Charly-R1200GS
Schönsaufen.......nennt man das
nimm E11 oder E12, von mir aus auch E13.... und das Leben ist schön
Hääää?
Schönsaufen tut man doch nur die hässliche Begleiterin - oder?
Schönsaufen.......nennt man das
nimm E11 oder E12, von mir aus auch E13.... und das Leben ist schön
Ich kann da nur an 1989 erinnern, da waren wir das Volk und haben einen ganzen Staat gestürzt. Wenn sich jetzt ALLE einig wären, dann könnten die ihr E10 im Reichstag saufen oder so. Einfach nicht kaufen und fertig.ganz genau Hartmut, die Konsequenz für den Verbraucher kann nur lauten......kein E10 tanken. mal sehen, wann es den nächsten E10-Gipfel gibt.
Das aber irgendwie auch nicht sinnvoll.Heute Morgen in den Nachrichten
wenn ich nicht Irre hat das Land Schleswig Holstein Ihren Beamten und Angestellten(angefangen von der Polizei bis zum Landschaftsgärtner),einen Befehl herrausgegeben, "KEIN" E 10 zu Tanken egal ob Auto oder Rasenmäher!
Grüße Eugen
Nochmals HalloHeute Morgen in den Nachrichten
wenn ich nicht Irre hat das Land Schleswig Holstein Ihren Beamten und Angestellten(angefangen von der Polizei bis zum Landschaftsgärtner),einen Befehl herrausgegeben, "KEIN" E 10 zu Tanken egal ob Auto oder Rasenmäher!
Grüße Eugen
das ist halt leider ein Irrtum, dass es umweltfreundlich ist.Ich find den Gedanken hinter E10 richtig gut. Weniger Abhängigkeit von Erdöl und mehr Umweltfreundlichkeit sond doch was Gutes.
Genau.das ist halt leider ein Irrtum, dass es umweltfreundlich ist.
ich denke wir werden uns die nächsten 15 Jahre ganz sicher NICHT vom Verbrennungsmotor verabschieden. was relativ zukunftsnah gemacht wird, sind weitere Verbrauchsreduziereungen um bis zu 25% (die technisch noch möglich scheinen) und sog. Diesotto-Motoren mit variabler Verdichtung, die nur in bestimmten Drehzahlbereichen als Diesel oder Benziner laufen. das ganze als Hybrid wird für Autos die 4 vorm Komma nicht unrealistisch erscheinen lassen. siehe auch»Statt weiter auf Biokraftstoffe zu setzen, sei es klüger, "die Elektromobilität voranzutreiben und das Thema Wasserstoff weiter voranzubringen", sage Sigmar Gabriel.«
sehe ich ganz anders, solange die Erzeugung der Batterien und deren Entsorgung ein Fall für Sondermüll ist
Das sehe ich ganz ähnlich. Stichwort Brennstoffzelle. Allerdings nur, wenn besagter Wasserstoff mit Hilfe von regenerativer Energie erzeugt wird (sprich: NICHT mit Kernkraft). die Menge an Strom wirst du regenerativ garnicht erzeugen können
In diesem Zusammenhang muss man sich in Erinnerung führen, dass die Merkel Regierung gerade vor Kurzem die Solarstromförderung zusammengestutzt hat. Soviel zum Thema Merkel und Umweltschutz.
was man wissen muß, ist die Tatsache, dass nur noch D und Spanien überhaupt die Solarenergie fördern und D das am längsten von allen EU-Staaten gemacht hat und auch am meisten Geld reingesteckt hat.
Informiere Dich besser, dann musst Du nicht kotzen. Solarförderung ist immer noch so hoch dass neue Module gebaut werden, die extreme Überförderung wird nur nach und nach abgebaut. Wenn plötzlich Finanzheinis in die PV einsteigen und von 12 % Rendite schwafeln läuft ja wohl was schief. Außerdem ist Solarstrom keine Lösung, woher soll im Winter zu Zeiten des höchsten Stromverbrauchs die Energie kommen? Das gilt allerdings auch für Elektroautos, die in nennenswerter Stückzahl rein regenerativ zu betreiben geht nicht.Das sehe ich ganz ähnlich. Stichwort Brennstoffzelle. Allerdings nur, wenn besagter Wasserstoff mit Hilfe von regenerativer Energie erzeugt wird (sprich: NICHT mit Kernkraft).
In diesem Zusammenhang muss man sich in Erinnerung rufen, dass die Merkel Regierung gerade vor Kurzem die Solarstromförderung zusammengestutzt hat. Soviel zum Thema Merkel und Umweltschutz.
Ich könnte den ganzen Tag lang kotzen. Pausenlos.
Hi all,
mein gab mir gestern als BMW-werksinterne Info zur Verwendung von E10:
Wer mit dem Mopped regelmäßig unterwegs ist, also keine längeren Standzeiten von 1 Woche oder mehr hat, kann beruhigt E10 tanken. Wer längere Standzeiten von 1 Woche oder mehr hat, sollte auf E10 verzichten, da das Ethanol sonst zu sehr auf die Dichtungen geht.
Wer E10 tankt sollte lediglich vor der Winterpause die letzte Füllung mit Super verwenden um E10 aus den Leitungen usw. zu spülen.
Grüße
czappi
Was andererseits die Bereitschaft, einen hohen Preis für den Sprit zu zahlen zementiert...ganz genau Hartmut, die Konsequenz für den Verbraucher kann nur lauten......kein E10 tanken. ...
???Wer längere Standzeiten von 1 Woche oder mehr hat, sollte auf E10 verzichten, da das Ethanol sonst zu sehr auf die Dichtungen geht.
Dem Solarmodul ist (fast) wurscht, ob die Sonne im Winter oder im Sommer draufbrennt, das Problem liegt eher in der Nacht und da braucht's richtig viel Strom...Informiere Dich besser, dann musst Du nicht kotzen. Solarförderung ist immer noch so hoch dass neue Module gebaut werden, die extreme Überförderung wird nur nach und nach abgebaut. Wenn plötzlich Finanzheinis in die PV einsteigen und von 12 % Rendite schwafeln läuft ja wohl was schief. Außerdem ist Solarstrom keine Lösung, woher soll im Winter zu Zeiten des höchsten Stromverbrauchs die Energie kommen? Das gilt allerdings auch für Elektroautos, die in nennenswerter Stückzahl rein regenerativ zu betreiben geht nicht.
Die Brennstoffzelle ist noch meilenweit von kostengünstiger Serienproduktion entfernt.
Dem Solarmodul ist (fast) wurscht, ob die Sonne im Winter oder im Sommer draufbrennt, das Problem liegt eher in der Nacht und da braucht's richtig viel Strom...
Sag es anders rum: solange wir nicht bessere Möglichkeiten dezentraler Stromspeicherung haben, wird das mit den PV-Anlagen nur die halbe Wahrheit bleiben
Eine wirkliche Alternative wird's eben erst, wenn jeder, der den Strom erzeugt, ihn auch für seine Zwecke speichern kann und in diesem kleinen Maßstab gibt's leider noch keine guten Lösungen...
Wär mal was für Dich, da könntest Du ein wenig Hirnschmalz einbringen und wenn Du weisst, wie's geht, würde ich gerne zu einem angemessenen Honorar als Berater bei Dir einsteigen
Im Winter steht die Sonne flacher UND die Tage sind kürzer - kann man sehr schön sehen wenn man Anlagendaten im Netz ansieht, z.B. die hierDem Solarmodul ist (fast) wurscht, ob die Sonne im Winter oder im Sommer draufbrennt, das Problem liegt eher in der Nacht und da braucht's richtig viel Strom...
Sag es anders rum: solange wir nicht bessere Möglichkeiten dezentraler Stromspeicherung haben, wird das mit den PV-Anlagen nur die halbe Wahrheit bleiben