Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Diskutiere Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Let US Fuck The Hostess As No Steward Available
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
593
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Damit schadet er doch nur sich selbst. Interessiert doch sonst nicht.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.840
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
An dieser Stelle muss ich einfach mal eine Lanze für die Trucker brechen.
Die Jungs (und wenigen Mädels) sind in ihrem Job total überwacht. Es gibt wohl kaum einen Arbeitsplatz, der so transparent ist und hat nichts mit dem zu tun, was uns im TV vorgegaukelt wird.
Jeder der lange Strecken mit dem Auto fährt, weiß, wie anstrengend es ist, über Stunden aufmerksam zu bleiben, besonders dann, wenn man dabei im Bummeltempo nur das Heck des Trucks vor ihm sieht.
Die fahren permanent gegen die Zeit, treffen sie auch unverschuldet ein Zeitfenster nicht, bedeutet das Stress und wie der Umgangston gegenüber den Fahrern an der Be- und Entladestelle ist, kann sich kaum jemand vorstellen.
Früher waren das mal die Kapitäne der Landstraße, heute sind die der letzte Arxxx, der den Verkehr behindert.
Kein Wunder, dass es kaum noch Fahrer gibt, etwas mehr Respekt und Ansehen wären schon angebracht.

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man mal einen Trucker begleiten, um einen Eindruck zu gewinnen, wie das tägliche Leben aus der Perspektive einer Fahrerkabine aussieht.

Auch ich fluche, wenn ich über Kilometer hinter einem Truck hänge, aber was wäre ohne die Jungs

Sorry für OT, das musste gerade mal raus.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.325
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ >100tkm
Micht
An dieser Stelle muss ich einfach mal eine Lanze für die Trucker brechen.
Die Jungs (und wenigen Mädels) sind in ihrem Job total überwacht. Es gibt wohl kaum einen Arbeitsplatz, der so transparent ist und hat nichts mit dem zu tun, was uns im TV vorgegaukelt wird.
Jeder der lange Strecken mit dem Auto fährt, weiß, wie anstrengend es ist, über Stunden aufmerksam zu bleiben, besonders dann, wenn man dabei im Bummeltempo nur das Heck des Trucks vor ihm sieht.
Die fahren permanent gegen die Zeit, treffen sie auch unverschuldet ein Zeitfenster nicht, bedeutet das Stress und wie der Umgangston gegenüber den Fahrern an der Be- und Entladestelle ist, kann sich kaum jemand vorstellen.
Früher waren das mal die Kapitäne der Landstraße, heute sind die der letzte Arxxx, der den Verkehr behindert.
Kein Wunder, dass es kaum noch Fahrer gibt, etwas mehr Respekt und Ansehen wären schon angebracht.

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man mal einen Trucker begleiten, um einen Eindruck zu gewinnen, wie das tägliche Leben aus der Perspektive einer Fahrerkabine aussieht.

Auch ich fluche, wenn ich über Kilometer hinter einem Truck hänge, aber was wäre ohne die Jungs

Sorry für OT, das musste gerade mal raus.
Nicht falsch verstehen. Bei dem heutigen starken Verkehr zumindest in DE gehört eigentlich auf 2 spurigen Autobahnen mit vielleicht wenigen Abschnitten generelle Überholverbote für Fahrzeuge her die sich untereinander kilometerlang nur im Schnecken Tempo überholen können und wehe es kommt dann noch ein Berg.
Das Problem liegt aber wo anders, seit dem die Firmen vor 30-40 Jahren beschlossen haben ihre Lagerkapazitäten auf die Straße mit billigen Arbeitskräften zu verlegen, da konnte man ja noch ein paar Pfennig sparen, hat gerade der Transportverkehr zum Leidwesen aller massiv zugenommen. Ich habe nichts gegen LKW Fahrer. Sie sind Opfer dieser Zeit und wir und das System müssen tatsächlich froh sein, dass es noch Leute gibt, die das machen wollen. Aber eigentlich immer weniger bzw. Das Fahrerklientel wechselt immer mal wieder in andere billige Länder wo für Menschen die in WestEuropa LKW fahren immer noch im Vergleich viel Geld hängen bleibt und auch deswegen machen sie das, die wenigsten sicherlich, weil sie den Job so toll finden.
War vor 2 Jahren mal in Polen, ziemlich weit unten in den Beskiden. Die haben da mittlerweile tolle Hotels etc. ich unterhielt mich mit einem jungen Kellner, der etwas Deutsch konnte. Ich fragte woher, er sagte er sei einige Jahre LKW gefahren. Und jetzt, fragte ich. Er sagte, jetzt macht er diesen Job hier. LKW fahren hätte zwar anfangs Spaß gemacht, auch weil er viel rum kam, aber es wäre auch sehr hart gewesen. Jetzt macht er das hier, man verdient mittlerweile auch mehr, es macht ihm Spaß und es ist um einiges Stressfreier und geregelter und er ist immer zu Hause.
Kann ich verstehen. Unterhielt mich mal hier bei uns mit einem Rumänischen LKW Fahrer , der seinen freien Tag am Wochenende auf der Autobahn verbringen musste. Wir kamen ins Gespräch weil er unsere Motorräder bewunderte. Er sagte er ist im Schnitt 3-4 Monate unterwegs, weg von zuhause und fährt dann jeweils mal kurz für ein paar Tage heim. Wohnen tut er im LKW. Er macht das auch nur wegen dem Geld. Überwiegend wohl ein „Scheissleben“ mit wenig Fernreiseromantik. Wir können also froh sein, dass es noch solche Leute gibt, die es zwar überwiegend wegen dem Geld machen, aber immerhin machen sie es noch im Gegensatz zu vielen anderen hier.
 
Thema:

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy - Ähnliche Themen

  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • dumm gelaufen

    dumm gelaufen: hallo gerade im netz gefundeb unglaublich Österreicher fallen Zigtausend Euro in Fluss 02.06.2013, 14:43 Uhr | AFP Einem österreichischen...
  • Dumm gelaufen

    Dumm gelaufen: Wer ist schneller ......... kaputt ??? der Heli oder die Corvette:lalala:
  • dumm gelaufen ...

    dumm gelaufen ...: Hello, wollte nur mal eben mein Leid kundtun. Für Samstag war eine schöne Tagestour angesetzt. Ziel war im Berchtesgadener Land die Rossfeld...
  • Ganz dumm gelaufen

    Ganz dumm gelaufen: Hier ist mal jemand geblitzt worden:eek::rolleyes: Was den wohl mehr wurmt, die Strafe oder...
  • Ganz dumm gelaufen - Ähnliche Themen

  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • dumm gelaufen

    dumm gelaufen: hallo gerade im netz gefundeb unglaublich Österreicher fallen Zigtausend Euro in Fluss 02.06.2013, 14:43 Uhr | AFP Einem österreichischen...
  • Dumm gelaufen

    Dumm gelaufen: Wer ist schneller ......... kaputt ??? der Heli oder die Corvette:lalala:
  • dumm gelaufen ...

    dumm gelaufen ...: Hello, wollte nur mal eben mein Leid kundtun. Für Samstag war eine schöne Tagestour angesetzt. Ziel war im Berchtesgadener Land die Rossfeld...
  • Ganz dumm gelaufen

    Ganz dumm gelaufen: Hier ist mal jemand geblitzt worden:eek::rolleyes: Was den wohl mehr wurmt, die Strafe oder...
  • Oben