Macfak
Siehe unten das grüne.
Stimmt nicht!Ich finde die genutzten Möglichkeiten zum Stromtransport nicht schlecht. Das mit den Fahrzeugen zum Treibstofftransport finde ich im -vergleich zum Strom fast vorsintflutlich. Gut, da gab es noch keinen Strom, gleicht sich aber aus, weil Diesel auch noch nicht.
So wie es aussieht wird sich das nicht ändern. Man kann es auch nur Global betrachten.@lederkombi
Fossile Brennstoffe fördern ist, wenn man es genau nimmt, auch Schwachsinn... wir machen es halt einfach seit 150 Jahren und haben uns damit abgefunden weil wir unsere Mobilität befriedigen wollen.
gesendet vom Schmartfon
weil der Verbrennungsmotor, der einzige Motor ist, der in der Lage war die Massen, alle Einkommensschichten bezahlbar zu motorisieren. Der Elektromotor, vor allem die Energiererzeugung dafür, muß erst noch zeigen, ob sie über Jahrzehnte in der Lage ist, die Massen bezahlbar zu motorisieren, auch und gerade die unteren Einkkommensschichten.Fossile Brennstoffe fördern ist, wenn man es genau nimmt, auch Schwachsinn... wir machen es halt einfach seit 150 Jahren und haben uns damit abgefunden weil wir unsere Mobilität befriedigen wollen.
Dann löse es mal. Bisher ist eine bezahlbare und praktikable Lösung dazu noch keinem eingefallen.Aber ja, das Laden ist in mehreren Punkten bei weitem nicht optimal. Andererseits sind es aber auch keine Probleme die nicht lösbar sind.
Richtig!Es gibt für jede Lösung ein Problem ,davon bin ich überzeugt !
Das iPat schreibt Wörter die man garnicht nicht will?Ich werfe mal >Induktion< hier in den Thread , vll. kann mancher was mit anfangen ...
Induktion macht Essen warm? ich sehe da keinen weltweiten Trend, wo ist der? wer hat ihn schon und wer ist schuld, dass wir ihn noch nicht haben?Ich werfe mal >Induktion< hier in den Thread , vll. kann mancher was mit anfangen ...
allerdings nicht in Deutschland , wir sind zu blöde dazu während die Deutschen sich selbst im Wege stehen durch ihre eigenen
Genehmigungsverfahren haben es andere schont längst realisiert .
Induktion macht Essen warm? ich sehe da keinen weltweiten Trend, wo ist der? wer hat ihn schon und wer ist schuld, dass wir ihn noch nicht haben?
Diese Idee geistert alle paar Jahre durch die Medien. Mal mehr, mal weniger plausibel. Fakt ist, dass der Wirkungsgrad so miserabel wird.
1. muss elektrische Energie nicht aus Batterien in Vortrieb umgewandelt werden... Wasserstoff und Brennstoffzelle lösen Probleme des langen Ladens und der (noch) geringen Reichweite. Probleme sind die Herstellung des benötigten Wasserstoffs, aber auch da gibt es deutlich effizientere Methoden wie noch vor 20-30 Jahren. Der Toyota Mirai ist hier glaub das erste in Großserie gebaute Auto, bin mir aber nicht sicher.Dann löse es mal. Bisher ist eine bezahlbare und praktikable Lösung dazu noch keinem eingefallen.
Vielleicht ist der Grund aber auch, dass das deutsche Straßennetz etwas größer ist als die 25m Teststrecke des Frauenhofer-Instituts?vll. ein Grund das zu verhindern ,wäre : wir hätten ein paar tausend Arbeitslose mehr ,
keiner weiß wer was für Verträge bestehen mit den Saudis und es besteht erstmal kein Konzept, wie beute ich die Menschheit aus .
So ein E Auto o. Bike hat wesentlich weniger Teile als ein Aktuelles Auto ,der Markt würde zusammenbrechen ausser Auto können wir nicht mehr so viel ,was andere auch können.
Sage Bescheid wenn du die 600.000km mit der GSA erreicht hast.Ich tanke locker in 5 Min. und komme dann rund 600km weit....
Und Memoryeffekt gibt es auch keinen, nach 1000mal tanken komme ich immer noch 600km weit.
Lieber nicht .Macht euch mal schlau, welchen Stand die Technik/Physik vor 200, 100, 50, 25, 12 Jahren hatte!