A
ArmerIrrer
Gast
Im Winter steht die Sonne flacher UND die Tage sind kürzer - kann man sehr schön sehen wenn man Anlagendaten im Netz ansieht, z.B. die hier
Dezentrale Stromspeicherung wird es mit ausreichender Kapazität in absehbarer Zeit nicht geben. Ist nicht keine Technik am Horizont in Sicht.
bei meinem Nachbar sieht die Kurve über den Ertrag gaaaaanz anders aus... Und wenn ich einen großteil der bereits montierten Anlagen anschaue, dann wundert mich das Bild auf welchse Du verweist in keinster Weise...
Und die Stromspeicherung mit den von mir verlinkten Anlagen ist sicherlich nicht ausreichend, aber ein Anfang, da muss man nicht gleich schreien "gibts nicht, bringt nichts" - denn genauso schreit die Lobby die diese Anlage momentan noch verhindert...
Die Technik ist da um sich von bestimmten Faktoren etwas unabhängiger zu machen, aber man muss es auch umsetzen, und daran scheitert es...
Hab grad nen Buch gelesen da fiel öfter der Satz dass es nicht wichtig ist zu wissen wie? oder was? sondern das warum? zu ergründen!!!
Und das ist eben auch hier die Frage!!! WARUM wird diese Technik nicht intensiver genutzt, ja sogar Firmen mangels Investoren in den Konkurs geschickt, aber man dafür lieber die paar "Billig-Solarpaneele" mit schlechtest möglicher Ausrichtung auf alle möglichen und unmöglichen Dächer subventioniert???
Oder warum wird die Brennstoffzelle nicht weiter verfolgt? Die Technik ist da, und wenn ich mich recht an die Aussage von BMW erinnere, dann ist die Technik auch soweit dass sie innerhalb kürzester Zeit in Großen Mengen produziert werden könnte. und wieder die Frage: WARUM wird es nicht gemacht??