E Nummer Bike Week und ein jähes Ende.

Diskutiere E Nummer Bike Week und ein jähes Ende. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe grad nachgeschaut, meine Version endet 1984, deckt also nur die Pre-Evo Ära ab. Kann mir aber vorstellen, daß Herr Gerst weiter daran...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da bin ich überfragt. Meine Kollegen in Hechingen und ich hatten -ich meine um 1995 - 2004- Herrn Gerst einige Male zu Gast :wink: Damals hatten wir einige "Schwedenrahmen-Fahrzeuge". aber auch andere auffällige HD`s aus dem Verkehr gezogen und die Staatsanwaltschaft und wir waren mit seinen Gutachten immer sehr zufrieden. Damals erhielten Kollegen aus Stuttgart und Hechingen eine Schulung von ihm. Sein Kompendium gab er ursprünglich nur für dienstliche Zwecke.
Da ich in der selben Zeit als Gastreferent viele Jahre an der Polizeischule Freiburg pro Jahr 1-2 Mal Zweiradkontrollen incl. Stand- und Fahrgeräuschmessungen schulte, holte der für die Lehrgänge Verantwortliche nach meinem Hinweis das Einverständnis von Hr. Gerst, dass sein Kompendium auch an der Polizeischule für Lehrzwecke eingesetzt und den Kollegen ausgeteilt wird.

Seit 2005 war ich nicht mehr in Freiburg, hatte keinen Kontakt mehr mit Herrn Gerst und zwischenzeitlich bin ich zum Glück einige Jährchen "out of order". Ob Hr. Gerst sein Kompendium überarbeitet hat, weiß ich deshalb nicht.
Habe grad nachgeschaut, meine Version endet 1984, deckt also nur die Pre-Evo Ära ab. Kann mir aber vorstellen, daß Herr Gerst weiter daran gearbeitet hat, damals war er ja noch jung ;), heute ist er erst 66 :). Werde mal schauen, ob es etwas neueres von ihm gibt.

Uli

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich könnte mir das auch vorstellen. Für mich ist es nicht mehr interessant. H-D`s haben mich von ca. 1981 bis 2018 zwar dienstlich viel "beschäftigt". Privat interessierten sie mich nie. Ich bin deshalb auch nur mit vielen "beschlagnahmten" Eisenhaufen gefahren. :wink:
Auch da entstand nie das Gefühl "haben wollen". Aber in meinem Bekanntenkreis habe ich einige Fans der Marke. Und das ist gut so. Jeder soll das fahren, was ihm gefällt. Wenn es den Vorschriften entspricht.

Seit ich "pensioniere", habe ich schon überraschend viel vergessen und könnte vmtl. manches nicht mehr "entdecken".

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Sorry nein.
Hab zurzeit andere Probleme.wenn die Beseitigt sind frag ich mal nach.

Kraichgauer

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
My2cent, ich halte die Geschichte für Fake.

Mir ist die Story zu emotional.

Vater und Sohn Tour zu einem tollen Ziel von der bösen Polizei unter unklaren Umständen beendet. Ehefrau muss die beiden retten.

So etwas nennt man in anderen Kreisen 'Framing'.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Irgendwie einfach immer wieder lustig, solche Threads zu lesen. Eröffnet wurde der Thread hiermit:

Ein Freud hat mit seinem Sohn als Geschenk zum 21Geburtstag eine Tour zu den Bike Weeks am Faaker see unternommen.
In der Nähe von Rosenheim kamen sie in eine Polizeikontrolle.
Während an der Harley des Sohnes keine Mängel festgestellt wurden fehlte am Bike des Vaters eine E Nummer am Scheinwerferglas.Das Bike ist um die 30 Jahre alt.
Stilllegung des Motorrades,Weiterfahrt
untersagt.

Mängelbericht gibt es anscheinend nicht mehr.
Seine Frau kam dann mit dem Auto und Hänger,Frau fuhr mit dem Zug heim,Hänger wurde auf einem Baumarkt Parkplatz abgestellt und sie fuhren mit dem Wagen zur Bike Week.
Und dann irgendwo mitten drin:

Es war nur die E Nummer. Ich durfte mit Ausnahmegenehmigung wieder zurück fahren, was wir auch gemacht haben das heißt wir sind 880 km am letzten Mittwoch insgesamt gefahren, habe jetzt 2 Wochen Zeit ein neues Glas zu kaufen und muss es vom TÜV absegnen lassen, das Schreiben muss ich dann nach München schicken. W
Welche dieser Darstellungen soll denn nun richtig sein? Es gibt das Sprichwort, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Da mind. eine dieser Aussagen gezielt falsch formuliert worden sein muss, denn beide können ja nicht richtig sein, kann man letztlich nur das Sprichwort anwenden.

Gruß
Klaus

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
In Zeiten von Fake-News liegen alternative Fakten im Trend, eigentlich egal ob die Geschichte nun stimmt oder nicht. Einen gewissen Unterhaltungswert hat das Ganze.
Schaden wird es ebenso wenig geben, jeder weiß das mit illegalen Teilen Ärger droht. Falls jedoch die Ordnungsmacht einen Fehler begangen haben sollte hilft ein Anwalt, die verschiedenen Meinungen in einem Forum helfen nicht.
Insofern ist doch alles Gut :bia:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Einen echten Biker bringt nix um.

Ich hatte es schon mal erwähnt - Freundlich bleiben - Einsicht signalisieren - Knöllchen einpacken - weiter fahren.

Wenn`s dann nochmals juckt - Ticket einlösen - und fertig.

So lange mein Mopped nicht vor Ort von fremden Händen verladen wird - ist mir Papier vollkommen Latte,
egal - was drauf steht. 😅

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
1663931918724.png

Dir ist entgangen, dass der Text im zweiten Zitat (leider von kraichgauq nicht gut kenntlich gemacht) eine Aussage seines Freundes ist, den kraichgauq in den Beitrag kopiert hat.

1663932133284.png

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
OK, das habe ich tatsächlich übersehen, ist das verwunderlich? Denn der Text, bei dem am Anfang des zweiten Satzes ein "Ich" steht, ist nicht als Zitat kenntlich gemacht.

Den Nachsatz habe ich gar nicht mehr für voll genommen, denn ich finde die Wortwahl weiterhin starker Tobak: "lächerlich und erbärmlich".

Was man hier so alles zu lesen bekommt! Man stelle sich vor, der Schreiber dieses Satzes steht einem Polizisten gegenüber, hat genau solch ein Problem und sagt: "Ich finde es jetzt aber erbärmlich, dass sie über diese kleine Verfehlung eines Scheinwerfers ohne Prüfzeichen nicht hinwegsehen wollen."

Genau das würde vermutlich so nicht fallen, aber in einem Forum wird es dann geschrieben. Klar, da ist dieser Polizist ja auch nicht vor einem.

Weil ein Ordnungsbeamter formal richtig gehandelt hat, der Fahrer nun den Nachweis erbringen muss, einen zugelassenen Scheinwerfer innerhalb einer vorgegebenen Frist eingebaut zu haben, das soll "erbärmlich" sein? Meine Vermutung wäre, dass der Fahrer wegen der Beanstandung des Scheinwerfers noch zu diskutieren angefangen hat, eine übliche Reaktion statt Einsicht (das könnte mir auch passieren), dann entgleist so etwas relativ schnell wegen der eigenen Uneinsichtigkeit und der Ordnungsbeamte folgt dem Recht. Wir wissen das alles aber nicht, denn es gibt nur eine Beschreibung eines Dritten, der selbst nicht dabei war. Aus der anfänglich beanstandeten "Stilllegung" und der Aufregung darüber ist nun eine rechtlich durchaus klare Nachweispflicht entstanden. Erbämlich?

Gruß
Klaus

Thema:

E Nummer Bike Week und ein jähes Ende.

E Nummer Bike Week und ein jähes Ende. - Ähnliche Themen

• Nummern-Aufkleber für Scheibe

Nummern-Aufkleber für Scheibe: Hi, hab schon diverse Bilder mit folierten Scheiben gesehen. Das gefällt mir eigentlich sehr gut. Nur ich finde im Netz keine!?
  • Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer

Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer: Guten Tag, seit kurzer Zeit bin ich wieder Besitzer einer R1100GS aus 1996 und bin den Klang einer R1200R LC Euro 3 gewöhnt. Die fährt jetzt meine...
  • Art.-Nummer für Schraubenkit Mittelteil F700 GS BJ 2016 gesucht.

Art.-Nummer für Schraubenkit Mittelteil F700 GS BJ 2016 gesucht.: Servus, suche jetzt schin eine Weile im Netz, komme aber nicht wirklich weiter. Ich brauche die Schrauben, welche das Mittelteilhalten, da wo es...
  • Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge)

Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge): Diese Nummern sind bei den Speichenrädern auf den Flanken des Felgenbett eingraviert / aufgelasert: E.DOT-02.18-022 bzw. E.DOT-03.18-021
  • Ersatzteil(nummer) gesucht : Gummistopfen Gepäckbrücke F 650 GS/ Dakar...

Ersatzteil(nummer) gesucht : Gummistopfen Gepäckbrücke F 650 GS/ Dakar...: Ein freundliches Hallo in die Runde, Ich bin auf der Suche nach den 4 Gummistopfen (s. Anhang) für die originale BMW Gepäckbrücke einer F650 GS...
  • Ersatzteil(nummer) gesucht : Gummistopfen Gepäckbrücke F 650 GS/ Dakar... - Ähnliche Themen

• Nummern-Aufkleber für Scheibe

Nummern-Aufkleber für Scheibe: Hi, hab schon diverse Bilder mit folierten Scheiben gesehen. Das gefällt mir eigentlich sehr gut. Nur ich finde im Netz keine!?
  • Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer

Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer: Guten Tag, seit kurzer Zeit bin ich wieder Besitzer einer R1100GS aus 1996 und bin den Klang einer R1200R LC Euro 3 gewöhnt. Die fährt jetzt meine...
  • Art.-Nummer für Schraubenkit Mittelteil F700 GS BJ 2016 gesucht.

Art.-Nummer für Schraubenkit Mittelteil F700 GS BJ 2016 gesucht.: Servus, suche jetzt schin eine Weile im Netz, komme aber nicht wirklich weiter. Ich brauche die Schrauben, welche das Mittelteilhalten, da wo es...
  • Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge)

Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge): Diese Nummern sind bei den Speichenrädern auf den Flanken des Felgenbett eingraviert / aufgelasert: E.DOT-02.18-022 bzw. E.DOT-03.18-021
  • Ersatzteil(nummer) gesucht : Gummistopfen Gepäckbrücke F 650 GS/ Dakar...

Ersatzteil(nummer) gesucht : Gummistopfen Gepäckbrücke F 650 GS/ Dakar...: Ein freundliches Hallo in die Runde, Ich bin auf der Suche nach den 4 Gummistopfen (s. Anhang) für die originale BMW Gepäckbrücke einer F650 GS...
  • Oben