Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV

Diskutiere Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und wenn du mal jemandem hinten drauf fährst, kannst du dem Wachtmeister immer noch sagen: Was? Der soll gebremst haben? Es hat doch gar nicht...
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
...ach ja: die theorie der gewöhnung an bremslichter ist natürlich auch schön wissenschaftlich! nach zig jahren seh ich jetzt auch keine normalen bremslichter oder ampeln mehr. ich hab mich so daran gewöhnt, das mir die gar nicht mehr auffallen! :D :D
Und wenn du mal jemandem hinten drauf fährst, kannst du dem Wachtmeister immer noch sagen: Was? Der soll gebremst haben? Es hat doch gar nicht geblinkt? :confused:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Bin zwar selbst keiner, der alles und jedes Gimmick, was es bei BMW an der GS so gibt, unbedingt haben muß, finde es aber gut, dass man so etwas anbietet. Es war und ist auch einer der Stärken der GS, und trägt zum Verkaufserfolg bei, dass immer wieder - in vielen Augen sinnvolles - Ausstattungszubehör und Sicherheitstechnik angeboten wird, um die Gesamtperformance des Motorrades zu verbessern.
Die vielfach dargelegte Innovations- und Technikfeindlichkeit hier (in einem Motorradforum) kommt mir eher "seltsam" vor.
Das war aber schon zur Einführung der ersten 4-Ventil GS vor über 20 Jahren nicht anders, nur dass es damals noch kein Internet gab.

Gruß Thomas
So könnte man es auch sehen. Fakt ist aber, dass jetzt schon so viele Gimmicks nur mangelhaft funktionieren und jetzt kommt wieder eine neue Fehlerquelle dazu. Sehe schon: Kurven ABS 380,-- Euro, Bremslicht 155,-- Euro bzw. wird das wieder in einem Paket versteckt und das Paket wird teurer ...

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Du musst ja nicht kaufen... BMW sind doch keine Terroristen für Wien, oder?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... es gibt doch keinen Kaufzwang und wenn ich sehe - was manch einer von Wunderlich oder TT drandengelt oder ganze Teile gegen

Carbonoptik austauscht - dann zieht das Argument "teuer" nur bedingt....

So könnte man es auch sehen. Fakt ist aber, dass jetzt schon so viele Gimmicks nur mangelhaft funktionieren und jetzt kommt wieder eine neue Fehlerquelle dazu. ...
... welche Gimmicks im speziellen Fall meinst Du?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wie soll das denn gehn, mit den ganzen sicherheitsfeatures von bmw??? hallooooo???
am strassenrand anhalten, absteigen ... und dann ein beherzter tritt.
probiers, es funktioniert.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... die meckern nicht - die sind gefrustet - weil ihr Mopped nicht mehr up-to- date ist ;)

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Die eigene BMW macht einen immer zufrieden..... Also genau die Ausstattung reicht!
Mehr Ausstattung braucht kein Mensch!

Man steigt zufrieden nach einer Tour breit grinsend vom Mopped und ärgert sich bestimmt nicht über ander Leuts Ausstattung....

Sonst...... Habt Ihr das falsche Mopped:cool:

Kuh3

Kuh3

Genau.

2 Facelifts später halt ich das gut durch, vorallem wenns nur Gimmick ist

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich dachte kommendes Jahr wird es eine 1300er geben... Nicht nur ein Facelift... ;)

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... legen die nicht max. 30 ccm drauf?

T

Tiefflieger

Das dynamische Bremslicht ist bestimmt ein nettes Feature und bringt bestimmt auch sicherheitsrelevante Vorteile. Doch bevor die ein dynamisches Bremslicht machen, sollten sie vielleicht erst mal die Funzel, welche sie bei der LC Bremslicht nennen sichtbarer machen. Das Bremslicht sieht ja ganz schick aus, steht jedoch die Sonne beim Fahren hinter einem, dann sieht man von den kleinen roten LEDs die sich im Reflektor spiegeln bzw. diesen anstrahlen nix mehr. Ich wurde nun schon mehrfach von hinter mir fahrenden Fahrzeugführern (egal ob Motorrad oder Auto) darauf angesprochen ob mein Bremslicht defekt ist und musste dann auch selber feststellen, als ich das Heck mal zur Sonne stellte und mein Frauchen die Bremse betätigt hat, dass es sehr schlecht zu sehen ist.

Gruß
Benny

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... die meckern nicht - die sind gefrustet - weil ihr Mopped nicht mehr up-to- date ist ;)
ach weißt du, für ein Drittel des Geldes, das BMW Aufpreis verlangt, ist dieses Gadget bei Motogadget auch bei altem Schrott nachzurüsten.

PS: könntest du aus dem Threadtitel ein "m" entfernen?

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Du meinst, außer am Bremslicht und der Beachtung der Verkehrssituation? Da hingen wohl in München wieder ein paar Inschenöre beschäftigungslos im BMW-Headquarter herum.
Hallo
kostet dann 200 Euro Aufpreis für den Kunden.
Für BMW ein 20 Cent Bauteil, oder sogar nur ein paar Programmzeilen.
Gruß

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo
kostet dann 200 Euro Aufpreis für den Kunden.
Für BMW ein 20 Cent Bauteil, oder sogar nur ein paar Programmzeilen.
Gruß
Das Blinkelicht gibt es nur zusammen mit dem Kurven-ABS und da kostet das dann 395 Euro.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Topas;1611540[FONT=arial schrieb:
][/FONT]... es gibt doch keinen Kaufzwang und wenn ich sehe - was manch einer von Wunderlich oder TT drandengelt oder ganze Teile gegen

Carbonoptik austauscht - dann zieht das Argument "teuer" nur bedingt....

... welche Gimmicks im speziellen Fall meinst Du?
für die teuertech jünger ist das natürlich ein gefundenes fressen :-)

mir würde schon reichen, wenn die normalen kombiamaturen dauerhaft funktionieren würden. von den steuergeräten (billiger plastikmüll) des esa ganz zu schweigen.

aber ich hoffe ja doch, dass dann beim "dynamsichen" bremslicht ab 80km/h die warnweste automatisch ausfährt :-)

Thema:

Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV

Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV - Ähnliche Themen

• "Dynamische" Inspektion ?

"Dynamische" Inspektion ?: Hallo zusammen, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage: Meine neue (gebrauchte) GS ist jetzt 28.500 km gelaufen. Die letzte Inspektion bei BMW...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Dynamisches Bremslicht

Dynamisches Bremslicht: Moin in die illustre Runde, meine K50 aus 9/2016 verfügt über ABS- und Fahrmodi Pro. Allerdings bremst mein Bremslicht nicht dynamisch, und es...
  • Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??

Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??: Hallo, habe Dynamikpaket mit ABS Pro inkl. Dynamischen Bremslicht geordert bei meiner GS. Hab jetzt mal ein paar Bremsungen aus > 50 bis...
  • Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016

Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016: Tach zusammen ! Nach R 1200 GS (Baujahr 2006) und aktueller R 1200 GS (Baujahr 2010) hat mich leider nach einer Inspektion (Leihmotorrad) ein...
  • Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016 - Ähnliche Themen

• "Dynamische" Inspektion ?

"Dynamische" Inspektion ?: Hallo zusammen, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage: Meine neue (gebrauchte) GS ist jetzt 28.500 km gelaufen. Die letzte Inspektion bei BMW...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Dynamisches Bremslicht

Dynamisches Bremslicht: Moin in die illustre Runde, meine K50 aus 9/2016 verfügt über ABS- und Fahrmodi Pro. Allerdings bremst mein Bremslicht nicht dynamisch, und es...
  • Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??

Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??: Hallo, habe Dynamikpaket mit ABS Pro inkl. Dynamischen Bremslicht geordert bei meiner GS. Hab jetzt mal ein paar Bremsungen aus > 50 bis...
  • Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016

Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016: Tach zusammen ! Nach R 1200 GS (Baujahr 2006) und aktueller R 1200 GS (Baujahr 2010) hat mich leider nach einer Inspektion (Leihmotorrad) ein...
  • Oben