Easy Rider im Härtetest

Diskutiere Easy Rider im Härtetest im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Und das hast Du alles schon gemacht? Stell doch mal Reiseberichte ein. Hat man als Heizungsfachmann soviel Urlaub?
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was willst Du ernsthaft wissen, es ist einfach nichts heldenhaftes dabei.

Von mir kannst Du da sicher nichts lernen, einfach machen, fertig. Das funktioniert in Australien, im südlichen Afrika, in den USA, in Mexiko und Mittelamerika, das kann man auch alles, wenn man kein so toller Hecht ist.
Und das hast Du alles schon gemacht?

Stell doch mal Reiseberichte ein.

Hat man als Heizungsfachmann soviel Urlaub?

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Manche stellen das sicher etwas zu herausfordernd dar,
aber du machst m.E. hier das Gegenteil, so quasi keine große Planung erforderlich, packen und los
das funktioniert sicher so nicht

Puffertage...fährt man sowas als Rallye? Wenn man nicht vorgebucht hat einfach fahren, solange man mag, irgendwo ankommen, ein Zimmer suchen und fertig.
willst du wirklich bei einer Gruppe mit ca. 10 Personen immer erst vor Ort suchen gehen?
Kann funktionieren, kann aber (wahrscheinlich) auch jede Menge von Konfliktpotential beinhalten,
das würd ich nicht mal in Zentraleuropa machen
Was ist denn so besonders an längerstreckigen Fernreisen, im Grunde doch nichts.
Solange man keine Ruine fährt, ist es es doch i.d.R. nicht riskanter als Deutschland.
es gibt klar Strecken, die genausogut oder gar besser sind als hier teils in EU / D
aber es hat auch Strecken, die deutlich schlechter sind und Mensch und Maschine ganz anders fordern
und das abhängig von den Wetterbedingungen - oder wo fährst du über zig km voll aufgerödelt auf schmierigen Schotterstrecken, oder über zig km über Waschbrettpisten?
Ein Bekannter von mir ist mit einer Husky mal nach UB, dem hat der Schlamm bei dem Schei..wetter das Kettenritzel zu einem "Wellenrad" zusammengeschmirgelt - hast du das in D schon mal erlebt?
Im Gegenteil, je menschenleerer, desto besser. Down under ist dafür perfekt. Ein Abenteuer, für das man sich brüsten muss, ist es trotzdem nicht. Waschbrett-Gravel-roads können aber trotzdem nerven und man hat schnell 10.000 -20.000 km zusammen.

Aber auch hier geht es scheinbar nach mein Haus, mein Moped, meine Reisen....

Fernreise statt Frästeile? :cool:
:fragezeichen:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Manche stellen das sicher etwas zu herausfordernd dar,
aber du machst m.E. hier das Gegenteil, so quasi keine große Planung erforderlich, packen und los
das funktioniert sicher so nicht
Richtig, das sind die 2 Extreme.

Ich würde den Mittelweg vorschlagen.
Eine Stunde Planung spart Dir 10 Stunden unterwegs, alter Spruch.

es gibt klar Strecken, die genausogut oder gar besser sind als hier teils in EU / D
aber es hat auch Strecken, die deutlich schlechter sind und Mensch und Maschine ganz anders fordern
und das abhängig von den Wetterbedingungen - oder wo fährst du über zig km voll aufgerödelt auf schmierigen Schotterstrecken, oder über zig km über Waschbrettpisten?
Ein Bekannter von mir ist mit einer Husky mal nach UB, dem hat der Schlamm bei dem Schei..wetter das Kettenritzel zu einem "Wellenrad" zusammengeschmirgelt - hast du das in D schon mal erlebt?
Jepp, da kommen Dinge aufs Tapet, an die denkt man bei uns gar nicht.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011

... davon war hier doch gar nicht die Rede,

lesen wir irgendwo etwas von deinen Touren,
nur mal so gefragt - in Australien hast du ja bestimmt tolle Bilder geschossen und
tolle Locations besucht -

alle Leser würden sich über solche Berichte freuen :smile:

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Puffertage...fährt man sowas als Rallye? Wenn man nicht vorgebucht hat einfach fahren, solange man mag, irgendwo ankommen, ein Zimmer suchen und fertig.

Was ist denn so besonders an längerstreckigen Fernreisen, im Grunde doch nichts.
Solange man keine Ruine fährt, ist es es doch i.d.R. nicht riskanter als Deutschland.

Im Gegenteil, je menschenleerer, desto besser. Down under ist dafür perfekt. Ein Abenteuer, für das man sich brüsten muss, ist es trotzdem nicht. Waschbrett-Gravel-roads können aber trotzdem nerven und man hat schnell 10.000 -20.000 km zusammen.

irgendwie "kollidiert" in meiner Wahrnehmung grad dein Post oben

mit diesem Post von dir - doch Frästeile :fragezeichen: :eekek:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
War auf jeden Fall eine tolle Tour! Ich war in der 7er Gruppe :)...

Mongolenrocker - Netbiker.de - die online biker community!
grad gelesen, danke für den Link...

Auf jeden Fall toll geschrieben und erklärt auch, warum der platte Reifen scheinbar keinen Ersatz gefunden hat.

Die kleine Panne mit der Zylinderhaube - kann man das mit Kaltmetall kleben?
Aber in dieser Gegend einen Schweisser finden - cool.

Da fragt man sich wirklich, warum die Beiden aus dem Film, nicht mit euch gefahren sind.... :lcheln:

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich bin schon mit einem Motorrad in die Mongolei gefahren, das über 200.000km am Buckel hatte.
aber vermutlich war der gesamte Zustand von deinem Bike besser als in dem Beitrag....
Wir kennen alle wie krass Leute ohne Ahnung und Gottvertrauen sind.

LG Tom

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Blender würd ich nicht sagen - eher "Zündler" ;-)

aber "in dubio pro reo" - ich lass mich gerne davon überzeugen, daß mein Eindruck ein falscher ist

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Blender würd ich nicht sagen - eher "Zündler" ;-)

aber "in dubio pro reo" - ich lass mich gerne davon überzeugen, daß mein Eindruck ein falscher ist
Das hoffe ich auch,
dann können wir uns auf eindrucksvolle Reiseberichte über Australien freuen.
So eine Reise wird ja sicher in irgendeiner Form dokumentiert :untersuch:

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Der Film war nett anzusehen, wer einen weiteren Reisebericht einer solchen Reise lesen möchte, sollte mal hier reinschauen.

Ein bisschen Abenteuer im Osten: Inhalt

Hier gibts auch Infos für die die so eine Reise einmal selbst Planen bzw. fahren möchten.
Vielen Dank für deinen super zu lesenden ausführlichen Bericht! Genau das Richtige für diese Tage. So viele interessante Details. Das ist spannender Lesestoff für mehrere Stunden :daumen-hoch:! Und es macht Lust auf die nächste Reise...

hilmi

hilmi

Vielen Dank für deinen super zu lesenden ausführlichen Bericht! Genau das Richtige für diese Tage. So viele interessante Details. Das ist spannender Lesestoff für mehrere Stunden :daumen-hoch:! Und es macht Lust auf die nächste Reise...
Der Bericht ist nicht von mir, aber sonst gebe ich dir recht. :zwinkern:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Der Film war nett anzusehen, wer einen weiteren Reisebericht einer solchen Reise lesen möchte, sollte mal hier reinschauen.

Ein bisschen Abenteuer im Osten: Inhalt

Hier gibts auch Infos für die die so eine Reise einmal selbst Planen bzw. fahren möchten.
Hallo Wolfgang,
Danke für den Link - Eine schöne Seite hast du da gemacht, sehr informativ :up:

muß ich mir mal in ruhe durchsehen

hilmi

hilmi

Hallo Wolfgang,
Danke für den Link - Eine schöne Seite hast du da gemacht, sehr informativ :up:

muß ich mir mal in ruhe durchsehen
Ich habe diesen Reisebericht nicht geschrieben und es ist auch nicht meine Seite, hab zwar zufällig das gleiche Motorrad und bin so eine Tour auch 2019 mit einem Kollegen zusammen gefahren. Aber einen so guten Reisebericht könnte ich niemals Schreiben. Ich hab mir nützliche Infos aus dem Bericht heraus gelesen deshalb der Link. Wenn jemand so eine Reise noch nicht gemacht hat, ist das ein sehr interessanter Bericht.

Gruß
Hilmar

Thema:

Easy Rider im Härtetest

Easy Rider im Härtetest - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Erledigt Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter

Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter: Suche eine gut gebrauchte und unbeschädigte Givi Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter für meine Touren ab dem kommenden Jahr...
  • Rapid Easy für 2024er hs1250 Adv

Rapid Easy für 2024er hs1250 Adv: Hi zusammen Hatte WG Ruckeln auf meiner XR einen Rapid Easy Fuer die 1250er gibt von bd Performance auch RB SMART BMW R1250GS BJ19-23 u R1250GS...
  • Easy Rider über den Dächern Kölns / Kunst am Bau

Easy Rider über den Dächern Kölns / Kunst am Bau: Hi @ all, ein kleines Schmankerl von heute, ohne Worte. Für die Einheimischen: Zoobrücke, rechtsrheinisch, Fahrtrichtung City, altes KHD-Gelände.
  • Heute abend "Easy Rider" im Fernsehen; der Kultfilm einer ganzen Generation

Heute abend "Easy Rider" im Fernsehen; der Kultfilm einer ganzen Generation: Heute abend, 20:15 Uhr, auf "Das Vierte". Ich sehe ihn mir an; mit 'ner Tüte Chips und einem großen Glas Whisky- Cola.
  • Heute abend "Easy Rider" im Fernsehen; der Kultfilm einer ganzen Generation - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Erledigt Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter

Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter: Suche eine gut gebrauchte und unbeschädigte Givi Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter für meine Touren ab dem kommenden Jahr...
  • Rapid Easy für 2024er hs1250 Adv

Rapid Easy für 2024er hs1250 Adv: Hi zusammen Hatte WG Ruckeln auf meiner XR einen Rapid Easy Fuer die 1250er gibt von bd Performance auch RB SMART BMW R1250GS BJ19-23 u R1250GS...
  • Easy Rider über den Dächern Kölns / Kunst am Bau

Easy Rider über den Dächern Kölns / Kunst am Bau: Hi @ all, ein kleines Schmankerl von heute, ohne Worte. Für die Einheimischen: Zoobrücke, rechtsrheinisch, Fahrtrichtung City, altes KHD-Gelände.
  • Heute abend "Easy Rider" im Fernsehen; der Kultfilm einer ganzen Generation

Heute abend "Easy Rider" im Fernsehen; der Kultfilm einer ganzen Generation: Heute abend, 20:15 Uhr, auf "Das Vierte". Ich sehe ihn mir an; mit 'ner Tüte Chips und einem großen Glas Whisky- Cola.
  • Oben