Allerdings: Anders als der Ampertiger kann ich auf Lärm beim Fahren gut verzichten. Er attestiert jedem Elektromotor pauschal den "Charme eines Rasierapparates". Ich fahre gelegentlich mal einen BMW i3, und auf den Charme eines quer eingebauten Vierzylindermotors mit Frontantrieb kann ich in diesem Auto sehr gut verzichten. .
Gedankenfehler Frank. Ich schrieb nix von Lärm. das passiert aber auch Anderen, dass die Elektrosekptikern automatisch unterstellen,die würden auf Lärm stehen. sicher nicht.
Klar ich mag das dumpfe rhythmische Geblubber meiner MZ, aber laut ist die nicht. Ich mag das hubraumstarke auf- und abschwellende Grollen eines Vierzylinders oder eben das potente Hämmern eines 2Zylinders aber laut muß es nicht sein. Ich wohne ja selber an einer Durchgangsstraße (aufm Dorf) und klar nervt das, wenn am Sonntag Dutzende Mopedfahrer hier in der Kurve aufreißen. Am lautesten sind, man höre und staune, die vielen neuen GS. Das was da an Lautstärke rüberkommt, straft viele Ducatis (Ausnahme 1199 und 1299)
Zum Motorrad fahren gehört mehr als das, zugegeben wichtige, Geräusch. Dazu gehört die Charakteristik des Motors, den eben NUR ein Verbrenner in seinen unterschiedlichen Ausprägungen bieten kann, das Schalten und Kuppeln und eben auch anfassbare, sichtbare Mechanik.
Ich sehe, wie gesagt, beim Motorrad weder den Vorteil noch Nutzen eines Elektrorasierers. zu viele Nachteile jedoch schon