in dem Bericht oben nachzulesen - auf dem flachen Land jemanden gefunden der einen Ventildeckel zugeschweist hat...
...das sorgfältig ausgewählte Begleitfahrzeug mit Niederquerschnittsreifen inkl. Mechanikus streicht wegen einer Reifenpanne die Segel und humpelt nach Hause...
...der Pajero des Kamerateams fährt weiter...
...die alten BMWs kriegen innerhalb eines Tages die Gabeln abgedichtet ohne das Originalteile vorhanden sind...
...die Transe bleibt stehen wg eines Lagerschadens...
...noch Fragen Kienzle? ;)

Den Protagonisten hätte man vorher mal bei Männertours ins Praktikum schicken sollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
David Backham hat mal so Storys fürs Fernsehen gemacht, mit Triumph und Begleitfahrzeug. Hat mir gut gefallen 😁

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Ich finde den Abbruch der Reise an sich, noch nicht einmal so dramatisch, so etwas kann ja immer unplanmässig passieren.
Hier war es das Material, schlimmer wäre ein Unfall gewesen.

Gravierender empfinde ich die Diskrepanz zwischen dem Anfangs gezeigtem Enthusiasmus, was sich ja auch in der langen Vorbereitunsphase zeigt und dem vermeintlich schnellem aufgeben, bei einem verhältnismässig kleinen Defekt.

Nicht jeder fährt mit gebrochenem Rahmen so eine Tour bis zum Ende, aber ein Lagerschaden?

Wem 10.000 km einfache bzw. 20.000 km inkl Rückreise zu viel sind, nur um sich in der Steppe auf offroad Pisten zu tummeln,
für den gibt es auch ein paar Veranstalter, die dies unkompliziert via Flug und Leihmaschienen bewerkstelligen.
Inklusive Frühstück in der Wüste.
Dann fehlt evtl. der spannende Kontakt zu Einheimischen, dafür hat man keine Sorgen um das Material oder ermüdende Nacht / Regenfahrten.

Ist halt alles eine Sache der eigenen Wünsche/ Prios und Ressourcen.

Wenn ich 1.5 Jahre plane oder mir gar ein Sabbatjahr gönne um zu Reisen, dann würde ich zumindest nicht so einfach aufgeben.

Bei 14 Tagen Ferien - zwischendurch - ist das weniger problematisch, aber so kam der Film anfangs nicht rüber.

Wozu eigentlich die Filmcrew?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich finde den Abbruch der Reise an sich, noch nicht einmal so dramatisch, so etwas kann ja immer unplanmässig passieren.
Hier war es das Material, schlimmer wäre ein Unfall gewesen.

Gravierender empfinde ich die Diskrepanz zwischen dem Anfangs gezeigtem Enthusiasmus, was sich ja auch in der langen Vorbereitunsphase zeigt und dem vermeintlich schnellem aufgeben, bei einem verhältnismässig kleinen Defekt.

Nicht jeder fährt mit gebrochenem Rahmen so eine Tour bis zum Ende, aber ein Lagerschaden?

Wem 10.000 km einfache bzw. 20.000 km inkl Rückreise zu viel sind, nur um sich in der Steppe auf offroad Pisten zu tummeln,
für den gibt es auch ein paar Veranstalter, die dies unkompliziert via Flug und Leihmaschienen bewerkstelligen.
Inklusive Frühstück in der Wüste.
Dann fehlt evtl. der spannende Kontakt zu Einheimischen, dafür hat man keine Sorgen um das Material oder ermüdende Nacht / Regenfahrten.

Ist halt alles eine Sache der eigenen Wünsche/ Prios und Ressourcen.

Wenn ich 1.5 Jahre plane oder mir gar ein Sabbatjahr gönne um zu Reisen, dann würde ich zumindest nicht so einfach aufgeben.

Bei 14 Tagen Ferien - zwischendurch - ist das weniger problematisch, aber so kam der Film anfangs nicht rüber.

Wozu eigentlich die Filmcrew?
Lustig

das Video das Du da gerade gepostet hast ist von einem sehr guten Kumpel von mir.

Ich hab da seinen Unfall mitbekommen, und meine Stieftochter hat ihn in UB im Spital besucht, weil er da viel alleine war.

Gleichzeitig hat es einen anderen guten Bekannten in der Zentralmongolei aufgestellt mit dem Moped, und meine Frau hat da Übersetzerin zwischen Ihm und dem Arzt gespielt, damit da was weitergeht.
Dieser wurde dann übrigens nach einer 9stündigen Autofahrt von einem Ort mit dem Hubschrauber bis nach UB geflogen.

Zu sehen ab ca 23.00

Bei 26.25 sind meine Stieftochter und der Schwiegersohn im Bild

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Was mir gerade eingefallen ist bei ausgefallenen und langen Reisen, weil ich es selbst leider vergessen hatte: vorher einen ausgedehnten Besuch beim Zahnarzt einplanen, der jeden einzelnen Zahn durchcheckt.

2003 musste ich emergency in Mexiko zum Zahnarzt. Das waren Szenen wie im Tarantino Film. In Saltillo (Provinz Coahuila, eine gute Autostunde von Monterrey entfernt) ist mir ein Stück ausgebrochen und blöderweise war das sehr schmerzhaft. Das Wartezimmer mit grüner Acrylfarbe gestrichen (damit man das Blut gleich runterwaschen kann...), auf den Bänken saßen Indigene mit Hühnern auf der Schoß - Machete lässt grüßen...

Ordination selbst 10m2, Siemens Behandlungsstuhl aus den 50ern... Als Ausländer mit Dollar UND Pesos wurde ich aber gleich vorbeigeschleust und musste mich nicht zwischen Josè dem Schlächter und Machete setzen 🤣🤣
Auf alle Fälle hat die Behandlung funktioniert (der Zahnarzt war angeblich auch Professor an der hiesigen Uni) und ich um gerne gezahlte 35 Dollar ärmer (mit Quittung!).

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
nur Bares ist Wahres ... :giggle:

Wobei - abbrechen - lässt sich prophylaktisch nicht verhindern.

Ansonsten gilt - zumindest eine gute Auslandsversicherung, inkl. Rücktransport von Mensch & Material - ist nicht verkehrt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
In diesem Zusammenhang drauf achten, das in der Police staht "medizinisch Sinnvoll" und nicht "medizinisch Notwendig" .
Macht 1€ Beitrag aus und entscheidet zwischen Krankenhaus in Indien oder Deutschland :zwinkern:

Thema:

Easy Rider im Härtetest

Easy Rider im Härtetest - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Erledigt Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter

Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter: Suche eine gut gebrauchte und unbeschädigte Givi Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter für meine Touren ab dem kommenden Jahr...
  • Rapid Easy für 2024er hs1250 Adv

Rapid Easy für 2024er hs1250 Adv: Hi zusammen Hatte WG Ruckeln auf meiner XR einen Rapid Easy Fuer die 1250er gibt von bd Performance auch RB SMART BMW R1250GS BJ19-23 u R1250GS...
  • Easy Rider über den Dächern Kölns / Kunst am Bau

Easy Rider über den Dächern Kölns / Kunst am Bau: Hi @ all, ein kleines Schmankerl von heute, ohne Worte. Für die Einheimischen: Zoobrücke, rechtsrheinisch, Fahrtrichtung City, altes KHD-Gelände.
  • Heute abend "Easy Rider" im Fernsehen; der Kultfilm einer ganzen Generation

Heute abend "Easy Rider" im Fernsehen; der Kultfilm einer ganzen Generation: Heute abend, 20:15 Uhr, auf "Das Vierte". Ich sehe ihn mir an; mit 'ner Tüte Chips und einem großen Glas Whisky- Cola.
  • Heute abend "Easy Rider" im Fernsehen; der Kultfilm einer ganzen Generation - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Erledigt Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter

Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter: Suche eine gut gebrauchte und unbeschädigte Givi Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter für meine Touren ab dem kommenden Jahr...
  • Rapid Easy für 2024er hs1250 Adv

Rapid Easy für 2024er hs1250 Adv: Hi zusammen Hatte WG Ruckeln auf meiner XR einen Rapid Easy Fuer die 1250er gibt von bd Performance auch RB SMART BMW R1250GS BJ19-23 u R1250GS...
  • Easy Rider über den Dächern Kölns / Kunst am Bau

Easy Rider über den Dächern Kölns / Kunst am Bau: Hi @ all, ein kleines Schmankerl von heute, ohne Worte. Für die Einheimischen: Zoobrücke, rechtsrheinisch, Fahrtrichtung City, altes KHD-Gelände.
  • Heute abend "Easy Rider" im Fernsehen; der Kultfilm einer ganzen Generation

Heute abend "Easy Rider" im Fernsehen; der Kultfilm einer ganzen Generation: Heute abend, 20:15 Uhr, auf "Das Vierte". Ich sehe ihn mir an; mit 'ner Tüte Chips und einem großen Glas Whisky- Cola.
  • Oben