Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

Diskutiere Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wollen halt auch Geld damit verdienen was ja ok ist, wieso sollen die Einheimischen kostenlose Stellplätze anbieten, von den Wohnmobilen ganz zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 61523

Gast
Wollen halt auch Geld damit verdienen was ja ok ist, wieso sollen die Einheimischen kostenlose Stellplätze anbieten, von den Wohnmobilen ganz zu schweigen.

2019 in Schottland hat auch jeder kleine Steinhaufen extra gekostet, um die 1990er war kein Schwein da und alles war noch frei begehbar, kein riesen Parkplatz mit Visitor Center, so ändern sich halt die Zeiten.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Im ersten Moment hätte ich mich da sicherlich auch etwas irritiert gefragt, ob ich schlechtes Kraut geraucht hätte, aber für mehr ist das Leben einfach zu kurz :zwinkern:. Abzocke? Sicherlich, aber schon sehr professionell. Ich war da vor ein paar Jahren zum Wandern, aber nicht mit dem Auto angereist. Ist mir gar nicht aufgefallen. Nur die vielen Asiaten, denen da das Geld für billigen Plunder aus der Tasche gezogen wird. Und das ist mal so richtig Abzocke!

G

Gast 32829

Gast
War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren.
Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein bisschen spazieren zu gehen.
Ich folgte anderen Fahrzeugen bis ich vor mir ein Einbahnstraßenschild hatte, und nur noch rechts abbiegen konnte.
Dieser Weg führte allerdings unausweichlich auf einen Parkplatz.
Da es kein zurück gab musste ich natürlich auf diesen Parkplatz fahren.
Allerdings kommt man von diesem Parkplatz nicht mehr runter ohne vorher 8 Euro zu bezahlen
Ich war mit dieser Parkplatzfalle nicht der einzige, und am Kassenautomat standen noch 2 sehr erboste "Falschfahrer"
Bei dem einen war es so, das der Automat seine Karte verschluckt hatte, sogleich kam aus dem Lautsprecher die Ansage: "Bitte bleiben sie ruhig, ihnen wird gleich geholfen"
Diese Ansage wiederholte sich gleich mehrmals. Von Ruhe konnte da keine Rede mehr sein.
Ich ging mit meiner Tochter dann noch ca. 30 Minuten spazieren, und mußte dann wohl oder übel die 8 Euro berappen.
In meinen Augen ist das eie absolut unverschämte Abzocke. Zumal man nicht die kleinste Möglichkeit hat, dem Parkplatz auszuweichen.
Damit sind für mich weitere Ausflüge dorthin erledigt. Die werden mich dort NIE wieder sehen.
Du fährst mit deiner Tochter > 1 Std und > 70 Km (one Way) nur um etwas zu spazieren, und regst dich über 8 Euronen Parkplatzgebühr auf ? :think:

Josef

G

Gast 61523

Gast
Eine Frage könnte man noch stellen, war es wenigstens ein schöner Tag. Dann hat man sich wenigstens nicht ganz umsonst aufgeregt :bier:

O.t. fahre dieses Jahr nach Norwegen, abends das Bier gehört ja dazu, für 8 Euro gibt's da wohl nicht mal ein Bier und was für eine Plörre wäre die nächste Frage. Ist mir aber schnurz bin dann im Urlaubsmodus.

G

Gast 31351

Bist du @Cicero denn die halbe Stunde nur spazieren gegangen weil du jetzt halt mal in diesem blöden Platz drin warst und ohne zahlen nicht mehr raus konntest? Oder wolltest du in der Gegend sowieso spazieren gehen?

Habe grad nachgesehen. Parkplatz zur Dauermiete an bevorzugter Lager in ZH oder BS oder so kostet so ab 250 pro Monat = ca. 8.50 pro Tag. Also zu teuer sind die Parkgebühren da in diesem Neuschwanstein daher eigentlich nicht.....ausser man wollte eben tatsächlich da gar nicht anhalten sondern nur durchfahren. Dann ist natürlich alles zu viel.
Jetzt habe ich Dauer-Parkgebühren einer CH Grossstadt mit einer Destination in D verglichen. Der Vergleich könnte daher hinken. Wobei, die Destination ist ja auch weltberühmt.

G

Gast 32829

Gast
Du kannst aber davon ausgehen, dass es nur kostenpflichtige PP gibt 😉
Die Parkplätze mussten ja mal gebaut werden, sie müssen unterhalten werden, das geht nicht ganz gratis,
ich konnte noch nie so nahe vor so einem absoluten Touri Hotspot gratis parkieren, egal wo.

Josef

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich möchte aber jetzt auch darum bitten, dass es hier nur um diese Parksituation geht und das Thema nicht ausweitet wird.
Wieso eigentlich?
Dann sind wir ja viel zu schnell fertig hier. ;-)
Man könnte sich ja auch zusätzlich darüber echauffieren, dass die Pferdekutschfahrt zum Schloß hoch mehr kostet als bergab.

Gruß Thomas

G

Gast 32829

Gast
Josef darum geht es hier nicht . Es geht darum für etwas bezahlen zu müssen was man nicht gewollt hat.
Wenn ich mit der Dose irgendwo in nächster Nähe eines absoluten Hotspots gratis parkieren möchte,
dann stellt sich mir eine Frage, aber die stelle ich hier jetzt wohl besser nicht. :lalala:

Josef

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Aaach Josef..zwischen 0 und 8.-EUR ist schon ein Unterschied..
Ja und die Verkehrsführung, gem. den Bildern ist schon ein wenig verwirrend...

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Wenn ich mit der Dose irgendwo in nächster Nähe eines absoluten Hotspots gratis parkieren möchte,
dann stellt sich mir eine Frage, aber die stelle ich hier jetzt wohl besser nicht. :lalala:

Josef
:stop: Dann müsstest du einen neuen Thread aufmachen, wo dich themenbezogen und zielorientiert echauffieren kannst ohne permanent vom Thema abgelenkt zu werden :nein:

G

Gast 61523

Gast
Ironie AN
Ihr habt mich jetzt auf eine Idee gebracht, vielleicht reicht es ja dieses Jahr noch.
Da fahre ich dort an die Kreuzung, nehme einen Hocker und paar Bierchen mit, Grill wäre auch noch vorstellbar.
Mit der Wende und Rangiererei ist da bestimmt die Hölle los, auf dem Parkplatz steht ein Schweizer vor der Schranke und will nicht zahlen :giggle: wird dann von den Einheimischen gezwungen ihren Käse zu essen. An der Kreuzung gehen sie aufeinander los, vielleicht kommt noch ein Motorradfahrer und schneidet die Kurve und fällt um, mit dem kann ich mich dann über Sicherheitstraining und richtiges Kurvenfahren unterhalten.
Ironie AUS
Könnte ein erlebnissreicher Tag werden.:biggrin:

Sorry wenn das jetzt zu weit abdriftet, aber denke die eigentliche Frage ist durch und beantwortet.

G

Gast 32829

Gast
:stop: Dann müsstest du einen neuen Thread aufmachen, wo dich themenbezogen und zielorientiert echauffieren kannst ohne permanent vom Thema abgelenkt zu werden :nein:
:think: Ich informiere mich vor der Abfahrt wo ich am Zielort wohl parkieren kann, und habe das Auto auch schon etwas weiter weg günstiger (oder mit Glück gratis) abgestellt, und dann den Bus genommen.
Und ich echauffiere mich überhaupt nicht, ich lächle höchstens für mich alleine etwas, für mich ist es völlig normal das ein Parkplatz etwas kostet, wie oben schon geschrieben. :zwinkern:

Josef

G

Gast 61523

Gast
Wenn man nicht Ortskundig ist wird das immer schwer, die Leute vor Ort wollen auch nicht das alle kreuz und quer fahren, wenn viel los ist. Da geht es eher darum, Nerv nicht rum und fahr auf den Parkplatz und mach den anderen Platz.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Mein Fehler. Ein Klassiker des unzureichenden Zitierens:
Ich hätte den ersten Teil des Satzes aus dem Zitat löschen müssen.

Das Lächeln ist hier sicher die bessere Reaktion :zwinkern:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt. - Ähnliche Themen

• Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • dumm gelaufen

dumm gelaufen: hallo gerade im netz gefundeb unglaublich Österreicher fallen Zigtausend Euro in Fluss 02.06.2013, 14:43 Uhr | AFP Einem österreichischen...
  • Dumm gelaufen

Dumm gelaufen: Wer ist schneller ......... kaputt ??? der Heli oder die Corvette:lalala:
  • dumm gelaufen ...

dumm gelaufen ...: Hello, wollte nur mal eben mein Leid kundtun. Für Samstag war eine schöne Tagestour angesetzt. Ziel war im Berchtesgadener Land die Rossfeld...
  • Ganz dumm gelaufen

Ganz dumm gelaufen: Hier ist mal jemand geblitzt worden:eek::rolleyes: Was den wohl mehr wurmt, die Strafe oder...
  • Ganz dumm gelaufen - Ähnliche Themen

• Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • dumm gelaufen

dumm gelaufen: hallo gerade im netz gefundeb unglaublich Österreicher fallen Zigtausend Euro in Fluss 02.06.2013, 14:43 Uhr | AFP Einem österreichischen...
  • Dumm gelaufen

Dumm gelaufen: Wer ist schneller ......... kaputt ??? der Heli oder die Corvette:lalala:
  • dumm gelaufen ...

dumm gelaufen ...: Hello, wollte nur mal eben mein Leid kundtun. Für Samstag war eine schöne Tagestour angesetzt. Ziel war im Berchtesgadener Land die Rossfeld...
  • Ganz dumm gelaufen

Ganz dumm gelaufen: Hier ist mal jemand geblitzt worden:eek::rolleyes: Was den wohl mehr wurmt, die Strafe oder...
  • Oben