DWA nachrüsten

Diskutiere DWA nachrüsten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe ein Fernbedienung bestellt 45 Euro,wenns geht ok sonst habe ich Pech gehabt.
K

Krax69

Modell
R1250 GS Exclusive
Hier waren schon mehrere die das gemacht haben.

Aber mach doch den early adopter und investiere die 50€.

Die Hotline von München hat wohl dem ein oder anderen was über Garantie und Verlust von Garantie bei Nutzung eines Dritthersteller ESD.

Ich vertraue denen am Telefon nicht.
Ich habe ein Fernbedienung bestellt 45 Euro,wenns geht ok sonst habe ich Pech gehabt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
oh, du hast alle 80 Beiträge auf Themenbezug geprüft? ;)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Was willste denn noch hören als "es geht schon nur manche Dealer haben es nicht drauf oder noch nie gemacht"?

Zuletzt bearbeitet:
K

Krax69

Modell
R1250 GS Exclusive
Was willste denn noch hören als "es geht schon nur manche Dealer haben nicht drauf oder noch nie gemacht"?
Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen DWA 6 und DWA Basic Low? Eine Fernbedienung gibt es nur für DWA 6. Die Fernbedienung habe ich Bestellt,und dann wird sich zeigen ob man die DWA Basic Low ansteuern kann.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Nach Ersatzteilliste ist die Basic Low der Nachfolger von so ziemlich allen jemals verbauten DWAs in nahezu allen Modellen sei 2012 oder so.
Gilt auch als Ersatzteil bei Defekt.
Wäre ja wohl ein schlechter Scherz, wenn es vorher mit der Serien-DWA bei RR, R, R-RS usw. funktioniert hätte und nun mit dem Nachfolger nicht mehr geht.

Ich gebe allerdings zu, dass im RR-Forum auch div. Kunden bei ihrem Händler Probleme hatten, während es bei anderen Kunden, so auch bei mir, sofort funktionierte. Daher kann man wohl kaum von falscher Hardware ausgehen.

K

Krax69

Modell
R1250 GS Exclusive
Nach Ersatzteilliste ist die Basic Low der Nachfolger von so ziemlich allen jemals verbauten DWAs in nahezu allen Modellen sei 2012 oder so.
Gilt auch als Ersatzteil bei Defekt.
Wäre ja wohl ein schlechter Scherz, wenn es vorher mit der Serien-DWA bei RR, R, R-RS usw. funktioniert hätte und nun mit dem Nachfolger nicht mehr geht.

Ich gebe allerdings zu, dass im RR-Forum auch div. Kunden bei ihrem Händler Probleme hatten, während es bei anderen Kunden, so auch bei mir, sofort funktionierte. Daher kann man wohl kaum von falscher Hardware ausgehen.
Ich hoffe es geht!! Den eine Fernbedienung gibt es nur von der DWA 6 und die haben wir bestellt.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Nur mal so: habe noch eine Fernbedienung liegen (nicht zum Verkauf).
Das Ding sieht, wie ich finde, echt geil aus. Klein, stabil, schöne Optik und Haptik, wertig. Fasst man eben gerne an.
Wäre eine Sünde von BMW, das Teil bei DWA-Tausch quasi nutzlos zu machen.

Und um mal völlig off Topic einen raus zu lassen:
Die Möglichkeit, Extras vom Händler anmelden zu lassen, wird auch von der Zentrale gesteuert, da ja deren Rechner permanent online ist und sofort Seriennummer usw. abfragt.
Wenn München von einem auf den anderen Tag etwas nicht mehr will, in diesem Fall die Kompatilität der Nachrüstung, nur um das dämliche Keyless zu verkaufen, damit man den Knopf zum Steuern am Schlüssel hat, dann ist das eine fette Frechheit.

K

Krax69

Modell
R1250 GS Exclusive
Anruf von BMW Zentrum München- zur DWA Basic gibt es keine Fernbedienung!!!!! Man kann auch keine anlernen so die Aussage die ich heute bekommen habe.

K

Krax69

Modell
R1250 GS Exclusive
Der Serviceleiter von BMW München hat sich noch einmal erkundigt man kann keine Fernbedienung nachrüsten !!!!! Nicht bei der DWA Basic. Soll ich das jetzt glauben ?

K

Krax69

Modell
R1250 GS Exclusive
Nur mal so: habe noch eine Fernbedienung liegen (nicht zum Verkauf).
Das Ding sieht, wie ich finde, echt geil aus. Klein, stabil, schöne Optik und Haptik, wertig. Fasst man eben gerne an.
Wäre eine Sünde von BMW, das Teil bei DWA-Tausch quasi nutzlos zu machen.

Und um mal völlig off Topic einen raus zu lassen:
Die Möglichkeit, Extras vom Händler anmelden zu lassen, wird auch von der Zentrale gesteuert, da ja deren Rechner permanent online ist und sofort Seriennummer usw. abfragt.
Wenn München von einem auf den anderen Tag etwas nicht mehr will, in diesem Fall die Kompatilität der Nachrüstung, nur um das dämliche Keyless zu verkaufen, damit man den Knopf zum Steuern am Schlüssel hat, dann ist das eine fette Frechheit.
Man kann kann keine Fernbedienung anlernen,ist leider so!!!!!

K

Krax69

Modell
R1250 GS Exclusive
Richtig!
Das ist bei der S1000R und RR auch so.
Habe ich bereits bei mehreren Maschinen anlernen lassen.

Wie war das denn bei der GS, als es noch kein Keyless gab?
Wie funktioniert das Anlernen der Fernbedienung? Mein Freundlicher und ich bekommen es nicht hin. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Außer das mit der Fernbedienung geht nicht mehr.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Keine Ahnung, wie der das gemacht hat. War leider nicht dabei.

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Die Fernbedienung kann der Freundliche nicht Anlernen!!!!! Weiß jemand wie es geht? Danke :)
Die BMW-Händler haben einfach keine Ahnung über derartige und teilweise komplexe Vorgänge ..und wollen sich da auch nicht mit befassen...solange sie dafür nicht zig Arbeitswerte abrechnen können...

da ist es schon einfacher dem Kunden zu suggerieren das selbst mit Einsatz der gesamten Sachkompetenz keine Lösung machbar ist..und der Kunde dann mit dem Gefühl nach Hause geht kompetent..und wegen dass außergewöhnlichen Anliegens auch außer der Reihe "beraten" worden zu sein..
Faktisch ist das nur ein Abwimmeln....

Zuletzt bearbeitet:
Il Postino

Il Postino

Modell
K50 R1200 GS 2013
Das ist die DWA Fernbedienung die aber leider nutzlos ist ...
Da ist auch die Falsche.
Das ist die ich bei meiner auch K25 hatte ...
Die Fernbedienung die an meiner K50 funktioniert sieht ganz anders aus!

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...ende-fernbedienung-zur-dwa-84709/index13.html

Beitrag #128 (so sieht sie aus)

Der sogenannte Handsender hat den Code 65757728018

Und hat 04/14 inkl. DWA-Fernbedienung-Anlernen € 77,- gekostet.

Die DWA hatte den Code 7799000.

Es ist natürlich gut möglich, dass BMW ein Kundenvertreibungsprogramm durchzieht und mit dem Verbau der aktuellen DWA keine Möglichkeit mehr besteht diese mit Fernbedienung anzusteuern.
Sollen ja alle zum Keyless-Ride greifen.

Dein Freundlicher scheint mir jedoch ohnehin ein bezahlter Agent der Mattighofener Orangen zu sein:rolleyes:

Thema:

DWA nachrüsten

DWA nachrüsten - Ähnliche Themen

• DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • DWA nachrüsten F 850 GS

DWA nachrüsten F 850 GS: Ich mach das Thema noch mal aktuell. Ich habe seit 2 Wochen eine F850GS ADV und hier die org. DWA von BMW vor mir liegen. Kleine Schraube klebt...
  • BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?

BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte an meiner r1200GS von 2012 gerne eine DWA nachrüsten. Dazu wird ja das RDC Modul im Heck gegen das DWA Modul...
  • GS-911 Anzeige bei Nachrüstung (RDC, DWA etc.)

GS-911 Anzeige bei Nachrüstung (RDC, DWA etc.): Hallo LC-Fahrer, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Autoscan von GS-911 in der aktuellen Version ALLE meine ab Werk verbauten...
  • Suche Suche gebrauchtes Steuergerät DWA Teilenummer: 77538554348 zum nachrüsten

Suche gebrauchtes Steuergerät DWA Teilenummer: 77538554348 zum nachrüsten: Hallo, Suche gebrauchtes Steuergerät DWA Teilenummer: 77538554348 zum nachrüsten einer Diebstahlwarnanlage bei meiner R1200GS Bj.2017
  • Suche gebrauchtes Steuergerät DWA Teilenummer: 77538554348 zum nachrüsten - Ähnliche Themen

• DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • DWA nachrüsten F 850 GS

DWA nachrüsten F 850 GS: Ich mach das Thema noch mal aktuell. Ich habe seit 2 Wochen eine F850GS ADV und hier die org. DWA von BMW vor mir liegen. Kleine Schraube klebt...
  • BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?

BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte an meiner r1200GS von 2012 gerne eine DWA nachrüsten. Dazu wird ja das RDC Modul im Heck gegen das DWA Modul...
  • GS-911 Anzeige bei Nachrüstung (RDC, DWA etc.)

GS-911 Anzeige bei Nachrüstung (RDC, DWA etc.): Hallo LC-Fahrer, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Autoscan von GS-911 in der aktuellen Version ALLE meine ab Werk verbauten...
  • Suche Suche gebrauchtes Steuergerät DWA Teilenummer: 77538554348 zum nachrüsten

Suche gebrauchtes Steuergerät DWA Teilenummer: 77538554348 zum nachrüsten: Hallo, Suche gebrauchtes Steuergerät DWA Teilenummer: 77538554348 zum nachrüsten einer Diebstahlwarnanlage bei meiner R1200GS Bj.2017
  • Oben