E Nummer Bike Week und ein jähes Ende.

Diskutiere E Nummer Bike Week und ein jähes Ende. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Deine Äußerungen finde ich einfach nur peinlich. Tut mir leid, dass Du Äpfel von Birnen nicht unterscheiden kannst.
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Rolf40HH

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Geht´s noch Kleingeistiger? Wenn jemand ohne Bremsen rumfährt oder meint es geht auch ohne Auspuff bzw. das was da drinnen sein sollte, oder er fährt mit kurzer Hose ohne Schutzpolster oder WW.II. Helm - frei nach dem Motto - die Krankenkasse oder BG zahlt ja - da kann und soll die Rennleitung ja eingreifen. Keine Frage, aber wenn es um eine Scheinwerferglas geht? Das ist doch Nonsens. Wieviele Enduros fahren mit optimierten Scheinwerfern rum, weil die originalen Reflektoren bzw. Gläser gar nicht mehr zu kriegen sind oder eine unterirdische Ausleuchtung haben? Also ich bin und bleibe der Meinung, wenn hier jemand Korinthenscheißerei betreiben will, dann mal los, ich denke immer noch sowas gehört durch den Ventilator im Rückwärtsgang zurückgeblasen! Und von einem Schergen, der sowas kontrolliert, da erwarte ich zumindest, das er einen Scheinwerfer aus dem Linksverkehr bemängelt, aber nur wg. einem fehlenden E-Zeichen eine Bike auf einer Anfahrt stillegen? Sorry - für sowas fehlen mir die Worte.
Deine Äußerungen finde ich einfach nur peinlich. Tut mir leid, dass Du Äpfel von Birnen nicht unterscheiden kannst.
 
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westi677

westi677

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Da gibt es keinen Verhandlungsspielraum. Die Zulassung ist erloschen. Was glaubst Du was passiert, wenn ein Unfall passiert und es kommt raus, dass der Polizist ein Fahrzeug ohne Zulassung hat weiter fahren lassen? Würdest Du, eetarga, den Kopf für einen wildfremden Menschen hinhalten, der offensichtlich gegen gültige Regeln verstoßen hat? Mit Sicherheit nicht!
Hier wird gerade mal wieder versucht den Schuldigen zum Opfer zu machen…
 
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Reincarnator

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Dass das Motorrad wg. eines fehlenden E-Prfz am Scheinwerfer vor Ort von der Vollzugspolizei stillgelegt (=Kennzeichen entstempelt) und damit der weitere Betrieb untersagt wurde, halte ich für unwahr.

Selbstverständlich gibt es noch den Mängelbericht. Auch in Bayern. Für eine Zwangsstilllegung müsste vom Betrieb eine konkrete Gefahr für andere ausgehen.
Gibt es Fotos von dem entstempelten Kennzeichen/ etwas Schriftliches? Anhörung(Anzeige weg. Erlöschens der BE? Wurde das Motorrad sichergestellt?
Da muss es was geben. Sonst ist diese Story unglaubwürdig.

Entweder hat Dir der Freund ein komplettes Märchen erzählt, oder es steckt mehr dahinter.
 
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Rolf40HH

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Für eine Zwangsstilllegung müsste vom Betrieb eine konkrete Gefahr für andere ausgehen.
Bei einem falschen Scheinwerferglas ist das die Blendung des entgegenkommenden Verkehrs. Somit ist die konkrete Gefahr und der Auslöser für eine Untersagung der Weiterfahrt gegeben.
 
kraichgauq

kraichgauq

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Es läuft mal wieder aus dem Ruder.Es geht hier nicht um einen abgefahren Reifen oder eine Brülltüte oder sonstige gefahren für die Menschheit. Und es kochen auch keine Emotionen hoch.Die Trachtentruppe war im Recht,keine Frage.
Aber man kann wenn man es denn möchte aus eigenem Ermessen entscheiden und das ist hier nicht passiert
Das ist einfach nur lächerlich und erbärmlich.
Muss jetzt los,wollen heute noch bis Split kommen.

Kraichgauer
 
Harald_NDS

Harald_NDS

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Die spinnen ,die Rosenheimer. :eekek:
Auch wenn das Recht und Gesetz entspricht, glaube ich nicht das eine fehlende E -Nummer eine
Stilllegung rechtfertigt,wo bleibt da das Augenmaß. Das ist meine Meinung, die Polizisten haben sich
wahrscheinlich korrekt verhalten, aber so ist halt die Gesetzgebung.
Gruß Frank
Sachlich falsch
Bei einer Stilllegung wird die Plakate entfernt .
Hier wurde die Weiterfahrt untersagt .
Fahren ohne Betriebserlaubnis war schon immer so rechtlich vollkommen legal gehandhabt worden .
Sorry aber glaubst du das auch bei falscher Reifen Indexierung mit Tragfähigkeit und Speed bei straßenbereifung ?
Fahr doch schon soweit Jahre rum Herr Wachtmeister :wink:
Mach das mal in Bella Italia und diskutiere das mit den Jungs dort.
Die ziehen dir die Karre dann einfach ein ....
 
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Reincarnator

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Bei einem falschen Scheinwerferglas ist das die Blendung des entgegenkommenden Verkehrs. Somit ist die konkrete Gefahr und der Auslöser für eine Untersagung der Weiterfahrt gegeben.
Wenn blendende Scheinwerfer "Auslöser für eine Untersagung der Weiterfahrt" wären, könnte man 80% der GS-Fahrer mit ihren bei jeder Witterung zugeschalteten, häufig blendenden Zusatzleuchten aus dem Verkehr ziehen. Das ist in meinen Augen Unsinn.

Ich war selbst bis zur Zurruhesetzung bei der Polizei, Mitglied des KTM und habe das HD-Kompendium studiert. Das habe ich im Übrigen immer noch. Ist aber nfD.

Es gibt Vieles an HD-Motorrädern, das zum Erlöschen der BE und zur Außerbetriebsetzung führen kann, insbesondere sind das Änderungen am Fahrgestell, der Gemischaufbereitung und Abgasanlage. Sicher nicht wegen eines fehlenden Prfz. am Scheinwerfer. Das ist Quatsch. Da hat der Freund vom Kraichgauer wohl nur die halbe Wahrheit erzählt.
So einen Unsinn machen nicht mal die Bayern, denen ich sonst alles zutraue.

Schon gar nicht rechtfertigt das die Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs, also eine Zwangsstilllegung durch Entstempelung des Kennzeichens ohne behördliche oder richterliche Anordnung .

Wenn Vollzugsbeamte als Trachtengruppe bezeichnet werden, ist es mit der Objektivität auch nicht weit her. Ich halte die Geschichte, so wie sie der TE darstellt, für nicht glaubwürdig.

Ich hege auch keine besondere Sympathie für HD-Fahrer, vor allem, weil viele gerne durch besondere Lautstärke auffallen müssen. Da kann man bei neueren BMW Boxern - vor allem RnineT- auch die Brauen hochziehen. Aber ein Motorrad so einfach wegen pipifax aus dem Verkehr zu ziehen, das wäre schon recht willkürlich.
 
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Reincarnator

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Hinzu kommt im Übrigen noch, das man heute für jeden, in China gebauten LED - burner ein ECE-Prfz. bekommt und keiner weiß, ob das ursprünglich für einen Kühlschrank ausgegeben wurde, so wörtlich ein befreundeter Leiter unserer Dekra-Prüfstelle, dem ich eine XV1100 mit so einem LED-Dingens vorführte, weil ich den Platz im Scheinwerfertopf benötigte.

Und wer glaubt, dass "ECE" was mit Europa zu tun hat, dem sei verraten, dass Länder wie Aserbaidschan, Nigeria, die russ. Föderation, Kasachstan usw. solche Prüfzeichen vergeben dürfen.
 
Larsi

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Leider werden zum Teil die optisch identischen Scheinwerfer in legaler (mit korrekter E-Nummer) und illegaler (mit falscher oder ohne E-Nummer) auf dem deutschen Markt angeboten. Gerade die Scheinwerfer mit falscher E-Nummer werden dann exakt so angeboten, wie sie beschaffen sind, nämlich "mit E-Nummer", während die legalen Scheinwerfer meist mit "im Bereich der StVZO zugelassen" deklariert sind. So ist der Verkäufer auf der sicheren Seite ...
Für den Laien ist der Unterschied erst nach genauer Recherche zu erkennen.

Zum Thema Faak und Kontrolle bei Rosenheim ... das ist eigentlich sehr bekannt.
 
Lewellyn

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Ich finde schon zweifelhaft, dass die andere Harley ohne Mängel gewesen sein soll. Auf dem Weg nach Faak. :eekek:
 
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Ich finde schon zweifelhaft, dass die andere Harley ohne Mängel gewesen sein soll. Auf dem Weg nach Faak. :eekek:
Es soll auch legale Motorräder geben - auch Harley!
Manch aktueller Umbau ist schlimmer als manche Harley!
 
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Moin, nein, ich werde dich nicht verteufeln. Ich buche Menschen mit Ansichten wie diese einfach unter Kameradenschwein ab. Norddeutsch direkt. Hoffe du bleibst mit einem Platten oder einem technischen Defekt bei der nächsten Ausfahrt im strömenden Regen stehen und keiner bleibt stehen und hilft. Ich wandel dein Zitat ein wenig ab, Lernen durch Kälte, Regen und hoffentlich Schmerzen weil du dir Blasen läufst.
Bei diesem Post ist jeder weitere Kommentierung überflüssig, einfach nochmal lesen und wirken lassen… :facepalm: :facepalm: :facepalm:
 
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Reincarnator

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Man erinnert sich in diesem Zusammenhang an die Amtszeit von Günther Beckstein als bayerischer Minister des Inneren, der in Bezug auf Motorräder eine Art "lex bavaria" erfand. Der hat seinen Vollzug angewiesen, alles zu beschlagnahmen, was zu schnell gefahren ist oder Krach machte, selbst wenn die den ausgebauten Silencer in der Tasche hatten und den Verstoß einräumten.

Der Bayerische VGH hat das als rechtswidrig erkannt. (Az.: 10 BV 08.1422) denn das war klar eine zusätzliche Bestrafung und Abschreckung, die das Gesetz über Ordnungswidrigkeiten so nicht vorsieht.
Zudem wurde der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit grob verletzt.

Eine Beschlagnahme der Maschine ist möglich, wenn ggf. Veränderungen durch einen Sachverständigen nachgewiesen werden müssen. Erkennt der Beamte eine Änderung bzw. eine unzulässige lichttechnische Einrichtung selbst, kann das entsprechend sanktioniert und mit einem Mängelverfahren belegt werden.

Evtl. liegt ein Kommunikationsproblem vor (stille Post) oder der Freund hat dem TE nicht die ganze Wahrheit erzählt. Selbst wenn bei der Kontrolle ein Vertreter der Behörde vor Ort gewesen wäre, wegen eines fehlenden E-Prüfzeichens an einem Lämple ein Fahrzeug stillzulegen, das halte ich für höchst unwahrscheinlich, wenn nicht gar ausgeschlossen.

Zumal ich von Beamten, die solche Kontrollen leiten entweder erwarte, dass die selbst die Rechtskenntnis oder eben Leute aus dem KTM haben, die wissen, dass ein 30 Jahre altes Fahrzeug nicht zwingend auf jedem Scheiß ein E-Prüfzeichen haben muss, das erst 1995 umfassend eingeführt wurde.

Im Internet Behauptungen aufzustellen, ohne sie zu belegen, ist leider gang und gäbe. Und je mehr man das wiederholt, desto mehr Leute glauben es. Vor allem wenn sie von vollzugspolizeilichen und verwaltungstechnischen Vorgehensweisen wenig bis keine Kenntnis haben.
Man sieht ja an dem user eetarga, wie sowas sofort für bare Münze genommen und mit shit belegt wird. Da ist dann von "Schergen" die Rede, von "Korinthenscheißern", andere reden von der "Trachtengruppe". Mit Beleidigungen und Bosheiten aufgrund einer ungeprüften Behauptung um sich zu schmeißen ist nicht okay. Ich nehme an, der user hat die Eier, den Beamten bei seiner nächsten Kontrolle das auch so zu sagen, wie er es hier aus der sicheren Anonymität heraus macht. Da wäre ich gerne dabei.

Dass die Weiterfahrt untersagt wurde und hierzu sichernde Maßnahmen getroffen wurden, kann ich mir vorstellen. Da führten Harleys auch unsere Listen an.
In den meisten Fällen sind das Änderungen des Abgas- oder Geräuschverhaltens. In BaWü sind bei solchen Kontrollen i.d.R. Beamte zugegen, die auf diesen Motorradtyp besonders geschult sind. Das gesamte HD Kompendium zu kennen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Uli G.

Uli G.

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Bergchris

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In BaWü sind bei solchen Kontrollen i.d.R. Beamte zugegen, die auf diesen Motorradtyp besonders geschult sind.
Wenn es um zuviel Auspufflärm geht, brauchts keine wirklichen Kenntnisse über HD.

Jeder HD-Owner, der den Serienauspuff nicht sofort nach Neuerwerb durch ein gut Hörbaren Exemplar ersetzt, wird von der HD Community mit Verbannung bestraft - da sind die Strafen durch die deutsche Executive leichter zu verschmerzen :eekek: :wub:.
 
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Reincarnator

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Wenn es um zuviel Auspufflärm geht, brauchts keine wirklichen Kenntnisse über HD.

Jeder HD-Owner, der den Serienauspuff nicht sofort nach Neuerwerb durch ein gut Hörbaren Exemplar ersetzt, wird von der HD Community mit Verbannung bestraft - da sind die Strafen durch die deutsche Executive leichter zu verschmerzen :eekek: :wub:.
Nein. Ging nicht um den Auspuff. Dafür gibt's ganz einfach Messgeräte.
Aber eine Änderung am Puffi bringt die BE zum Erlöschen. (§19 Abs. 2 Ziff 3 StVZO) und kann dazu führen, dass die Weiterfahrt untersagt wird.

Was die HD Community betrifft, habe ich leider keine Ahnung. Mein privates Interesse an dieser Marke ist gleich null.

Dass ein fehlendes Prüfzeichen gemäß Ziff2 eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern erwarten lässt, ist aber mal sowas von aus der Luft gegriffen...

@Uli G.: Ist nfD.
 
Uli G.

Uli G.

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Wenn es um zuviel Auspufflärm geht, brauchts keine wirklichen Kenntnisse über HD.

Jeder HD-Owner, der den Serienauspuff nicht sofort nach Neuerwerb durch ein gut Hörbaren Exemplar ersetzt, wird von der HD Community mit Verbannung bestraft - da sind die Strafen durch die deutsche Executive leichter zu verschmerzen :eekek: :wub:.
Ich leide nicht unter Verbannung, und an meiner Fatbob ist der originalle Auspuff dran (und aktuell ein BMW Navigator III und ein kleines, schwarzes Täschchen am Lenker mit BMW-Schriftzug drauf :)).

Uli
 
Thema:

E Nummer Bike Week und ein jähes Ende.

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