Uli G.
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Habe grad nachgeschaut, meine Version endet 1984, deckt also nur die Pre-Evo Ära ab. Kann mir aber vorstellen, daß Herr Gerst weiter daran gearbeitet hat, damals war er ja noch jung , heute ist er erst 66 . Werde mal schauen, ob es etwas neueres von ihm gibt.Da bin ich überfragt. Meine Kollegen in Hechingen und ich hatten -ich meine um 1995 - 2004- Herrn Gerst einige Male zu Gast Damals hatten wir einige "Schwedenrahmen-Fahrzeuge". aber auch andere auffällige HD`s aus dem Verkehr gezogen und die Staatsanwaltschaft und wir waren mit seinen Gutachten immer sehr zufrieden. Damals erhielten Kollegen aus Stuttgart und Hechingen eine Schulung von ihm. Sein Kompendium gab er ursprünglich nur für dienstliche Zwecke.
Da ich in der selben Zeit als Gastreferent viele Jahre an der Polizeischule Freiburg pro Jahr 1-2 Mal Zweiradkontrollen incl. Stand- und Fahrgeräuschmessungen schulte, holte der für die Lehrgänge Verantwortliche nach meinem Hinweis das Einverständnis von Hr. Gerst, dass sein Kompendium auch an der Polizeischule für Lehrzwecke eingesetzt und den Kollegen ausgeteilt wird.
Seit 2005 war ich nicht mehr in Freiburg, hatte keinen Kontakt mehr mit Herrn Gerst und zwischenzeitlich bin ich zum Glück einige Jährchen "out of order". Ob Hr. Gerst sein Kompendium überarbeitet hat, weiß ich deshalb nicht.
Uli