E-Bike krass!

Diskutiere E-Bike krass! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Viele meine Verwandten sind gestorben, eigentlich die meisten der lebenden. Welchen meinst Du, und wo wurde er beerdigt?
A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
noch mehr Akkus, die danach als Sondermüll......tolle Idee und so praktisch. Volltanken geht in drei Minuten.
vor allem, warum sollte ich das wollen, die Energiebilanz eines Elektromotors ist ja auch nicht so der Brüller, wenn man Ernergieerzeugung u.a mit einrechnet.
Im Moment ist wohl der CO2-Ausstoß pro KW Akkuleistung noch arg gewaltig.

Die Kraftwerke welchen vor 50 Jahren gebaut wurden sind nicht ausreichend repräsentativ für die E-Fahrzeuge von morgen.

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
ist der gleiche "Trick" wie bei Tesla. Man nimmt die einzige Disziplin, wo der Rasierer dem Verbrenner überlegen ist, die Beschleunigung und macht dann einen Vergleich. Auf einen echten Alltagsvergleich werden wir noch lange warten müssen, dafür sind die Dinger zu teuer, die Ladezeiten zu lange, die Reichweiten zu gering und es ist immer noch nicht klar, wo die ganzen KwH herkommen sollen, sollten sich plötzlich Millionen Elektrorasierer auf unseren Straßen tummeln.

Es gab damals organisierte Gruppen welche Webstühle verbrannten. Es gab sogar welche die glaubten die Sklaven müßten bleiben damit die Baumwolle billig bleibt.

Die Zeiten haben sich trotzdem (oder deswegen) geändert.

Die kWh kommen aus Kraftwerken und aus einem vernünftigen Energiemanagement gepaart mit einem leistungsfähigen Speichervolumen.

Der beste "Speicher"ist die Sonne - sieht scheint auf dieser Welt ohne Unterbrechung!!

"Elektrorasierer" ist ein unsinniges Nachgeplapper (passiert oft). Die Zulassungsstatistiken werden Fahrzeuge entlarven.

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
ich fahre ja noch Verbrenner und ich sehe bis zu meinem Ableben nicht ein, das zu ändern. Lieber das Original, statt Ersatzbefriedigung
Damit kann die Menschheit leben.

Später dann kommen die Gehirne, abgelöst von ihrem lästigen Träger (der für die CO2 Emissionen zuständig ist) in große Tanks welche mit einer die Kommunikation fördernden Flüssigkeit gefüllt sind. Der Umweg über Die Sprache für unseren genialen Gedanken entfällt dann. Auch die Befriedigung findet dann nicht mehr in den engen Grenzen von heute statt - umständlich erzeugte Geräusche, langweilige Kurven unter eine Geschwindigkeit von 1200 km/h lästige Stellungen wegen dieses kleinen Spaßes usw.

In der Virtuellen Welt geht dann die Post ab!!

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
ja is klar ne. Wer bei einem Motorrad, dessen sinnliches Erleben zum allergrößten Teil vom Motor lebt, keinen Elektrorasierer gut findet, ist total rückständig und verschließt sich der tollen Möglichkeit, dass das Erlebnis Motorrad bei allen Motorräder gleich "gut" (langweilig) ist. schon klar :tongue:

Ich habe keine Angst vor der Technik, ich finde sie scheißlangweilig, unreizend und unemotional. Sie wird besser werden, die Reichweite größer, die Ladezeiten kürzer, aber es ist nicht das, was einen Boxer ausmacht oder einen Triple oder einen V2.

Aber freut euch darauf, dass es egal ist, ob ihr Ducati oder BMW oder Triumph fahrt, das Erlebnis ist immer das selbe. Ganglose, unterbrechungslose Gummibandbeschleunigung mit einem Rührstabgejaule. Wozu soll das gut sein?

Marken gibt es sogar bei Hosen und Windeln!

"Wozu soll das gut sein?" ist eine gute Frage. Transport für den Transport! - und nicht Transport für etwas anderes .............. Wir müssen eben den Ursprung der Befriedigung finden und nicht dauernd Vehikel reiten (das ist wirklich ein sehr, sehr weites Feld welches wir abschaffen sollten, sobald wir die Möglichkeiten finden).

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
wenn jemand lieber beim Verbrenner bleibt, nicht gleich kreuzigen, vielleicht steht er einfach auf echte sinnliche Erlebnisse.

Mir geht es wie Sample, ich glaube nicht, dass das primäre Anwendungsgebiet für Elektro ein reines Freizeitspaßgerät, wie ein Motorrad ist. In Städten, beim Carsharing, zum Eisdielenhopping unter 20km mit so nem Rasierer, warum nicht :lol:

So eine Kreuzigung kann eine Menge Sinne aktivieren, wenn es um so etwas geht - einmalig ist es auch noch.

Freizeitspaß wäre noch zu definieren. Ich will immer den totalen Spaß uns nicht bloß dann wenn schönes Wetter ist, ich die Anreise hinter mich gebracht habe, Inspektion durchgeführt habe, den richtigen Heber im Netz gefunden habe, die Reifen ,die Partner, die Stimmung, alle Gefahren ausgeschaltet.

Nein ich will den TOTALEN Spaß immer wenn ich Lust drauf habe - in jeder Sekunde!

Fahrzeuge nehm ich dann zu Transport solange sie dafür unbedingt notwendig sein sollten.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es gab damals organisierte Gruppen welche Webstühle verbrannten. Es gab sogar welche die glaubten die Sklaven müßten bleiben damit die Baumwolle billig bleibt.
nur der Neugier halber, bei welcher warst du ?
"Elektrorasierer" ist ein unsinniges Nachgeplapper (passiert oft). Die Zulassungsstatistiken werden Fahrzeuge entlarven.
da hast du Recht, ich kann das echt nicht ab, wenn mich andere nachplappern, aber was willst machen? ein Copyright auf "Elektrorasierer" hab ich nicht bekommen, sehr ärgerlich das ;)

meine Frau hat so nen Zauberstab, geht der auch?
Das ist aber jetzt langweilig!
nur in deinem Alter Günter

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Liebe Freunde, lieber @Abrakadabra im Speziellen,

wir sollten eins auf keinen Fall tun: wir sollten zum Thema Elektromobilität nicht denjenigen, der eine andere Meinung vertritt, als ewiggestrig bzw. als Phantast oder sonstwie herabwürdigen.

Das ist nämlich eine Unart, die ich vor allem an den in der Wolle gefärbten Tesla-Fanbunnies dick habe. Die verunglimpfen gern mal jeden, der nicht daran glaubt, dass Tesla demnächst die Weltherrschaft übernimmt. Und, @Abrakadabra, wenn wir über E-Vehikel sprechen, sollten wir auch vorsichtig sein, mit Verkaufszahlen zu prahlen. Die Tesla-Fanbunnies haben große Leidenschaft darin entwickelt, anhand ausgesuchter Märkte und Marktsegmente zu "beweisen", wie erfolgreich Tesla an der - vor allem deutschen - Autoindustrie vorbeizieht. Die Wahrheit ist dagegen ganz banal: 2016 hat Tesla rund 79.000 Autos weltweit verkauft, rund 10.000 weniger als angekündigt. Mercedes hat mit über 2 Millionen Autos erstmals seit Jahren BMW überrundet. Audi meldet mit 1,87 Millionen Autos einen neuen Absatzrekord, BMW wird vermutlich irgendwo bei 1,9 Millionen rauskommen. Kurz: Diese drei alleine haben 2016 mehr als 70mal so viele Autos gebaut wie Tesla.

Noch viel schleppender verläuft der Absatz von Elektro-Motorrädern. Ich habe neulich das erste Mal eine Zero in freier Wildbahn gesehen. Es sollte mich wundern, wenn 2016 in Deutschland mehr als 100 Elektro-Motorräder mit Straßenzulassung verkauft wurden. Zum Vergleich: Von der R1200GS werden InnDeutschland Jahr für Jahr rund 7.000 Stück verkauft.

Also bitte nett miteinander sein - und die Kirche im Dorf lassen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Foo'bar

Foo'bar

ein Motor mit dem Charme eines Rasierers hat in einem Motorrad nix verloren.
Es werden Zeiten kommen, wo es die Leute gar nicht abwarten können. Die werden wochenlang vor der Premiere im Zelt kampieren, um am Tag der Vorstellung zu den Ersten zu gehören. Alles eine Frage des Marketings.

oh, wait...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Es werden Zeiten kommen, wo es die Leute gar nicht abwarten können. Die werden wochenlang vor der Premiere im Zelt kampieren, um am Tag der Vorstellung zu den Ersten zu gehören. Alles eine Frage des Marketings....
du sprichst von Apple? :lol:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich habe neulich das erste Mal eine Zero in freier Wildbahn gesehen. Es sollte mich wundern, wenn 2016 in Deutschland mehr als 100 Elektro-Motorräder mit Straßenzulassung verkauft wurden.
für 2015 meldet das KBA 93 Neuzulassungen für Zero Elektrorasierers Co. :Tofunny:

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
@sampleman
Ich finde da geben sich "beide Seiten" nicht viel.

Wenn jemand sagt "ein Motor mit dem Charme eines Rasierers hat in einem Motorrad nix verloren." hat das für mich die gleiche Qualität.

Würde man "Für mich (persönlich)" voranstellen wäre das wieder etwas anderes, denn genau das ist der Punkt. Jeder soll doch bitte selber entscheiden können was er gut findet und was nicht. Die Geschmäcker sind verschieden, was auch ganz gut ist. Wenn jemand mit Zelt auf dem Bürgersteig übernachten will um morgens das neuste iPhone zu bekommen, soll er doch. Für mich wäre es nichts. Wenn jemand gerne Verbrenner Motorrad fährt, soll er doch... mir wäre es erstmal egal welcher Motor im Motorrad ist... doof wird es erst wenn die Person sagt das er für das beste Telefon ansteht und alle die etwas anderes sagen haben eh keine Ahnung, oder eben das ein Elektromotor grundsätzlich nicht in ein Motorrad gehört. Das nennt sich Fundamentalismus und dann macht auch diskutieren wenig Sinn.

Man kann gerne seine(n) Meinung/Standpunkt vertreten, aber der Ton macht die Musik (vor allem im Internet, wo man außer Worte keine Gesten/Reaktionen vernehmen kann) und vor allem sollte man andere Meinung zulassen, erst dann macht ein (Diskussions)Forum auch wirklich Sinn, wüsste zumindest nicht das BMW eine Religion ist und die einzig wahre Meinung von einem Boxer-Papst bestimmt würde.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Wenn jemand sagt "ein Motor mit dem Charme eines Rasierers hat in einem Motorrad nix verloren." hat das für mich die gleiche Qualität.
Würde man "Für mich (persönlich)" voranstellen wäre das wieder etwas anderes, denn genau das ist der Punkt. .
dieser "jemand" bin ja wohl ich ;) was anderes als meine persönliche Meinung sollte die Aussage "ein Motor mit dem Charme eines Rasierers hat in einem Motorrad nix verloren" denn sein? Ein Fakt? eine Regierungserklärung, Eine Relegion? nö, das ist meine ganz persönliche Ansicht, das braucht auch nicht extra betont zu werden, weil es absichtlich schon so provokant formuliert ist, dass man sich dran reiben kann. funktioniert auch, wie man sieht ;)

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Immer wieder kommt die Frage auf, welche Technik ist nun die Zukunft?

Hat die Dampfmaschine, die alle Pferde in die Ställe oder in die "Wurst" verwiesen hat, uns Menschen wirklich eine bessere Welt gebracht?

Wo und wie ist die technische Weiterentwicklung wirklich sinnvoll?

Stuttgart ruft gerade wieder einen Feinstaubalarm aus ..... eine Stadt, die so, an dem Ort, gar nie hätte gebaut werden dürfen. Und mit/wegen Stuttgart 21 (Mammutprojekt zum Verlegen des Bahnhofs unter die Erde) werden über Jahrzehnte dort Diesel-LKW´s u. anderer Baustellenverkehr, die Baustelle begleiten - natürlich Feinstaubarm.

Wo liegt die Zukunft?

Die Umstellung vom Verbrennungsmotor zum Elektromotor ist gigantisch - es wird verdammt viele Verlierer geben. Eigentlich ist so eine Umstellung in "Friedenszeiten", in einer marktwirtschaftlichen Ordnung, gar nicht möglich. Eigentlich müsste der Befehl von OBEN kommen!

Das geht aber nicht, weil inzwischen alles und jeder im Wettbewerb steht, oder aufgrund gigantischer Lobbyverbindungen, eigene Welten geschaffen werden.

Ich will auch keinen Elektromotor - eigentlich würde ich lieber wieder in eine Höhle ziehen :rolleyes:, aber wir haben dafür keinen Platz mehr. Und wenn alle oder viele in der Höhle leben, wer bezahlt dann Grundsteuer, bzw. wer kann da die Grundfläche berechnen (Mathematik-Land Germany), haben die Höhlen dann auch einen "Zwangs"-Stromanschluss, einen Wasser-/Abwasseranschluss, und braucht man dafür auch eine Gebäudeversicherung, zahlen die Bewohner auch GEZ-Gebühren ........

Nein, ich sage NEIN DANKE zum Strombike - ich fände es wichtiger, dass staatlich einmal für 3 Tage der Strom abgestellt wird, damit auch die letzten merken, wie abhängig und unselbständig wir geworden sind!!!!!

Sprit, den kann ich immer irgendwie auf dem Schwarzmarkt organisieren (solange es ihn denn gibt), STROM, den wird keiner in Kanistern oder Flaschen tragen können.

Strom wird uns alle abhängig machen von den Erzeugern. Strom wird immer personen-/fahrzeugbezogen in Rechnung gestellt, wir werden mit jedem W/s (Watt pro Sekunde) überwacht und kontrolliert (mobile Stromspeicher (als Puffer) in Elektrofahrzeugen). Ja, diese Umstellung auf Strom ist eine gigantische Vernetzung aller Verbraucher, die gläserner als Glas werden!

Muss man immer wieder eine neue Sau durchs Dorf treiben?

Kann mir mal jemand erklären, was Hersteller von fetten Reiseenduros dazu treibt, immer stärkere Motoren zu entwickeln, obwohl fast überall nur noch auf Bundes- u. Landesstraßen 70-80 km/h erlaubt sind?

Mit einem Elektrobike würde man ggf. die Grundlage schaffen, die Geschwindigkeitsbeschränkungen satellitengesteuert zu begrenzen, oder will man nur den direkten Zugriff aufs Konto, um bei den Geschwindigkeitsüberschreitungen gleich abkassieren zu können.

Wenn wir eines Tages alle unter STROM stehen, was kommt dann?

Thema:

E-Bike krass!

E-Bike krass! - Ähnliche Themen

• E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲

E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲: Viele von euch haben schon eins. Alles zum Thema E-Bikes (Einsatzzweck, Technik, Motor, Antrieb, Bremsen usw.) Was ist zu empfehlen, was geht gar...
  • BIKE Days Willingen 11. - 14.07.2024

BIKE Days Willingen 11. - 14.07.2024: Vom 11. bis 14. Juli 2024 wird in Willingen Upland das neu konzipierte Motorradfestival "Bike Days Willingen" stattfinden. Organisiert von der...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip

MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip: Wo sind die Tüftler? Ich verwende den Smartphone Grip am E - Bike. Bin eigentlich begeistert. Das Smartphone wird sicher gehalten und kabellos...
  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld - Ähnliche Themen

• E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲

E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲: Viele von euch haben schon eins. Alles zum Thema E-Bikes (Einsatzzweck, Technik, Motor, Antrieb, Bremsen usw.) Was ist zu empfehlen, was geht gar...
  • BIKE Days Willingen 11. - 14.07.2024

BIKE Days Willingen 11. - 14.07.2024: Vom 11. bis 14. Juli 2024 wird in Willingen Upland das neu konzipierte Motorradfestival "Bike Days Willingen" stattfinden. Organisiert von der...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip

MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip: Wo sind die Tüftler? Ich verwende den Smartphone Grip am E - Bike. Bin eigentlich begeistert. Das Smartphone wird sicher gehalten und kabellos...
  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • Oben