Gusti
- Dabei seit
- 04.05.2015
- Beiträge
- 72
- Modell
- KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
Dynamikpaket wird bei der ADV um rund 100 euro teurer. Dann ist Kurven-ABS und dynamisches Bremslicht inclusive.
Das Problem liegt zwischen den Ohren. Immer.Wo liegt das Problem? Wenn ich das richtig sehe, ist das im Preis mit dabei, wenn man sowieso alle Pakete ankreuzt. Also nimmt man das natürlich gerne mit. Es schaden beide Features nicht.
Wenn ich jetzt bestellen möchte, nehme ich natürlich eine 16er und warte bis nach den Werksferien.
Paketpreis + Grundpreis ist höherPreisfrage: die Preise der Pakete bleiben gleich oder werden erhöht ?
Vielleicht weil sie Hirn im Kopf haben und nicht Roman- oder Statistikschreibern alles abkaufen?Ich verstehe dieses dumme Genörgel über "gefühlt sicherer" nicht. Warum erdreisten sich eigentlich Leute, die weder in der Motorradentwicklung tätig sind, noch ihr Geld mit der Erhebung von Unfallstatistiken verdienen, jegliches neues Scherheitsfeature in seiner Wirksamkeit erst einmal pauschal zu bezweifeln?
Ja, das waren die goldenen Zeiten. Kein verschwitztes Helmfutter sondern Bremsen direkt am Ohr und Bienenhonig im Gesicht.Und die Zahl der Helmträger...
Versuch' es doch mal mit verstehendem Lesen, das wäre doch mal eine Maßnahme. Mein Beispiel bezog sich auf meine Fahrschulausbildung, die in diesem Jahrhundert stattfand, genauer: 2006. Was allerdings stimmt: Die Faustregeln bezüglich Brems- und Anhalteweg, mit denen heute in der Fahrschule noch operiert wird, gehen von Verzögerungswerten aus, bei denen jeder halbwegs moderne Motorradbesitzer sein Mopped in die Werkstatt bringen würde, weil es irgendwas an den Bremsen hat.Genau: was erlauben Struuuntz ???
Dein Fahrschul Beispiel vor 50 Jahren ist auch nicht geeignet, dass man sich jegliches neues Elektronik Gimmick freudig mitbestellt ...
Haust die Hacken in den Teer wenn es sein muß, nicht?Kurven ABS? Ich hab noch nichtmal ABS an meiner GS !